Kranke Spieler oder Meisterzocker?

Das Krankeste, was ich in letzter Zeit mal gesehen habe war ein Video mit "MARIO 64 IN 16 MINUTEN!" -da bleibt einem einfach nur die Kinnlade offen stehn vor allem, wer wie ich das Spiel kennt. Hatte da aber nie Talent für.

Der Typ vom Video schafft das übrigens mit 16 Sternen durch. Er nutzt aber auch knallhart jeden Bug im Spiel aus. :D
Hab leider den Link im Moment nicht. Sollte sich aber finden lassen denk ich mal.
 

mega-paddel

Gottheit
also jeden bug aus nem spiel rauszukriegen und dann gucken, ob ich noch ne minute rausholen kann???

gehts noch? da muss man schon hartz 4 haben oder sowas, bzw überhaupt nichts zu tun. ich bin froh, wenn ich mal zum gamen oder anime-gucken komme... ich bin so ausgelastet das ist echt mies momentan -.- musste ua meinen geliebten ogame acc aufgeben.

bis ich ein spiel durch hab dauert das ewig. spellforce 2 wird mich bestimmt bis dezember beschäftigen, löl

außerdem, wenn ich mal so kurz zeit hab, dann spiel ich lieber ne runde ut, das geht schneller^^

spielen ist ein urtrieb, da kann man nichts gegen machen. vor allem bei männern. war immer so, und wird wohl immer so bleiben, es sei denn das gen wird gefunden... ;)

deshalb sag ich auch nichts gegen die hardcore gamer... allerdings sollte man es echt nicht übertreiben, denke ich.
 

Shaner

Ungläubiger
Jo....der Bruder von einem guten Freund (echter japano RPG Freak), zockt z.b jedes Final Fantasy einmal durch, bis zum vergassen, bis er wirklich so gut wie alles hat was er aus eigener kraft finden kann...später zockt er es nochmal durch und zwar mit Komplettlösund, damit er items und geheimnise die er nicht von selest endeckt hat, auch noch erreicht......:twitching:

Ich fragte ihn wieso ehr das überhaupt immer so macht....darauf hin sagte er mir, nur so fühlt es sich für ihn perfekt an.....also ein perfektionist in sachen FF Serie!

Ob das jetzt krank ist, sei da hin gestellt.....kann es selber jedoch nicht ganz nachvolziehen......einmal zocken ist ja bei einem Mamut RPG ganz ok, aber gleich nach dem durch spielen noch mal neu anfangen, ist mir zu viel......jahre später vieleicht mal wieder, aber nicht sofort nach dem ersten mal.....

Hmmm....vieleicht ist das auch eine Zwangsneurose von ihm :megane:
 

Darkmoon

Ordensbruder
Ich bin ja auch ein vernarrter Gamer aber Spiele so schnell als möglich durch zuspielen das ist nicht mein Ding. Hab das auch schon gemacht mit Resident Evil 2. Ich hab einfach mein ARP genommen und gewisse Gegenstände wahren dann bereits in den Kisten. So habe ich das Game in 1 Stunde durchgespielt. Ich habe hier noch eine Seite http://www.archive.org/details/speed_runs vielleicht kennt die ja jemand. Viel Spass bei durchstöbern
 

Destiny-XD

Stamm User
ich sag mal vom reallife gelangweilte spieler ^^
wenn ich nix anderes zu tun habe zock ich auch bis ich alles auswendig kenne... ich hab das zwar noch nie so extrem aber ich unterbiete laufen irgendwelche mindestspielzeiten z.B. Tales of Symphonia ...angegebene mindestspielzeit 80 stunden durchgespielt in 74
... find krank is sowas nicht kann aber zu realitätsverlust führen
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Naja ich kann die C&C 3 Tiberium Sun auswendig habs ja auch früher Tag und nacht gespielt ohne pause^^

Realitäts verlust? Naja also davon merk ich eigentlich nix ^^

Als Nerd bin ich normal xD
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Naja, ich finde solche Leute leiden zwar schon irgendwie anscheinend unter extremer Langeweile, aber die sind auf jedem Fall Profis.
Ich mein, ich verfolge schon weig Fatalframer39 bei Youtube, weil der alle Fatal Frame-Spiele mal eben durchzockt und das auf Video aufnimmt. Man sieht Dinge (oder erfährt von Nachrichtenschnipseln und Heiltränken) die einem so nicht aufgefallen wären (und ich benutze das Video als Lösung, wenn ich mal nicht weiter komme)
So Leute, die mit Bugs arbeiten (halt zum Beispiel das Video, wo einer Super Mario 64 in 15 Minuten durchzockt oder wo man bei Zelda OOT im Waldtempel einfach in den Aufzugschacht springt) finde ich dagegen blöde. Sie haben zwar vermutlich lange für diese Bugs gesucht, aber wenn ich von so nem Ding weiß, kann ich das halt auch machen. Dazu muss ich nicht stundenlang das Spiel x-Mal durchzocken und in der Kampftechnik perfekt werden.
 

Janos

VIP
VIP
nun ich meine innerhalb von 7 minuten 35 sekunden das erste mario durchzuzocken macht schon sehr viel spaß,

auch wenn ich dadurch der eigentlichen idee zuvorkomme,

aber ich mag es auch nicht zelda durchzuspielen ohne jeden gegenstand maske herzteil und allgemein jedes geheimnis zu lössen,
mir fehlt bis heute noch eine goldene skultulla, ich weis leider nicht wo ich die finden kann, aber was solls.

wer von euch kennt den NOX ich tu mir damit immernoch schwer es in unter 3 stunden durchzuspielen, aber profis sind das heufig nicht die kennen halt jede einzelheit auswendig, momentz macht sie das nicht zu profis? ok sind profis.

Wenn sie sich vernachlässigen sind es spinner aber wenn sie normal sind sind es profis,
 

Da SharK

nur zu gast
VIP
ne irrtum, was ihr hier meint sind ja speedrun's, die gamer die so spielen sind keine profis sondern gut vorbereitete zocker...
jede map, jedes item und jeder move wird peinlich genau geplant und aufgezeichnet auf bildern der entsprechenden maps.

aber sowas is schon fazinierend manchmal

hab zB mal ebend bei youtube gesucht:
[media]http://www.youtube.com/watch?v=6Scukhxt2wo[/media]
 

Janos

VIP
VIP
Ich habs gesehen er war 11 mal nicht perfekt, leider scaften sie zelda the windweaker niemals in unter 5 stunden, da waren echt zu viele bootsturen drin,
ich bin daran echt versagt mein rekort 8 stunden 9 minuten,
 

petryhasser

Prophet
Ich finde solche Gamer, die alles im Spiel kennen und somit in nahezu perfekter Zeit durchzocken schon bewundernswert. Da steckt ne menge Arbeit drin. :wakuwaku:

Und naja als "kranke" Spieler sehe ich nur die Menschen an die wirklich süchtig nach einem Game sind, denn nicht nur Alc oder Nikotin machen süchtig.... wir wollen aber nicht das Thema wechseln.

Und wenn ich mir nen Game kaufe will ich ja nicht nur den Singleplayer zoggen sondern auch im Multiplayer gegen andere Menschen. :kukukuh:
Und falls mich das Spiel fesselt Spiele ich es auch gerne mehr als 1 mal durch, und manche Games fördern das ja auch noch indem man durch mehrmaliges durchspielen ein paar Extras freischaltet, oder bieten die möglichkeit es auf mehrer wege durchzuspielen.
Beispiel Jedi Knight: Acedemy... das hab ich bestimmt auch mind 6 mal durchgezoggt und ich würd wieder tun.:happy:Aber auch Medal of Honor (Allied & Pacific Assault) hab ich mehrmals gezogt weil mir der SP so gut gefallen hat.:lovelove:


Schlussendlich würd ich sagen das grad Menschen die eine Sache so interessant finden, das sie sich imemr damit beschäftigen, schwer zu verstehen sind. Da die eigenen Interessen vllt woanders liegen.
 
Oben