[Hinweis] Pokémon Meisterdetektiv Pikachu

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
Hier der Deutsche Trailer


Ryan Reynolds schenkt Pikachu seine Stimme


Das hatte so niemand erwartet. Der erste Trailer zum kommenden Kinofilm „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ sorgt im Internet für einen ungeahnten Hype.

Grund: Hollywood-Schauspieler Ryan Reynolds leiht dem kleinen, gelben Plüschmonster seine Stimme – mit (fast) der gleichen coolen Lässigkeit, die er in seiner Superhelden-Komödie „Deadpool“ ausstrahlt.


Viele Fans werden bedauern, dass Ryan Reynolds nur zu hören, aber nicht zu sehen ist
Schräg auch: Die Pokémon werden in dem Realfilm lebendig, sehen wie echte Lebewesen aus. Alles dreht sich um den 21-jährigen Tim, der seinen verschwundenen Vater, den Privatdetektiv Harry Goodman, sucht. Und dessen Partner ist niemand anderes als das beliebteste Pokémon: Pikachu.

Die Fans reagieren überwiegend positiv, obwohl wohl keiner von ihnen sich Pikachu mit so einer tiefen Stimme vorgestellt hat. Der Trailer erinnert in Machart und Ton stark an ähnliche Realtrickfilme wie „Falsches Spiel mit Roger Rabbit“ aus dem Jahr 1988. In dem kurzen Clip sind neben Pikachu noch weitere Pokémon zu sehen, etwa ein unerwartet haariger Pummeluff.

Klasse: An diesem Film dürften auch Eltern ihren Spaß haben! In der deutschen Version wird Pikachu übrigens von Dennis Schmidt-Foß gesprochen, Reynolds' Synchronsprecher. Kinostart ist am 9. Mai 2019.





"Pokémon Meisterdetektiv Pikachu": So half Google dabei, dass die Pokémon so realistisch aussehen

Der erste Trailer für „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ schlug richtig ein und wurde in den Sozialen Netzwerken sofort wild diskutiert. Viele zeigten sich begeistert vom Design der Pokémon. Und die Geschichte dahinter ist noch besser…


Warner Bros.
Als „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ angekündigt wurde, dachten sich auch auf unserer Seite viele Leser nur „Was für ein Scheiß…“. Doch der nun veröffentlichte Trailer überzeugte viele Skeptiker. Auch im Netz gab es einen kleinen Hype um die Vorschau, die viele Abrufzahlen generierte und positive Reaktionen hervorrief.

Gelobt wird dabei immer wieder das Design der Pokémon selbst, natürlich vor allem von Pikachu, der im Mittelpunkt steht. Verantwortlich dafür ist der Künstler RJ Palmer, der vor einigen Jahren in der Fangemeinde schon für Aufsehen sorgte. Denn er veröffentlichte Zeichnungen von Pokémon, in denen diese möglichst realistisch aussehen sollten und dafür von ihm stark an Dinosaurier angelehnt wurden. Er machte sich so als „The realistic Pokémon guy“ einen Namen. Wer daher nach „realistischen Pokémon“ sucht, musste auf Palmer stoßen. Und genau das ist geschehen.

Filmvorbereitung via Google

Denn als die Macher die Arbeit an „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ begannen, war ihnen schnell klar: Wenn wir in einem Realfilm eine Welt zeigen wollen, in der Menschen und Pokémon nebeneinander leben, müssen die Wesen möglichst realistisch aussehen. Also kam jemand auf die Idee, einfach mal „realistic Pokemon“ zu googeln … und stieß so auf die 2012 / 2013 veröffentlichten Zeichnungen von Palmer.

Wie Palmer verriet, wurde er direkt angerufen - an einem Dienstag. Keine Woche später, am nächsten Montag war er Teil des Produktionsteams. Für sieben Monate arbeitete der Künstler danach an „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“, entwarf die Designs für zahlreiche Figuren im Film.

