Diego mochte die Anweisungen nicht die Garen ihn gab, Wie er sie aus dem Haus schiebe wollte sah Diego das nur noch ein Haufen Inquisitions Truppen vor Ort waren.
Schnell machte er auf der Stelle eine Drehung um wieder ins Haus zu gehen wie er einige Schritte genommen hatte wurde er unsanft von Hinten gezogen.
"Nana, Diego wir bleiben zusammen." "Ja schon gut wir gehen in ein Diebesversteck. Solange bis das hier sich aufgelößt hat." Er führte die beiden aus dem Hintereingang raus und sah sich um. "Wir sollten Sprinten sonst kommt uns noch die Inquisition in die Quere." Er lief langsam los und Garen folgte dann wurde er schneller. Er Visierte die erste Hürde an einen Obststand. Er sprang leichtfüßig aufein paar Kisten mit Obst und dann über 2 Holzstangen auf das Dach. "Komm wir müssen hoch das Versteck liegt höher." Garen sah ihn nur Ungläubig an. "Wie soll ich mit der kleinen da hoch kommen?!" Er grinste zurück und machte seinen Schild ordentlich fest. "Werf sie doch hoch. Dann bist du leichter." Er grinste noch breiter und zeigte Zähne wie ein Schatten sich auf ihn warf.
"Jiiiiik!" Das Mädchen hatte ihn voll umgeworfen und Garen zog sich gerade ächzend die Wand hoch. "Das ist doch ein witz er hat sie geworfen..." "Du hast mich geworfen!" "Ja! und?" Diego schlug sich die Hand vors Gesicht bei diesen Worten.
Er schubst das Mädchen zu Garen zurück und lief weiter, er setzte sie sich wieder auf seine Schulter während sie sich an seinen Kopf fest hielt.
Diego blieb geduckt und lief zu einen Turm in welchem dutzende Holz Stücke steckte nicht regelmäßig und in große Abständen.
Diego nahm Anlauf und lief ein Stück die Wand hoch dann kletterte er leichtfüßig auf den ersten Stab sprang an den zweiten und zog sich mit einer Rolle hoch. gekonnte nahm er mit einen weiteren Sprung die Distanz zwischen sich und einen weiteren stab bevor er sich die Wand hoch zog und hinter der Mauer verschwand.
Garen sah sich das ungläubig an "Willst du mich verarschen?! Soll ich das Mädchen etwa so hoch werfen?!" "NEIN!" Diego schaute über die Mauer "Klettert hoch bevor ein Inquisitions Soldat uns sieht. Das Mädchen muss auch mal lernen sich zu Bewegen, das ist die Harte Schule eines Diebes die ihr hier seht. Von hier oben kann man den Markt Platz sehen. Schöner Ausblick beeilt euch damit ihr nichts verpasst." Er machte ein Seil an einen Pfosten im Boden ist um es für das Mädchen runter zu werfen, aber er wartete noch bis Garen hoch klettern würde, den Spaß wollte er sich nicht nehmen lassen.