[Diskussion] Kurohime

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
A young boy is saved by a mysterious gunfighter who uses magical bullets. She is the greatest magician in the world but disappears shortly after saving him. Having fallen in love with her, he trains to become a gun fighter and ten years later, his search comes to an end but his adventure has just begun.
Die Story beginnt als typischer Shounen, entwickelt sich aber in etwa ab dem Mittelteil in eine wirklich interessante Richtung mit Tragik und spannenden, z.T. geradezu waghalsigen Wendungen.
Mein aktueller Stand ist Vol. 10, d.h. Ende des Teils 2 und ich warte bereits gespannt auf die weiteren Scanlations.

Kann nur jedem empfehlen, diesem Manga eine Chance zu geben (oder auch zwei, bis man über den flauen Anfang hinweg ist. Auf Mangaupdates gibt es mehrere, die den Manga zwischenzeitlich gedropped hatten und dies später sehr bereuten ^^).
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Joa ich lese Kurohime auch und finde den Manga auch ziemlich gut vorallem bin jetzt auf Vol.11 gespannt :D
Endlich wird einem mehr von Zero's vergangenheit gezeigt....
 

-=Gon=-

Otaku Gott
Otaku Veteran
Ich lese den manga auch und finde in echt gut :D der humor is auch net schlecht und mal ne geschichte die spannend ist :) ich bin beim cap34 is das vol 10 oder 11 ?

Und das sonder capitel is auch sehr interessant :-)
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Yap, Ch. 34 bzw. Kurohime Gaiden sind noch Vol. 10 und der derzeit aktuelle übersetzte Stand (leider).
Finds gut, dass man immer wieder Einblicke in die Hintergründe bekommt, sowohl in dem nun kommenden Akt als auch in Kurohime Gaiden (auch wenn das wieder eher mehr auf Comedy ausgelegt ist)
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Okay, dass der ehemalige Shinigami sein Bruder ist, ist nur bedingt plausibel bedenkt man ihren Kampf, aber doch zumindest überraschend oô
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
xD
Erst wo du es jetzt erwähnst fällt mir überhaupt auf das er der Ex-Shingami ist...
Das der Rei hieß hab ich total vergessen...^^
 

sikdig

Gläubiger
Ich fand den Manga besser als die noch zusammen waren =/
Naja jetzt erstmal auf chapter 38 warten ^^
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
so nach langer Zeit mal wieder hier posten xD

Ich muss sagen langsam will ich wieder zurück in die gegenwart der vergangenheits arc ist zwar schön und gut aber dauert mir irgentwie zu lange :/
 

Xarreth

Gläubiger
Ich muss ganz ehrlich zugeben, ich hab den überblick komplett verloren. Ich habe diesen Manga bis zu dem Punkt als Zero vollständig zum Shinigami wird verschlungen. Ich mag die Stellen wo er sich für sie aufopfert, bis es in die Vergangenheit ging...

Ich hoffe es komt bald mehr raus, dann kann ich es in ruhe nochmals durchlesen und versuchen es zu verstehen :kukukuh:
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
so der Kampf gegen die Göttin ist zuende und anscheinend wird jetzt Kurohime ihre Zukunft verraten...
fragt sich was sie ihr alle sagen wird und vorallem wo ist eigentlich die Kurohime aus der Gegenwart xD
 

Akitashi

VIP
VIP
Worum gehts eigentlich? xD Habs immer noch nicht ganz kapiert... sind die jetzt in der Zukunft? Die drei-Titten Göttin sah mega hässlisch aus, muss ich sagen ^^'
 

Xarreth

Gläubiger
Juhu ich bin nicht der einzige der nicht mehr nachkomt.
Aber soviel ich weiss, sind sie jetzt in der Vergangenheit. Kurohime will herausfinden, warum Zero soviel Hass in sich trägt.
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
das Verwirrende war wohl das die einfach die Szene gewechselt haben ohne was zu sagen...
Am Ende von Vol.14 geht es noch um Kurohime aus der Gegenwart in der Vergangenheit...
Seit Vol.15 ist es aber aus der sicht von Ouka und Sodou die auch in der Vergangenheit sind mit der Kurohime aus der Zeit...

Ich schätze ab dem nächsten Chapter wird es wieder aus der sicht von Kurohime (Gegenwart) und Zero (Vergangenheit) erzälht (also so wie es in Vol.14 noch war :P)
 
Zuletzt bearbeitet:

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
so verwirrend ist es doch nicht :huh: die Story wechselt am Ende von Band 14 von jungen Zero und Kurohime (die aus der Gegenwart) zu Kurohime (ohne Wissen über Zero) aus dieser Zeit. Soudou und Ouka (beide aus der Gegenwart) treffen auf diese als die gegen einen Gott kämpft. Am Anfang von Band 15 sehen wir noch warum Ouka Kurohime hasst.
 
Oben