[Diskussion] Kubo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Um ehrlich zu sein, halte ich es für etwas... hmmmm... unpassend die Guten Inquisition zu nennen. Inquisition steht meiner Ansicht nach für eine Organisation, der jedes Mittel recht ist, um ihre erklärten Feinde zu identifizieren und zu vernichten. Nach dem Motto: Der Zweck heiligt die Mittel.
Jedenfalls entspricht das dem üblichen Bild einer Inquisition.

@Fuma
Ist ja nicht so, dass wir hier im RPG Bereich nicht schon RPGs hätten, in denen es verschiedene Fraktionen gibt. Ich persönlich finde RPGs in denen alle an einem Strang ziehen müssen auch besser. Aber sie sind zugleich auch etwas schwieriger am Laufen zu halten.
 

Killersheep

Scriptor
Ich weiß wie man zitiert, wollte dich spätestens mit dem zweiten Quote nur ärgern ;(


Ich möchte auch kein richtiges PvP spielen. Die Charaktere sollen sich schon irgendwie zusammenfinden. Aber auf jedenfall nicht alle mit den gleichen Motiven und auch nicht reibungslos..


Und eine gut-böse will ich eigentlich nicht. Höchstens ein böse-sehr böse.

Für die Storyline werde ich auf jeden Fall noch eine weitere, neue Bedrohung oder ähnliches bringen. Welche Rolle die Organisationen dann genau spielen, hängt auch davon ab, was die Spieler so spielen. Auf jeden Fall sollen die 4 Organisationen eine gewisse Stabilität darstellen, die dann irgendwie durcheinander gebracht wird.. entweder von den Spielern, oder von etwas neuem, gegen das die Spieler dann spielen.
 

Kalnà

Ordensbruder
Hm...ich hätte sehr großes Interesse, die Story gefällt mir.

Wie wärs wenn die Chars zwar aus unterschiedlichen Organisationen kommen, aber durch irgend ein Ereignis gezwungen sind, ein gemeinsames Ziel zu verfolgen?
 

Fuma-Snake

Exarch
Du liest nicht so gerne Threads durch, oder?
Schließlich kam die Idee dreimal auf (einmal wurde sie sogar direkt über deinem Post genannt)

Okay, Sorry, hatte ich so nicht verstanden^^'

Vielleicht wäre es gut zuerst eine Story auzuarbeiten? Das war bei mir auch zuerst da.

Gibt es eigentlich auch nicht Kampfspezialisierte Mentare? (Ich weiß Nachthimmel kämpft selten, aber er kämpft auch.) Gibt es innerhalb dieser Organisationen Ränge? WIe Krieger, Rekrut, Beamter, etc.?

Gibt es auch Mentare die negativ effekte hervor rufen?
 

Killersheep

Scriptor
Grundsätzlich lege ich Wert darauf, dass alle Fähigkeiten der Mentare potentiell gegeneinander bestehen können - in diesem Fall also nicht wie bei One Piece, wo manche Fähigkeiten einfach hart abstinken. Deswegen sollen die Fähigkeiten ja auch aus mehreren Komponenten bestehen können. In sofern gibt es Mentare, die nicht kämpfen, aber grundsätzlich möglich ist es ihnen.
Eine Mentaren-Fähigkeit kann auch bestimmte Schwächen mit sich bringen, aber nicht nur.

Klar gibt es innerhalb der Organisationen Ränge und so weiter. Allerdings möchte ich da nicht allzu sehr ins Detail gehen. Sowas möchte ich am liebsten den Spielern überlassen, die in der jeweiligen Organisation vertreten sind.. und wenn kein Spieler in der Organisation ist, braucht es ja auch Ränge nicht so (höchstens halt Chef- Unterchefs - Unterunterchefs..)


Ich habe auch schon eine gewisse Story im Kopf. Da ist allerdings mein größtes Problem, weil ich nicht weiß, wieviel Story man braucht.. Ich möchte aber auf jeden Fall keine 100% feststehende Story haben, sondern die Entscheidungen der Spieler definitiv Einfluss haben lassen und ich möchte sie auch nicht zu sehr einschränken (weil ich mit sowas als Spieler negative Erfahrungen gemacht hab). Ich denke da bin ich halbwegs kreativ und flexibel genug für..
 

Fuma-Snake

Exarch
Also ich habe für mein RPG eine zu 100 Przent feststehende Story, die ich jetzt bereits 10 mal umgeworfen habe :D
Allerdings mit zu wenig Story verläuft es sich schnell..
 

Malicos

Stamm User
wie siehts eigentlich aus? hätte immernoch reges interesse an diesem RPG^^ und man mag mich für verrückt erklären. hätte auch schon grob nen charakter xD
 

Killersheep

Scriptor
wie siehts eigentlich aus? hätte immernoch reges interesse an diesem RPG^^ und man mag mich für verrückt erklären. hätte auch schon grob nen charakter xD
Bin mir nicht sicher, mit wievielen Spielern ich eigentlich spielen würde, aber im Moment scheinen ja viele nicht die Zeit dazu zu haben. Wahrscheinlich frage ich noch mal, wenn eins der anderen RPGs zuende ist. Vielleicht auch vorher ^^

Ich verschwende auf jeden Fall ab und zu noch einen Gedanken an dieses RPG und werde wahrscheinlich auch noch ein bissel was dazuschreiben.
Falls du möchtest, darfst du mir deinen Char gerne schon mal zeigen :p
 

Killersheep

Scriptor
So, habe noch einen Charakter und einige Bilder eingefügt.
Außerdem einen kleinen Text über die Regeln und Gesetze in der Welt.


Würde dann jetzt um die Freigabe des RPGs bitten. Anmeldevorlage käme dann in den Anmeldungsbereich.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
da scheinbar genug interesse besteht, kannste von mir aus n anmledung eröffen.
Freischalten muss Janoko oder ich sie dann nur noch und dann können die leute posten.
 

Killersheep

Scriptor
So, Anmeldungs-Thread steht. Habe gerade noch mal beschlossen, dass ihr auch mit Phase 2-Charakteren starten könnt, falls ihr eine höhere Position in einer der Organisationen bekleiden wollt. Allerdings dauert es dann auch länger, bis ihr aufsteigen könnt.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Habe noch mal eine Rangordnung für die Organisationen hinzugefügt, falls ihr in einer der Organisationen starten wollt. Dank an Captain Hero.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben