[Bewertung] Kýestrika´s Experiemente

kingmaik

VIP
VIP
Joar, Handykameraaufnahmen sind je nach Model unterschiedlich. Du musst vorallem auf die Lichtverhältnisse achten. Zudem musste noch bedenken, dass deine Hand oder von demjenigen der das Bild macht, die Hand wackelt auch wenn man behauptet sie wackelt nicht. Hier können schon einige Pixelverschiebungen entstehen. Es gibt Handystative mit denen man diese "Verwackelungen" entgegen wirken kann.

Aber zu deinen Verbesserungen muss ich sagen, dass man hier schon gut die Unterschiede erkennen kann. Vorallem bei den Katzenbildern hast du gut gearbeitet. Licht und Schärfe sind hier okay, du musst halt immer auf Verpixelungen achten. Beim Protrait sieht man an den Haaren die Verpixelungen. Hier solltest du definitiv nochmals mit dem Radierer drüber gehen.

Das die Bilder nicht sonderlich scharf und recht dunkel sind könnte an der Handykamera selbst liegen. Je nach Model (weiß leider nicht welches Handy du benutzt) unterscheiden sich die Qualität der Kameras. Hier helfen nur Testberichte...^^
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Ja, dass mit der Verpixelung an Haar und Auge ist mir im Nachhinein auch aufgefallen ... aber da finde ich einfach nicht mehr die PSD - ich sollte mal für Ordnung auf meinem PC sorgen.
Na ich hoffe doch, dass man zwischen dem Original und dem Bearbeitetem einen Unterschied erkennt. Sonst müsste ich mir ernsthaft Sorgen machen.
Ich war mir nur nicht sicher, inwieweit ihr hier etwas mit Anfangen könnt, da ihr euch ja doch zentral mit Signaturen etc. beschäftigt und eher weniger mit Bildverbesserung ...
 

kingmaik

VIP
VIP
Naja, das kommt auf den Status hier im Board an...dieser momentan eher mau. Sprich die Gfx'ler die noch da sind lassen sich sehr selten blicken bzw. haben eher ein Auge für Signaturen oder anderen Bildchen.
Fotomanipulationen und -bearbeitung sind hier sehr sehr selten zu finden, aber wird sicherlich hier Leute geben, die gerne Fotografieren und die Bilder ggf. bearbeiten. Ich mach es ja auch. Mit meiner Handykamera fotografiere ich ziemlich lief und die Bilder, die mir nicht so zusagen werden bearbeitet. Allerdings hab ich auch noch schon ein paar nette Artworks (Postkarten) erstellt, die dann an die Verwandtschaft bzw. an Freunde gingen! ^^

Keine Ahnung ob hier die Nachfrage danach groß ist, würde eher sagen gering, aber man kann es ja mal ausprobieren! Ich für meinen Teil, schaue mir fast alle Bilder an und schreibe dazu dann was, wenn gewünscht! ^^
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Ja, dass hier schon immer das Hauptaugenmerk auf Signaturen etc. liegt, ist mir durchaus bewusst. So vergesslich bin ich dann doch noch nicht ;D
Aber es ist nun einmal so, dass ich mittlerweile eher selten Signaturen basteln .... nicht mehr so wie "früher" ... Ich möchte etwas haben, womit ich weiter arbeiten kann. Und ja, Postkarten oder Poster habe ich auch schon heraus gearbeitet - wenn ich mir mal eine brauchbare Kamara ausleihen konnte, denn mit dem Handy ist die dafür notwendige Qualität doch eher unmöglich.
Und ja, dass du überall deinen "Senf" zu gibst, daran erinnere ich mich auch noch. (Vorsicht, ist lieb gemeint ;) Schließlich war es zumindest "damals" ein qualitativhoher Senf)
 

kingmaik

VIP
VIP
Ach, ich versteh das doch! ...und ich bin schlechter geworden die Zeit über...passiert, wenn man selbst nicht mehr viel macht ...bla bla bla...

Allerdings gibt es im Netz (wie du vermutlich schon weißt) auch für solche Bildbearbeitung sehr gute Tutorials. Vorallem immer gut wegen Lichteffekt, Filter etc.
Zur Qualität von Handykameras...najaa...mit meiner 3 Megapixel Handykamera bin (noch) relativ zufrieden! ^^

Aber schön, dass du wieder aktiver bist! (komisch, hab das Gefühl mich zu wiederholen...)
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Ach, ich versteh das doch! ...und ich bin schlechter geworden die Zeit über...passiert, wenn man selbst nicht mehr viel macht ...bla bla bla...
Ich bin in Sachen Signaturen und Wallpaper auch nicht viel besser geworden. Sicherlich auf einem besserem Stand, als die letzten, die ich hier gepostet hatte... aber ebenfalls in eine andere Richtung gehend, weniger Anime, mehr Real und Abstract ... Aber insgesamt hat mich irgendwann auch die Lust daran verlassen, muss ich gestehen. Ich glaube, meine letzte, richtige Signatur dürfte Oktober letzten Jahres entstanden sein und die fand ich auch nicht sonderlich berauschend. Es ist auch so, dass ich mich sehr aus dem Internet, sehr aus Foren zurück gezogen habe, was das anbelangt und demnach auch recht wenig Bedarf an einem "Set" habe. Insgesamt bin ich nur noch in zwei Foren sehr sporadisch unterwegs - ansonsten ... tja... das Reale ist mir eben doch lieber, vertrauter und eben wichtiger und da steht momentan so vieles an ... Da ist auch kein großer Platz mehr für das Basteln an Signaturen - somal das Schreiben für mich mehr und mehr in den Vordergrund gerückt ist.
Allerdings gibt es im Netz (wie du vermutlich schon weißt) auch für solche Bildbearbeitung sehr gute Tutorials. Vorallem immer gut wegen Lichteffekt, Filter etc.
Zur Qualität von Handykameras...najaa...mit meiner 3 Megapixel Handykamera bin (noch) relativ zufrieden! ^^
Ja, weiß ich ;) Schaue ich mir aber eher selten an. Ähnlich wie bei den Signaturen lerne ich mehr durchs selbstständige Ausprobieren ... Tutoritals sind ganz nett, aber ohnehin nie 1:1 anwendbar, vor allem bei der Bildverbesserung nicht, finde ich ...
Aber schön, dass du wieder aktiver bist! (komisch, hab das Gefühl mich zu wiederholen...)
Hört man trotzdem gerne, deshalb danke. :)



Na ja, trotzdem mal ein "paar" Werke vom letzten Jahr ... um einfach die Herangehensweiße zu damals zu verdeutlichen (Einige stellen etwas dar, deshalb die Schrftzüge und teils sehr schlichten Hintergründe):

©Kýestrika - 23/07/12


©Kýestrika - 25/02/12
Das hier diente mal als "Buchcover", zu einem Werk in einem anderem Forum ... leider total am Thema vorbeigeschossen. Es erinnert mich mehr an eine 2. Weltkriegsgeschichte, als eine Geschichte in der es noch Lehnsherren gab... Die Einarbeitung könnte hier weitaus besser sein ...


©Kýestrika- 08/07/12

©Kýestrika- 12/09/11
Die Farbe des Auges ist beabsichtigt, jedoch habe ich auch hier die Einarbeitung total verhauen
©Kýestrika- 05/07/11

Mein erster Versuch mit einem realem Stock ... da habe ich sehr unsauber gearbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Danke Janoko ... ich mag die Signatur auch total, obwohl sie so unsauber ist ... leider habe ich die PSD nicht mehr, sonst hätte ich wohl noch einmal nachgebessert... jaja, shcon scheiße, wenn das System zusammenstürz, bevor alles abgesichtert werden konnte (die PNG-Datei hatte ich nur, weil ich die bereits hochgeladen hatte.)
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich habe eben mein letztes Werk wieder gefunden ... Es ist vom September letzten Jahres



Ich hatte mal ne Zeitlang nen totalen Splien für Uhren bzw für Zeit.... und habe ihn irgendwie auch jetzt noch, da ich etwas persönliches damit verbinde ...
 
Oben