Diese werden wir dann ab dem 9. Mai 2019 im Kino in voller Pracht bewundern dürfen. Auf der Webseite von Palmer gibt es derweil zahlreiche seiner alten „realistic Pokémon“-Designs. Dazu aber der Hinweis, dass er für den Film komplett neue Zeichnungen gemacht hat, die es natürlich noch nicht online gibt. Schließlich soll nicht verraten werden, wie all die Figuren dann auf der großen Leinwand aussehen.

Quelle
Bild und Filmstarts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Bezweifle ehrlich gesagt, ob ich mir das antun werde, aber mein kleiner Cousin dürfte begeistert sein.
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Der Hype ist jedenfalls da. Wie sich das ganze allerdings präsentiert, ist halt die Frage.
Jetzt ja oder nein zu sagen ist der falsche Weg.
Dennoch wird, wie zu erwarten, ein Erfolgsprodukt ausgeschlachtet und ob Pikachu letztendlich der Knüller ist, darf man ohne Scham hinterfragen.
Zur anderen Seite soll man auch die Frage stellen dürfen, ob Herr Reynolds das tut, weil er:
1. Pikachu Fan ist,
2. Schulden hat und alles annimt, was sich ergibt,
3. erpresst wird,
4. ihm langweilig ist und jeglichen Blödsinn mitmacht,
5. japanischen Tee (Anfänger-Set á 20 Gramm) versprochen bekommen hat,
6. stockbeso**en war,
7. .....

Nun, Vielleicht "falle" ich mal drüber, aber zwangsweise tu ich mir das nicht an, da ich eben denke, dass das abgedroschen sein wird.

ps, ich lasse mich gerne überraschen :)
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Also die Pokemon sehen zumindest ziemlich interessant aus. Aber leider ist es zu einem Hype geworden, das alles was irgendwann mal gezeichnet war, irgendwie in ein Realfilm zu packen und mit CGI und 3D um sich zu werfen. Das ist bei Disney Filmen so und leider auch bei Anime...und meistens ist es dann leider so das die Filme dem Original nicht mal ansatzweise das Wasser reichen können...
 
Also die Pokemon sehen zumindest ziemlich interessant aus. Aber leider ist es zu einem Hype geworden, das alles was irgendwann mal gezeichnet war, irgendwie in ein Realfilm zu packen und mit CGI und 3D um sich zu werfen. Das ist bei Disney Filmen so und leider auch bei Anime...und meistens ist es dann leider so das die Filme dem Original nicht mal ansatzweise das Wasser reichen können...
Da kann ich dir nur zu 100% beipflichten, habe schon so einige mehr oder minder miese aber teils auch geniale und super umgesetzte Realverfilmungen meinen Augen zugemutet, von Anime (zB. The Last Vampire, Ghost in The Shell, Rouroni Kenshin unsw.) von Videospielen ( zB. Doom, Tekken, Resident Evil, House of the Dead, Super Mario Brothers <-- wobei, DER ist genial schlecht XD^^), und so weiter, die Trailer dazu haben mich aber nie besonders vom Hocker gerissen, Meisterdetektiv Pikachu spricht mich aber dennoch sehr an, bin mit Pokemon groß geworden, Animefangeneration 1995 Baby :D!, aah, ein Stück Kindheit, und heeey, die Animationen sehen doch echt alles Andere als übel aus, kenne wahrlich Schlimmeres, die Frage ist nur ob die Story überzeugen und genug Spannung aufgebaut werden kann, der Rest liegt bei den Schauspielern, egal ob real oder animiert, hoffen wir das Beste^^....
Ich zieh mir den Film jedenfalls rein sobald ich kann.
Zumindest können wir damit rechnen das der Film einige fiese Szenen enthält und ein Haufen blöder Sprüche abgelassen werden die Uns sicher zum Lachen bringen, wette die Action kommt auch nicht zu kurz, inklusive TYPischer Pokemonattacken und Niedlichkeitscharme, absolut kindisch und sinnfrei wird er sicher nicht sein, ein Hauch von hartem Realismus könnte dem Film durchaus die nötige Würze geben...könnte.
Glaube jedenfalls nicht das das Teil ein Total - Fail wird, dafür ist die Fanbase einfach zu riesig.
Welche Altersfreigabe wird Pokemon Meisterdetektiv Pikachu eigentlich haben?, finde keine Infos, FSK 12?, ich erwarte ja nicht unbedingt das Glurak Pikachu (oder andere Pokis) zu Asche verbrennt, Realismus hin Realismus her, rofl.

