[Diskussion] Kubo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Killersheep

Scriptor
@Kenhin, aber bei zu wenigen Spielern kann es auch mal passieren, dass das RPG abbricht.
@Ironhide, sollte bei Akademie of Fighting noch ein Platz frei werden, spiel ich da mit, oder ab Kapitel 2. Hab auch schon einen Char gemacht. Ich hab ja auch ein bissel Erfahrung mit RPGs, nur eben nicht als Spielleiter ^^
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Na ja, Akademie must du dich an Nami wenden (was du wohl schon gemacht hast, nehm ich mal an)
Zu den Spielern:
Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Wir haben gemerkt das bei zu vielen Spielern alles drunter und drüber gehen kann, aber eben immer was los ist.

Gibt auch RP's mit weniger Spielern und die laufen auch schon länger (Tricked, CoP^^)
 

Killersheep

Scriptor
Hi, mal ne Frage:

Irgendwie gefällt mir "Organisationen" nicht so.. zu lang und allgemein ^^ Aber Namen wie "Gilden" etc. hab ich vermieden, weils dann immer iwie gleich kopiert aussieht. Fändet ihr "Gilden" ok oder habt ihr andere crazy originelle Vorschläge für mich? =)
 

Killersheep

Scriptor
Orden und Bruderschaft könnte man höchstens nen einzelnen nennen, aber für alle passt das finde ich kaum. Häuser hat ja immer iwie mit zumindet Verwandschaft oder so zu tun, sind ja keine Inzest-Vereine :P Und Kasten ist ja doch ein sehr gesellschaftliches Ding und außerdem ist man einfach in einer bestimmten Kaste, passt finde ich nicht so.



Muss ich mir eigentlich Sorgen machen, dass ich plötzlich gelöscht bin, weil ich keinen Post krieg? xD Die Vorstellungen werden auch nich gewertet und ich muss noch überlegen, ob ich mich am Rest des Forums beteilige.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Gelöscht wirst du nicht und außerdem sehen wir ja, das du dich beteiligts. Momentan bist du eben noch in Bereichen hier unterwegs (Teile des RPG-Bereiches) wo Beiträge nicht gezählt werden.

Aber Playroom wird gewertet, sobald du dein RP startest. Aber beteiligung am Forum ist generell nicht schlecht ;)
 

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
Beteiligung am Forum wird überbewertet :P *wegduck*
ich habe meine ganzen Posts auch im Playroom zusammengesammelt :D
 

Fuma-Snake

Exarch
Sowohl Kasten, Bruderschaften, Häuser, Orden, Organisationen etc. sind alle schon belegt.
Wenn du etwas nicht verbrauchtes möchtest, musst du dir schon was eigenes Ausdenken.
Z.B.:
Tafeln(In anlehnung an die Tafelrunde)
Verbünde (nicht neu, aber schlicht,passend, langweilig)
Oppositionen (Sind ja eh alle gegenn alle :D)
Kanten (was ganz eigenes, klingt ein wenig nach Kubos :D)
Flaschenkisten (Wieso auch nicht?)
Gesetze (Wenn man die Namensgebung richtig begründet durchaus möglich)

Ich weiß, dass eigentlich keiner von diesen Vorschlägen wirklich was taugt, aber ich denke es ist klar, was damit gemeint ist :]
Ich Persönlich finde Organisationen im übrigen am Besten, da ja wirklich jede Vereinigung (wäre auch noch ne Idee), andere Richtlinien und Systeme hat. Jeder Organisiert sich anders, desswegen ist es auch schwer einen Einheitlichen Begriff zu finden.

Edit:

Mir ist eben noch was Sorytechnisches aufgefallen:
Falls du noch keine Idee hast.
Alastor und das Schattenherz wirken wie die bösen von allen. Es wäre ne gute Möglichkeit ihn und das Schattenherz als Feind zu erwählen. (Dabei könnte er vorallem ganz andere Ziele verfolgen als es das Schattenherz macht)
Also könnte man die Charaktere auf die anderen Organisationen verteilen. Hätte also auch direkt einen Grund wesswegen sie zusammen Arbeiten müssten.

Auch eine Idee wäre, dass jeder Charakter in KEINER dieser Obengenannten Org. ist, sondern in ganz anderen, kleinen (Vielleicht ja sogar selbst Anführer sind[Vielleicht auch alle eine eigene Gründen]) Und versuchen die macht über die anderen zu Gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Killersheep

Scriptor
Sowohl Kasten, Bruderschaften, Häuser, Orden, Organisationen etc. sind alle schon belegt.
Wenn du etwas nicht verbrauchtes möchtest, musst du dir schon was eigenes Ausdenken.
Z.B.:
Tafeln(In anlehnung an die Tafelrunde)
Verbünde (nicht neu, aber schlicht,passend, langweilig)
Oppositionen (Sind ja eh alle gegenn alle :D)
Kanten (was ganz eigenes, klingt ein wenig nach Kubos :D)
Flaschenkisten (Wieso auch nicht?)
Gesetze (Wenn man die Namensgebung richtig begründet durchaus möglich)

Ich weiß, dass eigentlich keiner von diesen Vorschlägen wirklich was taugt, aber ich denke es ist klar, was damit gemeint ist :]
Ich Persönlich finde Organisationen im übrigen am Besten, da ja wirklich jede Vereinigung (wäre auch noch ne Idee), andere Richtlinien und Systeme hat. Jeder Organisiert sich anders, desswegen ist es auch schwer einen Einheitlichen Begriff zu finden.

Edit:

Mir ist eben noch was Sorytechnisches aufgefallen:
Falls du noch keine Idee hast.
Alastor und das Schattenherz wirken wie die bösen von allen. Es wäre ne gute Möglichkeit ihn und das Schattenherz als Feind zu erwählen. (Dabei könnte er vorallem ganz andere Ziele verfolgen als es das Schattenherz macht)
Also könnte man die Charaktere auf die anderen Organisationen verteilen. Hätte also auch direkt einen Grund wesswegen sie zusammen Arbeiten müssten.

Auch eine Idee wäre, dass jeder Charakter in KEINER dieser Obengenannten Org. ist, sondern in ganz anderen, kleinen (Vielleicht ja sogar selbst Anführer sind[Vielleicht auch alle eine eigene Gründen]) Und versuchen die macht über die anderen zu Gewinnen.
Dann bleibe ich bei Organisationen.


Ich hab zwar noch keine richtige Story, aber Alastor und das Schattenherz wollte ich differenzierter als "die Bösen" gestalten (wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob das gelingt ^^).
Ich überlasse jedem Spieler selbst, ob er in einer der bekannten Organisationen, in einer anderen oder ganz ohne Organisation spielen möchte. Solange es am Ende nicht 7 Vizechefs der Inquisition gibt ..


Außerdem habe ich ein Update geschrieben: Eine Zeittafel..

Fragen, Vorschläge und Kritik sind weiterhin gern gesehen ^^
 

Fuma-Snake

Exarch
Kritik: Wenn du meinen ganzen Beitrag zitierst wird es etwas unübersichtlich :) Außerdem stehe ich direkt über dir, die Leute verstehen das schon :)

Vorschlag: Zitiere nicht alles :P

Alastor als Bösewicht darzustellen sollte kein Problem sein. Wenn du aber sagst, dass man jeder Organisation ebitreten darf wird sich auf jedenfall jemand für das Schattenherz interessieren (es ist einfach cool böse zu sein :P). Der kann seinen Char dann nicht spielen?
 

Killersheep

Scriptor
Sowohl Kasten, Bruderschaften, Häuser, Orden, Organisationen etc. sind alle schon belegt.
Wenn du etwas nicht verbrauchtes möchtest, musst du dir schon was eigenes Ausdenken.
Z.B.:
Tafeln(In anlehnung an die Tafelrunde)
Verbünde (nicht neu, aber schlicht,passend, langweilig)
Oppositionen (Sind ja eh alle gegenn alle :D)
Kanten (was ganz eigenes, klingt ein wenig nach Kubos :D)
Flaschenkisten (Wieso auch nicht?)
Gesetze (Wenn man die Namensgebung richtig begründet durchaus möglich)

Ich weiß, dass eigentlich keiner von diesen Vorschlägen wirklich was taugt, aber ich denke es ist klar, was damit gemeint ist :]
Ich Persönlich finde Organisationen im übrigen am Besten, da ja wirklich jede Vereinigung (wäre auch noch ne Idee), andere Richtlinien und Systeme hat. Jeder Organisiert sich anders, desswegen ist es auch schwer einen Einheitlichen Begriff zu finden.

Edit:

Mir ist eben noch was Sorytechnisches aufgefallen:
Falls du noch keine Idee hast.
Alastor und das Schattenherz wirken wie die bösen von allen. Es wäre ne gute Möglichkeit ihn und das Schattenherz als Feind zu erwählen. (Dabei könnte er vorallem ganz andere Ziele verfolgen als es das Schattenherz macht)
Also könnte man die Charaktere auf die anderen Organisationen verteilen. Hätte also auch direkt einen Grund wesswegen sie zusammen Arbeiten müssten.

Auch eine Idee wäre, dass jeder Charakter in KEINER dieser Obengenannten Org. ist, sondern in ganz anderen, kleinen (Vielleicht ja sogar selbst Anführer sind[Vielleicht auch alle eine eigene Gründen]) Und versuchen die macht über die anderen zu Gewinnen.
Dann bleibe ich bei Organisationen.


Ich hab zwar noch keine richtige Story, aber Alastor und das Schattenherz wollte ich differenzierter als "die Bösen" gestalten (wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob das gelingt ^^).
Ich überlasse jedem Spieler selbst, ob er in einer der bekannten Organisationen, in einer anderen oder ganz ohne Organisation spielen möchte. Solange es am Ende nicht 7 Vizechefs der Inquisition gibt ..


Außerdem habe ich ein Update geschrieben: Eine Zeittafel..

Fragen, Vorschläge und Kritik sind weiterhin gern gesehen ^^
Kritik: Wenn du meinen ganzen Beitrag zitierst wird es etwas unübersichtlich :) Außerdem stehe ich direkt über dir, die Leute verstehen das schon :)

Vorschlag: Zitiere nicht alles :P

Alastor als Bösewicht darzustellen sollte kein Problem sein. Wenn du aber sagst, dass man jeder Organisation ebitreten darf wird sich auf jedenfall jemand für das Schattenherz interessieren (es ist einfach cool böse zu sein :P). Der kann seinen Char dann nicht spielen?
Peil ich jetzt nicht. Warum sollte der den nicht spielen können? Ich hatte vor, alle 4 Organisationen grundsätzlich spielbar sein zu lassen. Man muss sich dann eben an die Umstände anpassen, da kann es schon mal eher sein, dass ich irgendwas vorgebe (z.B. kann ein Anhänger des Schattenherzes zu unmoralischen Entscheidungen gezwungen werden :p)
 

Fuma-Snake

Exarch
Klar kannst du das machen.
Aber nochmal: Spieler gegen Spieler funktioniert wirklich nur in den seltensten Fällen, weil es beinahe unmöglich ist Situationen logisch herbeizuführen, in denen sie sich nicht nur die Köpfe einschlagen.
Und wenn du die eine Fraktion als "Die Bösen" drinnen hast, sollten die Spieler nicht alle einfach so mitbekommen was bei denen passiert. Wenn du aber einen Spieler bei denen drinnen hast, wissen immer alle Spieler was so bei wem passiert: Kontraproduktiv.

Wenn das Schattenherz die bösen sind, wird die Inqusition, die sich ja als Erzfeind ebetrachten, die guten sein. Da haben wir zwei Festdefinierte Fronten.
Die Tafel und Nachthimmel, die teilweise ja ganz andere auffassungen haben, können dann aber nur schwer auch einfach 'die guten' sein.
Du kannst die Inquisition natürlich nur als ein anderes Extrem, also auch als 'böse' darstellen. Damit könntest du die zwischen gelagerten anderren Organisationen als grau bezeichnen.

Fuma-Snake schrieb:
Kritik: Wenn du meinen ganzen Beitrag zitierst wird es etwas unübersichtlich Außerdem stehe ich direkt über dir, die Leute verstehen das schon

Vorschlag: Zitiere nicht alles :P
Als Beispiel wie man die Zitat funktion richtig benutzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben