Kranke Spieler oder Meisterzocker?

Yagami

Scriptor
Wenn man das mal macht geht das denke ich in ordnung.
Nur gewohnheit sollte das nicht sein sonnst hat man echt kein Reallife..
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Ich versteh´ nicht so ganz das Argument, wieso Leute, die ihre Spiele in Rekordzeit durchspielen, weniger von ihrem Leben haben sollten, als jene, die ewig lange davor sitzen.

Wenn man das Spiel schneller durch hat, kann man sich auch schneller wieder anderen, wichtigen Sachen widmen. Oder?
 

Squall L.

Novize
naja er meint damit,dass man erst das spiel 3-4 mal durchspielen muss bevor mans so schnell durchbekommt...
also dauert es insgesamt länger als wenn man das spiel nur einmal aber dafür lange spielt
 

thtb

Ordenspriester
Morrwind in 10 Minuten O_o. Da zock ich schon ewig dran rum und hab nix geschafft außer alle hauptcharkter zu killen :P
 

Haiauge

Gläubiger
anfangs will ich ein spiel immer so schnell wie möglich durch haben um das ende zu sehen, dann will ich es nochma zocken aber da fehlt mir immer der elan. am besten is es wenn man leute hat die es auch zocken und das gründlich, dann kann man da die verpassten stellen nachholen^^
 

Ruadh

Gläubiger
Also ich finde es irgendwie Genial wenn ich sehe wie Leute Spiele so schnell durchspielen, aber selber gehöre ich nicht dazu, nenne ich einfach mal WoW da kenn ich auch welche die in einem Monat Lv 60 sind, ich bin froh wenn ich in einem Monat mal bis LV 30 komme^^ ich zocke um spaß zu haben, aber die nur weil sie beweisen wollen wie toll sie sind, ich finde das einerseit respektabel es so schnell zu schaffen, aber irgendwie auch krank.
 

Haiauge

Gläubiger
lol bei mir is es so, ich will einfach nur das spiel durch haben, dann bin ich meistens zufrieden. ich brauche nich alle items oder waffen, hauptsache alle videos^^ eigentlich will ich ein spiel schon schnell durch haben, aber nur weil ich immer so gespannt bin, wie es weiter geht, genauso is es auch bei nem guten buch.
 

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Also früher hab ich meinen bruder Halo2 vernarrt und bekloppt beschimpft... Hing ewig lang vor der Konsole, zockte das Game wie'n Irrer, mit der XBox 360 wurd es noch schlimmer...

Sein bester Freund und er zockten an einem Wochenende Halo2 auf allen Schwierigkeitsgraden durch, trainierten bis zum Umfallen für ne komische XBox-LAN und dann sehe ich heute im Web, dass nen Kerl ins Guinness-Buch der Rekorde kommt, weil er Halo2 auf Legendary in unter 3,5h schafft ohne zu krepieren o_O Also das find ich heftig...
 

suicune132

Gottheit
mein problemist die story line. mir ist egal ob ich alles habe oder das spiel nur zur hälfte durch hab hauptsache ich habe alles von der story mitbekommen da ist es mir einfach egal aber ich bin ein kranker spieler muss ich so sagen :lol:
 

found

Ungläubiger
also ich finde das alsulut nicht krank weil es ist wie ein gutes buch zu lesen !
Wenn einer gerne liest dann lässt er auch keine seiten aus oder so ! :P
 

Kaitou Jeanne

Gläubiger
Ich möchte immer unbedingt wissen wie das Spiel weiter geht und wie es endet. Bei manchen Spielen versuche ich auch alle Intims zu finden wie bei Finale Fantasy. :lol:
 

Alzey

Ordenspriester
Ich muss gestehen: bin selbst so ein kranker Gamer ^^" vor allem in metal Gear Solid & noch schlimmer: Final Fantasy VII - IX.
Gehöre zu den menschen, die bei VII Emerald und Ruby in Rekordzeit plätten, den goldenen Chocobo züchten hab 2, einen vom Reisenden in Kalm, einen gezüchtet), jede Materia holen, alle ultimativen Waffen, Limit Breaks, alle Stats voll(grad im VIII überall Sachen wie meltdown, Arcangel usw. gekoppelt, alle items in allen Games, alles gschmiedet, jede Karte im VIII 100 maximal, außer die Rare), Schatzjägerrang Maximal bei IX, Excalibur 2 für Steiner, alle Karten, Yadis besiegt usw. bin da auch so krass drauf ^^"
oder in MGS European Extreme, Ranking "Big Boss" usw.

Hm krank? Ich bezeichne Menschen wie mich lieber als "Menschen die zu viel Frezeit haben und der Vorbeugung der Langeweile durch exzentrisches, penibles Powergamen vorbeugen" ...
Gut, da ich jetzt arbeite hab ich dazu auch nicht mehr die zeit, aber als ich zwischen Lehrabschluss & Arbeit 5 Monate frei hatte war sowas gut möglich.

muss sagen wenn ich ein Game zocke, dann extrem :D

was ich auch krass finde: the Legend of zelda - Ocarina of Time durch in ca. 5 1/2 Stunden <- derjenige lief das ganze Spiel im Anvisierenmodus rückwärts, da man so schneller läuft. hab mir das gesamte vid reingezogen, DAS is Freak O.O

oder Morrowind durch in 15 Minuten (nen Magier sofort mit Anfangszaubern geskillt usw., über die barriere gehopst und den Endboss geplättet)

sowas is für mich extrem, aber wirklich krank? nein, sowas find ich eher Gosu Gam0rs ;)
 

Unknown2013

~ Desu! Desu! Desu! ~
VIP
Naja es hängt einfach von der Person ab und deren Spielweise. Ich bin auch eine Person die Spiele relativ schnell durchspielt. Half-Life 2 hatte ich nach glaube ich 3 oder 4 Stunden durch. Und das beim ersten mal. Ich glaub bei mir liegt es daran das ich einfach sofort was die Programmierer von mir wollen. Teilweise darf man auch einfach nicht den Wegen folgen die einem die Programmierer vorgeben (z.B. einfach mal Stumpf über ne Mauer springen und solche Sachen). Bei HL hab ich es auf 2 stunden gebracht :P
 

Dope5000

Prophet
naja powergamer sind schon so ein kleines völkchen für mich :D die haben meines erachtens viel zu viel Freizeit und wenn man sich halt mit nem game beschäftig ist das ok :D aber wenn man so 2-3 Jahre lang nur das eine Game zoggt nur um jede Sache zu haben das ist einfach für mich Zeitverschwendung ^^... Áber wie gesagt das ist halt Ansichtsache :D
 
Oben