mfG Pervert but Brave
 
Zuletzt bearbeitet:

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Ich war immer und bin immer sehr skeptisch bei Realverfilmungen von Animeserien und/oder Spielen, da sie viel an Qualität und Gefühl verlieren. Ich persönlich glaube ja, dass Hollywood auf den Anime-Zug aufspringt, da in letzter Zeit Anime überall boomt. Siehe Netflix und AmazonPrime. Es werden immer mehr Serien zur Verfügung gestellt und zwar auch Animes die selbst relativ frisch in Japan angelaufen sind. Ich mag Ryan Reynolds gerne, weil Deadpool einfach toll war mit ihm und ich werde den Film sicher anschauen, aber ob im Kino oder irgendwann zuhause weiß ich noch nicht. Bin gespannt, ob sie diese Realverfilmung besser umsetzen als die Vorgänger, immerhin ist der Trailer nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaiMoro

Novize
Ehrlich gesagt sieht es vom Trailer her wie eine Parodie von Pokemon aus, findet ihr nicht?! ^^'
Ich weiß nicht was ich von Pikachu als "Meisterdetektiv" halten soll..
Naja ich warte noch die anderen Trailer und den Film selbst ab, bevor ich endgültig urteile..
Denn Glurak hat mir schon gefallen ^^
 

Ariakus

Novize
Angucken werde ich mir den auf jeden Fall. Ich hoffe jedenfalls, dass der recht gut wird, dann kann man eventuell mehr davon sehen.
Aber bitte nicht Dragonball erwähnen, der "Film" sollte verboten werden...^^
 
Ich betrachte das mit gemischten Gefühlen. Einerseitz mag ich Pokemon anderseits is das was dort gezeigt wird nicht Pokemon wie man es normalerweise kennt. Es kann gut werden, aber ich beführte da werden sich viele nicht mit Identiviezieren können und deshalb einen Bogen durm machen...
 

Patcorn

Stamm User
Ich hätte nicht gedacht, dass ich den Trailer so amüsant finden würde. Daher bin ich
tatsächlich am überlegen, ob ich mir den Film anschauen möchte, wahrscheinlich sogar auf
Englisch, weil ich da die Stimmen nochmal einen Ticken besser finde.
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich betrachte das mit gemischten Gefühlen. Einerseitz mag ich Pokemon anderseits is das was dort gezeigt wird nicht Pokemon wie man es normalerweise kennt. Es kann gut werden, aber ich beführte da werden sich viele nicht mit Identiviezieren können und deshalb einen Bogen durm machen...
Mag evtl richtig sein, aber auf der anderen Seite hat sich auch am "Zeichenstil" des öfteren was geändert, was meiner Meinung nach nicht zur visuellen Verbesserung führte.
Na gut, durchzappen und gut ist. Auf nen anderen Deal werde ich mich nicht einlassen ;)

ps, wenns denn mal soweit sein sollte.
 

Ariakus

Novize
Naja, den Anime habe ich persönlich weniger stark verfolgt. Die Spiele haben mir da deutlich mehr Spaß gemacht. Den Zeichenstil fand ich damals nicht gut, aber das kann heute anders ein. Vielleicht sollte ich mir die Serie nochmal anschauen, wenn wieder mehr Zeit ist :confused:
Aber schlecht animiert ist das jedenfalls nicht.
 
Oben