[Diskussion] Kubo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Ich bezweifle, dass dein RPG von der Moderation freigeschaltet wird.
A. hast du bisher keine Beiträge vorzuweisen, weshalb dich niemand wirklich kennt und einschätzen kann
B. sollte man sein RPG immer erst im allgmeinen Bereich vorstellen, um das Interesse zu beurteilen und
C. sollte man, bevor man ein RPG startet, erst einmal selbst an einem teilnehmen, damit die anderen einen kennen lernen können.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Löschen werd ichs nicht, freigeschlatet wirds aber auch nicht, bevor du deine Idee nicht erstmal richtig vorstellst ;)
Mal sehen ob überhaupt jemand interesse hat^^

*schieb*

Das du keine Beiträge hast, ist an sich nicht schlimm, aber ein wenig wollen wir erfahren über deine Idee, bevor die deine Anmeldung freigeschaltet bekommst ;)
 

Killersheep

Scriptor
Löschen werd ichs nicht, freigeschlatet wirds aber auch nicht, bevor du deine Idee nicht erstmal richtig vorstellst ;)
Mal sehen ob überhaupt jemand interesse hat^^

*schieb*

Das du keine Beiträge hast, ist an sich nicht schlimm, aber ein wenig wollen wir erfahren über deine Idee, bevor die deine Anmeldung freigeschaltet bekommst ;)
Dann hab ichs auch nur falsch verstanden, dachte, das RPG an sich kommt immer erstmal in den Anmeldungs-Thread und im Diskussions-Thread gibts dann eine Diskussion darüber. Ich möchte es gar nicht freigeschaltet haben, sondern erstmal diskutieren ^^

Edit: Vorstellung folgt
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
In dem Fall würde ich vorschlagen, dass du die Infos aus der Anmeldung erst einmal hier vorstellst oder das RPG mal ein wenig beschreibst.

Edit:
Gnar Iron... das war jetzt wirklich verdammt schnell. *.*
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Tja, Hero, das hat auch schon so der ein oder andere gespührt, das ich ihnen zuvor komme xD
 

Killersheep

Scriptor
Jo, danke Ironhide, war grad schon am les0rn. Ehrlich gesagt bin ich von einem anderen Forum gekommen, wo dass mit den RPGs leider nicht so gut geklappt hat, und war hier dann wohl etwas vorschnell.

Das RPG ist noch nicht komplett ausgearbeitet, da es mein erstes ist und ich mich nicht hilflos verfahren will. Weitere Infos und Bilder folgen, erstmal, wie gesagt, hätte ich gerne grundlegende Resonanz, ob das eurer Meinung überhaupt was werden kann.



Der normale Text betrifft die Welt des RPGs, in den Spoilern stehen Informationen zur Charaktererstellung und erwünschten Spielweise.

Die Welt
Das RPG spielt auf einem Planeten ähnlich der Erde. Es existieren -bis auf eine Ausnahme- die gleichen Lebensformen. Die Menschheit ist technologisch noch nicht allzu weit fortgeschritten. Keine Elektrizität, erste Anfänge von Schießpulverwaffen. Der große Unterschied zu unserer Welt sind die "Kubos" (s.u.).
Zum Schreibstil: Obwohl technologisch mit dem Mittelalter vergleichbar, müsst ihr euch sprachlich nicht daran halten. Z.B. sind englische Begriffe für eure Fähigkeiten erlaubt.


Kubos & Mentare

"Kubos" sind die Besonderheit dieser Welt. Es sind metaphysische Wesen, über die allgemein nicht viel bekannt ist, man weiß nicht, woher sie kommen. Sie haben keine feste Form und können nur gesehen werden, wenn sie es wollen. Sie sind immer auf der Suche nach einem Menschen, mit dem sie eine Bindung eingehen können, denn sie sterben nach einiger Zeit, wenn sie dies nicht tun. Bei dieser nur durch den Tod des Menschen trennbaren Bindung, die nur mit Einverständnis beider Seiten geschehen kann, verliert der Kubo seinen Körper völlig, sein Bewusstsein geht in den Menschen über und lebt dann parallel zu dessen Gedanken. Menschen, die eine solche Bindung eingegangen sind, nennt man "Mentare". Der Kubo kann dann nur noch mit seinem Mentar kommunizieren. Der Mentar erlangt nach einiger Zeit spezielle Fähigkeiten und oft auch neue körperliche Merkmale. Die Bindung des Menschen mit dem Kubo kann von unterschiedlicher Natur sein, sei es z.B. Freundschaft, Unterwürfigkeit, Besessenheit oder Hass, je nach Charakter des Menschen und des Kubos. Je stärker diese Bindung jedweder Art wird, desto stärker ausgeprägte besondere Merkmale und Fähigkeiten bekommt der Mentar. Nur, wenn dieser Mensch stirbt, kann ein Kubo gegen seinen Willen gefangen, benutzt oder getötet werden.

Die Bindung von Kubo und Mensch verstärkt sich schrittweise und andauernd. Dann und wann, z.B. durch einen Emotionsschub, intensives Training oder eine lebensbedrohliche Situation, kann diese Bindung allerdings in eine höhere Phase aufsteigen und somit zu verstärkten Fähigkeiten führen. Drei dieser Phasen sind allgemein bekannt, da die meisten Mentare sie früher oder später erreichen, mindestens eine vierte Phase existiert gesichert, ist aber nicht mehr allen bekannt und es wird vermutet, dass manche noch weitere Phasen erlangt haben.

Phase 1, Synchronisation: Die erste Phase, die ein Mentar nach der Bindung erlangen kann. Dies ist nur eine Frage der Zeit, jeder Mentar steigt früher oder später in Phase 1 auf, dies geht meistens sehr schnell und ohne bestimmten Auslöser. Der Kubo und der Mensch stellen sich aufeinander ein, woraufhin der Mentar erste Fähigkeiten und ggf. Körpermerkmale erlangt. Dies ist die Grundphase, in der jeder Mentar bleibt, nachdem er sie einmal erreicht hat. Die anderen Phasen sind temporär.
Phase 2, Harmonie: Der Mensch und der Kubo stimmen sich weiter aufeinander ab, wodurch die Bindung und damit die Fähigkeiten verstärkt werden.
Phase 3, Limit: Der Mensch und der Kubo reizen ihre Kräfte aus und werden deutlich mächtiger.
Beispiel: Ein Mensch erlangt durch die Bindung Macht über das Feuer (nicht originell, weiß ich, soll aber ja nur ein Beispiel sein, möchte keine Idee wegnehmen). Seine Phasen könnten so ablaufen:
Phase 1, Synchronisation: Der Mentar kann vorhandenes Feuer manipulieren, erhält feuerrotes Haar und wird resitenter gegen Feuer, aber nicht immun.
Phase 2, Harmonie: Der Mentar kann selber eine gewisse Menge Feuer erzeugen und abfeuern und wird immun gegen Feuer.
Phase 3, Limit: Die Arme des Mentars werden feuerelementar und er kann große Mengen Feuer erzeugen und in hoher Geschwindigkeit in alle Richtungen schleudern.
In, falls vorhanden, höheren Phasen könnte der Mentar komplett feuerelementar werden. Dies ist nur ein Beispiel und kann anders ablaufen!

Die Kubos haben einen großen Einfluss auf die Menschheit. Mentare können teilweise so mächtig werden, dass sie hunderte normaler Menschen problemlos auslöschen können. Aus diesem Grund leben Menschen und Mentare in völlig anderen Welten. Die meiste Zeit bleiben die Menschen von den Mentaren unbehelligt, doch zwischen den Mentaren gibt es einige Konflikte. Daher schließen sich viele Mentare zu Organisationen zusammen. Da ein Kubo nur gefangen werden kann, wenn sein Mentar stirbt, gibt es nicht selten Kämpfe zwischen diesen Organisationen, um neue Kubos und damit Macht zu gewinnen.

Die vier mächtigsten Organisationen
Diese konkurrierenden Organisationen gelten als ungefähr gleichstark. Sie bieten eine gewisse Stabilität, da keine der Organisationen unbedacht in Aktion treten kann, um nicht von den anderen vernichtet zu werden. Diese Organisationen haben viele starke Mitglieder, zunächst stelle ich nur die Anführer vor. Es gibt auch noch andere Organisationen, die äußerst schlagkräftig sind und mit denen zu rechnen ist!

Kriegertafel
Anführer: Ishkael, die Bestie vom Berg
Die Kriegertafel ist eine Bande, die aus wahren Kriegern besteht. Jeder von ihnen ist für den Kampf geboren und versucht, die maximale Stärke seiner Bindung zu erreichen. Sie sind jedoch keine Barbaren. Meistens verhalten sie sich neutral, nur wenn die Stabilität der Welt ernsthaft gefährdet ist, greifen sie ein.
Schattenherz
Anführer: Alastor der Vampir
Das Schattenherz ist eine chaotische Horde von Mentaren, die der Meinung sind, Mentare seien besser als Menschen, für die sie nichts als Verachtung übrig haben. Sie sammeln einige, wenige Menschen, um diese zu neuen Mentaren zu machen und bringen alle anderen, die sie antreffen, um.
Die Inquisition
Anführer: Lord Martin
Die Inquisitoren sind eine Organisation, die sich zur Aufgabe gesetzt hat, durchgedrehte Mentare, die eine Gefahr für normale Menschen oder die Stabilität der Organisationen darstellen, zur Strecke zur bringen. Die Inquistion betrachtet das Schattenherz als ihren Erzfeind.
Nachthimmel
Anführer: Leyna der Stern
Diese Organisation bemüht sich um Frieden und Vermittlung sowohl zwischen den Menschen und den Mentaren als auch unter den Mentaren. Meistens pazifistisch gestimmt schreiten sie nur im Notfall kämpferisch ein.

Ihr solltet euren Charakter als Mentar erstellen oder früh zu einem werden, da sich die Story um diese drehen wird. Kubos geben besondere Fähigkeiten, vergleichbar mit Teufelsfrüchten aus "One Piece" oder der Magie aus "Fairy Tail", allerdings kann eine Fähigkeit auch aus mehreren Komponenten bestehen. Am Anfang des RPGs sollte keine dieser Fähigkeiten zu stark und ihr eher schwach sein (höchstens Phase 1), später darf und soll es aber episch werden. Ihr könnt am Anfang in einer der 4 bereits vorhanden Organisationen sein, euch eine eigene ausdenken oder zunächst alleine sein.
Die Geschichte soll sich auf erster Ebene zwischen euch und eurem Kubo abspielen, auf zweiter Ebene zwischen den Charakteren und auf dritter Ebene in einer übergeordneten Geschichte, die mit dem Konflikt zwischen den Organisationen und der Jagd auf neue Kubos zu tun haben wird.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Klingt interessant, muss ich sagen. Tatsächlich etwas, bei dem ich rein theoretisch mitmachen würde. (Bin RPG technisch zur Zeit ausgelastet.)
Deutlich mehr Infos wären aber schon brauchbar. Bzw. fallen mir auf Anhieb einige Fragen ein.

Bin mal gespannt, was die anderen dazu sagen. (Wenn sie etwas sagen.)
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
bin nicht unbedingt desinteressiert, muss ich gestehen.. aber wie auch bei hero ist meiner einer atm mit rpg's genug ausgelastet..
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
ich würde erst bei einem rp mitmachen, wenn mindestens zwei zu ende gespielt sind, ansonsten ist mir das zu viel..
und was die akademie angeht, sehen wir weiter, wenn das zweite kapitel startet ;)
 

Killersheep

Scriptor
Deutlich mehr Infos wären aber schon brauchbar. Bzw. fallen mir auf Anhieb einige Fragen ein.
Nur zu, Fragen sind super. Wenn man die ganze Zeit alleine an sowas schreibt, vergisst man irgendwann grundsätzlich einige wichtige Infos, die man selber als selbstverständlich im Kopf hat.

Schön, dass es offenbar nicht völlig daneben ist =)
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Okay...

1. Es gibt die vier großen Organisationen (und einige kleinere), aber wie sieht es mit Staaten und Nationen aus?
2. Religion?
3. Wie sieht ein Kubo aus, wenn er gerade keinen Wirt hat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben