[Battle] Kýestrika vs. ~sfx~

Welche Signatur gefällt euch besser?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Ich stimme für die erste sig.
Der Render ist besser eingearbeitet (und gefällt mir vom gesichtsausdruck mehr).
Und dieser Text: gfx-battle wirkt sich auch positiv auf meinen Augen aus ;D
+ der bg ist etwas abwechslungsreicher
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
ich hab für sig 2 abgestimmt.. warum? find ich viel besser eingearbeitet..
außerdem gefällt mir die zeichnung in der ersten sig nich so lol
die zweite sig übermittelt ne schöne ruhe.. das erste is mir viel zu hektisch..
der bg in der 2. ist schön harmonisch.. joa... hehe meine meinung ^^
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
ebenfalls für die erste sig gefällt mir einfach besser hat einfach was
ausserdem schaut die kleine so freundlich die andere wirkt iwi traurig
 

HXN

Stamm User
Dann wollen wa doch ma:

Sig#1:
- Render ist hier leider nicht perfekt eingearbeitet, aber dennoch recht gut, aber fidne es sieht noch nich ganz so aus als wäre sie ein teil vom ganzen.

- BG einfallsreich, mal was anderes jedoch sind son paar störende sachen von filtern oder ähnlichem (will mich da jetzt net festlegen) noch im bg.

- Schriftzug.... naja an sich ne recht gute position und ne tolle idee finde aber das es allerdings nicht ins gesamtbild passt, die is einfach mit den strichen zu eckig was man vom bg nicht sagen kann.

- Bischen viel farbveränderung am render (wohl durch C4Ds) und viele unterschiede zwischen starkem scharfem und eher verschwommen zu erkennen

+ Rahmen passt super

+ trotz alledem dennoch ein recht hüpsches gesamtbild


Sig#2:

- Der Render sieht irgendwie komisch aus.... als wäre er von nem weißen streifen umhüllt... aber auch da es eher ein vector ist passt das nicht so ganz in nen "realen" bg, da starke farbunterschiede immer zu bemerken sind was die einarbeitung sehr schwer macht.

- Bg finde ich passt nicht so ganz zum render, eher was mit brushes und c4d wäre besser gewesen als nen hauptstock im bg

- Es gibt ein paar stärende sachen im bild die etwas "plastisch" aussehen also eher mal total fehl am platz (z.b an ihrer rechten schulter)

- Rand finde ich hier etwas zu dich geraten ein "Video rahmen" (die mit oben oder seite dick und anderes etwas dünner [hoffe es ist klar was ich meine] wäre besser gewesen, da ich sie mir gut in ner dramaszene vorstellen kann^^)

-+ An ihrer halskätte hätte man noch was tolles mit den kügelchen machen können, aber so auch ganz ok

+ Effekte ganz nett und nicht unbedingt unpassend


So damit ist alles gesagt was mir so auf den fingern brannte.

Entschieden habe ich mich für Sig#1, da dort doch eher alles etwas besser zusammen passt.

PS: Ich musste wirklich mit mir ringen mit der entscheidung hat ganze 10 min. gedauert da beide doch recht gleichstark sind, sind aber beides eigentlich schöne sigs ;).

PS²: Gehts nur mir so oder könnt ihr auch eher schon sagen wem welche sig is? XD naja vl irre ich mich ja auch man wird es sehen :) .


MFG HXN
 

Ikero

Prophet
hab für sig 2 gevoted, sig 1 ist zwar die bessere umsetzung aber das gesamtbild passt nicht, so meine meinung(will jetzt ncht auf alle punkte drauf eingehen) sig 2 dagegen punktet vorallem mit seiner schlichtheit und dem gesamtbild.


@hxn

ja ich denke auch man kann schon erkennen welche von wem ist^^
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Irgendwie steckt in Sig 1 mehr arbeit dahinter, oder kommt mir das nur so vor?
Meine Stimme geht an die erste Sig
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier einigen nicht ganz klar ist, worum es bei einem Gfx-battle geht -.-' Ihr sollt die Signaturen bewerten, nicht die Charaktere oder den Zeichenstil! Klar bleibt es schlussendlich jedem selbst überlassen, weshalb er wofür stimmt, aber teilweise entsteht der Eindruck, dass einzig solche persönlichen Vorlieben (Haarfarbe, Haarlänge, ...) berücksichtigt werden und das sollte eigentlich nicht sein.
Die Gfxler machen sich hier nicht die Mühe Signaturen zu erstellen um dann einzig und allein Stimmen oder eben keine Stimmen zu erhalten weil sie aus den Vorgaben den richtigen/falschen Render herausgesucht haben.
____________________________________________________________

sig1:
- oversharped -> pixelig
- Licht hinterm Render etwas zu stark (-> wirkt der Einarbeitung etwas entgegen)
-> "e" von der Typo kaum noch erkennbar
+ schöne kräftige und harmonische Farben
+ gute Ansätze im Hintergrund

sig2:
- Farben wirken verblasst
- Linien rechts stören, da sie keinen einheitlichen Flow haben und willkürlich wirken
- helle Bereiche ziehen den Blick vom Gesicht/Render weg
- schwarze Bereiche im Hintergrund zu ausgeprägt, kein guter Übergang
- weißer "Rand" um den Render
+ Farben des Renders wurden gut angepasst

vote #1
 
Zuletzt bearbeitet:

kunta_kinte

Scriptor
hab nach einiger überlegung für nummer 2 gestimmt. ich muss aber sagen, dass ich beide sigs nicht sehr gelungen finde.

die kritikpunkte sind ja hier schon breitgetreten worden, deswegen will ich jetzt nicht auch noch ins detail gehen. aber meiner meinung nach seid ihr beide unter euren möglichkeiten geblieben. schade.
 

NCage

Exarch
HXN hat meine Gedanken schon in Worte verfasst!

Irgendwie kommen beide nicht sehr harmonisch rüber, da mir aber das 1. einen Tick besser gefallen hat - vote 4 #1! :yo:
 

Cherry10

lacrimae
Hmm auf den ersten Blick fand ich die erste Signatur besser. Beim zweiten Blick fielen mir zwar kleine Mankos auf, aber dennoch gefällt sie mir einen Ticken besser als die zweite (finde allein schon den BG irgendwie besser ;) ).

Also vote for #1
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
kann mich dem nur anschließen, bin auch eher für die erstere obwohl beide sehr gut gelungen sind
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
gratu sfx, den ersten Platz haste dir eindeutig verdient. ^^

Aber jetzt möchte ich mal was los werden:
Wie kommt ihr auf die Idee, das wäre ein Realstock, den ich da verwendet habe? Ich habe überhaupt keinen Stock benutzt, der BG besteht auf Filtern und c4ds, mehr nicht. Ich dachte, dass sähe man und man sähe damit auch, wieviel arbeit hinter der Sig steckt, vor allem, weil ich nochn ie so intensiv mit Filtern gearbeitet habe, wie dieses mal. Der weiße Rand um den Render kommt übrigens daher, dass der Render einen weißen Rand besitzt, hatte zwar versucht, diesen zu kaschieren, leider ist mir das nicht so gelungen. Im großen und ganzen mag ich meine Sig aber auch nicht so wirklich. Demnach hat sfx den ersten Platz verdient. War aber auch nen knappes und spannendes Battel. Demnach danke dafür und danke für die großte Beteiligung ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben