[Diskussion] Kubo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Killersheep

Scriptor
Zu Staat und Religion: Mentare und Menschen leben in unterschiedlichen Welten (fast (fast) vergleichbar mit Harry Potter, nur dass die Menschen von den Mentaren wissen). Die Welt der Mentare wird von Kubos beherrscht - die Regeln werden im Prinzip nach dem Recht des Stärkeren von den mächtigen Organisationen bestimmt, Religion gibt es höchstens sektenhaft in kleineren Organisationen.


Kubos haben kein fest definiertes Aussehen. Wenn ihr Mentar gestorben ist, treten sie meistens in einer irrwischartigen Form auf. Oft, aber nicht immer, kann man Ihnen ungefähr ansehen, welche Eigenschaften sie mit sich bringen.


Alle Antworten die ich hier gebe werde ich dann beim nächsten "Update" in den Text integrieren ^^
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
insgesamt klingt das schon mal nicht schlecht :)
Verflgen werde ich es für eine Weile und mal sehen, was da noch so kommt ^^
 

Batto0021

Otaku
ich finds auch nicht schlecht und ich hab immo zeit für ein weiteres rpg.
doch würde ich schon gern sehen wenn ein erfahrener spieler dem SL hilft wenn es den starten sollte
 

Revan-1337

Scriptor
Ich hab mir alles durch gelesen :tralalalala:
aber verstehen tuh ich es immer noch nicht :twirly:

naja ich war ja schon immer schwer von begriff:hot:

ist ein ein Game vom Rpg maker 2000 oder 2003 ??
das würde mich interessieren :tralalalala:
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Es geht hier nicht um RPG Maker, sondern um Rollenspiele.
RPG = Roleplaygame
Schau dich mal hier im Bereich um, dann wird dir ein Licht aufgehen.^^
 

Killersheep

Scriptor
Update (im ersten Post) mit einigen Charakter-Infos!


Falls jemand ein paar coole Seiten hat, auf denen ich Charakter-Artwork fürs RPG finde (hilft finde ich sehr bei der Identifikation mit dem RPG), immer her damit =) Oder z.B. ein paar DeviantArt Artist Namen.
 

Fuma-Snake

Exarch
Klingt wirklich sehr interessant :)

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass es nicht FUnktioniert die Spieler gegeneinander spielen zu lassen. Also vielleicht sollte man sich auf eine Org. beschränken?

Die Frage mit dem Staatssystem von Hero finde ich recht interessant. Würde gerne mehr drüber hören
Bestimmt haben doch auch alle Organisationen komplett verschiedene Gesetze etc. oder?

Habe leider selbst zu viel um die Ohren ^^'
 

Revan-1337

Scriptor
Schon klar das es sich ihr um RPG´s handelt :tralalalala:
aber ich wollte nur fragen ob er eins schreibt und das tuht man mit dem Maker

nur so ne frage da ich mich mit den RPG-Maker 2000 beschäftige :tralalalala:
 

Killersheep

Scriptor
Klingt wirklich sehr interessant :)

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass es nicht FUnktioniert die Spieler gegeneinander spielen zu lassen. Also vielleicht sollte man sich auf eine Org. beschränken?

Die Frage mit dem Staatssystem von Hero finde ich recht interessant. Würde gerne mehr drüber hören
Bestimmt haben doch auch alle Organisationen komplett verschiedene Gesetze etc. oder?
Aber ich fände es eigentlich interessanter, wenn unterschiedliche Spieler unterschiedliche Haltungen repräsentieren..
Ja, die Organisationen setzen unterschiedliche Haltungen durch. Im Prinzip ist die Mentaren-Gesellschaft aber im Moment gesetzlos, da es niemanden gibt, der sich eindeutig durchsetzen kann. Werd ich im nächsten Update dazuschreiben ^^ Es sei denn jemand anderes hat nen super Vorschlag.

Schon klar das es sich ihr um RPG´s handelt :tralalalala:
aber ich wollte nur fragen ob er eins schreibt und das tuht man mit dem Maker

nur so ne frage da ich mich mit den RPG-Maker 2000 beschäftige :tralalalala:
Es geht um Foren-RPGs. Wie von Captain Hero gesagt, schau dich hier im Bereich um.. hat mit RPG-Maker nix zu tun.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Hier wird alles mit Text gemacht, alles im Forum und nichts mit RPG-Maker oder sonst was ;)
Aber schau mal hier rein, da steht alles zu diesem Bereich drin, was so wissenswert ist ^^
 

Fuma-Snake

Exarch
Okay, um meine Frage etwas zu verdeutlichen:

Die Allgemeine Mentare Gesellschaft: Zerrissen durch die Regeln der verschiedenen Clans. Daher alles in allem Gesetzlos.

An Welche Regeln muss man sich aber halten wenn man zum Nachthimmel gehört, wie wenn man teil der Kriegertafel ist etc.
Also eigene Gesetze und Regeln für jeden Clan. Das wäre wichtig um sich für einen wirklich entscheiden zu können.

Was das gegeneinander Spielen angeht.
Also, für ein gescheites Rollenspiel braucht man, in meinen Augen entweder:
2 Spieler wovon einer der Meister ist.
Oder Einen Meister und min 3 Spieler (fragt nicht wieso, aber da sind zwei dann zu wenig xD)
Wenn also jede Repräsentation besetzt wäre, dann wären das min 12 Spieler, bei nur zwei schon 6.
Und das ist schon hart an der Grenze.
Du hättest absolute Probleme eine Story zu schaffen, in der zwar alle Chars drin vorkommen, aber noch anderes tun als sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen.
Das klappt also nur, wenn sie sich zu einem Pakt einlassen um einen gemeinsamen größeren Feind zu bändigen.

Und Unterschiedliche Sichtweisen hast du so oder so :)

Muss allerdings nochmal betonen: Nur meine Erfahrung
 

Killersheep

Scriptor
Erstmal: Ich finds super, dass ihr soviel postive Kritik liefert, obwohl ihr mich gar nicht kennt. So sollte ein Forum sein. Danke!

So, Fuma-Snake, du hast Recht, zu den Organisationen werd ich auf jeden Fall noch was schreiben. Das mit den 12 Spielern peil ich nicht so ganz, wären aber auf jeden Fall zu viele. Ich hab mich noch nicht genau festgelegt, mit wievielen Leuten ich spielen möchte, bin als Spielleiter auch unerfahren. Das die Spieler sich irgendwann zusammen schließen wollte ich eigentlich sowieso, will aber keine so festen Vorgaben machen. Wenn sich das anders ergibt ists auch ok.
 

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
Erfahrungsgemäss sind RPg's mit wenigen Spielern qualitativ hochwertiger, meines erachtens muss ja nicht von allen gleich ein Meister und alles da sein :)
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
@Killersheep:
Deine Idee in allen ehren, aber ich würde dir raten, wirklich erstmal an einem anderen teilzunehmen, was dir zusagt. Um eben noch ein wenig Erfahrung zu sammeln. Frag die Leiter ob du noch mitmachen kannst. Wobei ich AoD, GoV, Nephilim und CoP nicht nehmen würde, einfach weil ich weiß, das die im letzten Kapitel sind. Ein Einstieg liegt natürlich am SL, inwiefern er das zulässt, aber oft sind die Charas schon zu weit entwickelt und bauen auch auf vergangene Sachen auf, als das es sich noch lohnt das nachzulesen :)

Dennoch, ich freue mich über jeden neuen aktiven Spieler in dem Bereich und deine Idee ist wirklich gut :)
Und Fuma's Meinung bezüglich der Organisationen kann ich mich auch nur anschließen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben