[Beendet] Last Escape

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KBDwarf

Exarch
Sie studierte gründlich die Informationen die ihr der PDA lieferte. Mehrmals scrollte sich nach Schottland, nur um das zu sehen was sie bereits weiß. In derzeit hat sie völlig vergessen das sie zum Strand gehen wollte, um sich wenigstens etwas rein zu waschen. Ihr Füße liefen zurück zum Hangar, ohne dass es Fio wirklich zur Kenntnis nahm.

Ein kurzer Lichtblitz ließ sie vom PDA aufschauen. Dabei schaute sie in das Gesicht eines griesgrämigen Mannes der an der Wand vom Funkhaus lehnte und irgendwelches unverständliches Zeug vor sich her murmelt. Seine Prothese fiel ihr sofort ins Auge. Sie funkelte in der staubigen Luft von Murad. Als der Mann merkte das er so offenkündig beobachtet wird stoßt er sich mit seinen breiten Rücken von der Wand ab. Das unverständliche Murmeln verschwand und er wollte zum ersten Wort ansetzten. MacKenzie erwartete keine freudige Begrüßung und machte sich bereit um zu weitergehen.
Bis ihr Vorgesetzten oben auf der Treppe vor der offenen Tür des Funkraumes stand. Man sah ihm deutlich an das die Klimaanlage dort ausgefallen war. Er war triefend nass und schnappte nach kühler Luft. "Hey Fio, kümmer dich mal um den Kerl. Ich habe keine Zeit. Der wollte seinen Arm irgendwie checken lassen." rief er zu ihr mit trockener Stimme herunter. Sie nickte nur stumm und zeigte Offenkundig das sie nicht wirklich erfreut war, als ihre Schultern schlaf nach unten glitten.

Mit einer einfachen Handbewegung deutete sie ihm an, dass er ihr folgen soll. Fio steckt ihren PDA in einem Holster am Gürtel und machte sich mit Mann auf dem Weg zum Hangar.
 

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
"Was macht den solch eine hier?" Er sah dem Mädchen nach welches an ihm vorbei schritt.
"Die lassen hier wohl jeden an die Maschinen. Kein wunder das die dann so oft zurück kommen."
Er schaute dem Mädel nach und wartete weiter geduldig auf den Kerl welcher ihm helfen sollte.

Kaum eine Minute später kam das Mädel zurück und deutete ihn an zu Folgen.
Franzis sah der Schmutzigen Frau nach und folgte ihr dann murrend und wiederwillig.
"Als ob ne Frau so viel versteht? Das wird doch nur in unnütze Fehlersuche ausarten."
Knurrend folgte er zum Hangar.
"Bringen sie mich nun zu nem Techniker der mir helfen kann?" brummte er nach vorne und schaute über sie hinweg.
Er war sehr aufgeschlossen was Frauen und Berufe anging aber dies Mädchen schätzte er auf gerade mal 20 ein und sie konnte kaum viel Erfahrung haben wenn sie hier war. Außerdem war das ein Beruf der auf keiner Art und Weise von Frauen gemacht werden sollte.
 

KBDwarf

Exarch
Ihr Augen weiteten sich als sie diese schamlose Bemerkung hörte. Sie war gerade dabei aus ihren Wagen das nötige Werkzeug auszubreiten. Doch diese Andeutung sie sei unfähig wollte sie sich nicht auf sich sitzen lassen. Sie wandte sich prob zu den Mann und funkelte ihn böse an. "Sie sollten mal ihr Blickfeld ein paar Grad nach unten wandern lassen." sagte sie mit scherzhaften Unterton und stemmte dabei ihr Arm gegen ihre Hüfte, um sich etwas größer zumachen. Sie war im Grunde sauer über diese Bemerkung. Doch sie versuchte es wenigstens äußerlich mit Humor zunehmen.
Sie wendete kurz ihren Blick ab um den Schraubendreher aus ihrer Gürteltasche in die Hand zu nehmen. Um ihn dann mit der Linken heran zu winkten. Mit einem Lächeln meinte sie dann. "Ich habe genug Ahnung von Hydraulik, Pneumatik und Elektronik um zu wissen wie der Hase hier läuft." Der Mann stand immer noch regungslos da, als müsse er es irgendwie verarbeiten das eine Frau technische Kenntnisse hat. Wartend meinte sie dann "Die meisten nennen mich hier Fio." Nun hörte man eine leichte Ungeduld aus ihrer Stimme. Ihr Gesicht unterstrich diese Ungeduld ebenfalls, als der Mann nur zögerlich aus seiner starre erwachte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Franzis setzte sich auf nächst beste was er finden konnte damit das Mädchen an seinen Arm kommen konnte.
Sie schien ordentlich ausgerüstet. Er lachte was in ein einfache grinsen überging.
"Ich sage ja nichts gegen sie, aber sie sind doch gerade mal 20 oder 22. Erfahrung kommt mit dem Alter in Jungen Jahren versteht man vieles aber man ist nicht offen für alternative Wege."
Er schämte sich nicht dafür das er ihr misstraute. Von Jungen Arbeitern hatte er nie was gutes gesehen. Sie machten Dinge Falsche mussten dauernd nachfragen oder rissen einen Körperteile ab. Erst gegen die 30 wurden sie einigermaßen ertragbar in auf der Arbeit.
"Weiß der Geier, so viel Kaputt machen kann sie eh nicht."
"Ich wollte nur mal sehen ob alles noch recht ist. Bisher ist mir nichts aufgefallen, jedoch lass ich lieber jemanden Hand anlegen bevor der Arm versagt. Ich bin gerade erst weniger wie ne Stunde hier und bei Gott der Marsch hier hin war Beschissen."
Er sah an seiner Schulter vorbei wie sie etwas am Arm aufmachte und die Schaltung sich ansah.
"Franzis" brummte er noch nach und starrte weiter nach vorne.
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Irgendwie schien es, als würde die Frau ihm gar nicht zuhören. Zumindest reagierte sie überhaupt nicht auf Björns Worte. Ihm kam kurz der Gedanke, dass sie ihn vielleicht gar nicht hörte. Vielleicht war das Blaue, dass da aufgeblitzt war, ein Hörgerät gewesen?

Nun ja, letztendlich konnte es ihm auch schnuppe sein. Er hatte andere Dinge zu tun und eigentlich kam es ihm nur recht, dass die Frau wohl andere Pläne hatte, als sich mit ihm zu beschäftigen. Und wirklich schmerzen schien sie ja auch nicht zu haben.

Schulterzuckend wandte sich Björn um und ging zu dem kleinem Jungen und seiner Familie, um die er sich bis eben noch gekümmert hatte.

"Ich denke, sie können jetzt wieder rauskommen. Die Gefahr scheint vorbei zu sein", meinte er, woraufhin der kleine Junge herausgekrochen kam.

Björn sah sich um. Der Mann, den er bewusstlos geschlagen hatte, lag immer noch unter der Liege, schien jedoch langsam wieder sein Bewusstsein wieder zu erlangen. Er beugte sich über ihm und leuchtete ihm in die Augen, um zu sehen, ob der Mann irgendwelche Schäden davon getragen hatte. Er rechnete sich damit, dass ihm der Kerl am Kragen packen würde, sobald er wieder ganz klar war. Denn genau das geschah.

Björn wurde am Kragen gepackt und der Mann schrie ihn derart wild an, dass er kein Wort verstand. Er wurde unsanft auf den Boden geschmissen, wobei er einen stechenden Schmerz in seinem Rücken spürte.

"Hey! Hey! Beruhigen Sie sich! Ich habe nur um Ihr Wohl so gehandelt!", versuchte er zu beschwichtigen, während er die Arme schützend über sein Gesicht hielt, um nichts von den Schlägen abzubekommen. In dem Moment sah er, dass sich zwei Männer näherten, die den Kerl von ihm zerrten und auf den Boden drückte.

Na super. Da hatte er ja eine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Und er würde wohl alles erklären müssen. Kurz spielte er mit dem Gedanken, einfach zu verschwinden, aber damit wäre wohl niemandem geholfen.
 

KBDwarf

Exarch
Ein freudiges grinsen huschte über ihre Lippen, als sie für jünger gehalten wurde. "Alternative Wege hat man hier zu genüge gelernt." Mit diesen Worten deutete sie auf einen der Flieger im Hangar. Sie ließ kurz den Schraubendrehen in den Fingern rotieren, während sie zu seiner linken Seite lief.

Sie bestätigte seine Aussage mit einem kurzen nicken und schraubte das Gehäuse auf bis nur noch ein Skelett aus Metall zu sehen war. Die grünen Platinen und mechanischen Kleinteile waren alle mit einer Staubschicht bedeckt. Sofort zog sie den Kompressor heran um einmal durch zu pusten. Danach machte sie sich daran alles zu reinigen. "So, kurze Bestandsaufnahme Franzis." sagte sie nach dem sie ein Schluckwasser nahm und daraufhin in die gleiche Flasche anbot. Als er selbst etwas davon trank führ sie fort. "Also einige Verbindungen sind etwas gelockert durch die Hitze. Die Hydraulikflüssigkeit im Oberarm muss komplett erneuert werden, denn dort ist etwas Dreck rein gekommen. Sonst erneuer ich noch die Schmiermittel und das war es dann auch eigentlich." Sie zock den Wagen etwas näher an sich heran und wollte gerade alles vorbereiten um die Elektronik instand zu setzten. Sie musste bloß vorher das Lot erneuern.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Anna ließ ihren Blick schweifen und er fiel auf einen kleinen Apperat, der wohl zum blutdruck messen gedacht war. Vielleicht waren da ja batterien drinne, die sie gebrauchen konnte. Schnell hatte sie das gerät umgedreht und die abdeckung des batterie schachtes geöffnet und ihr purzelten etliche Knopfzellen entgegen - Bingo!

Sie griff sich ins rechte ohr und zog das kleine gerätheraus, das ihr das höhren erst ermöglichte. Sie schob eine Klappe auf und ließ, in der Hoffnung, die neuen batterien würden passen, die alte heraus fallen. Die neue paste sogar und als sie das gerät wieder einsetzte, hörte sie auch wieder was. Freudig tat sie die gleiche prozedur bei dem linken Ohr, nur das Gerät war dreckig und sie suchte nach einem Watte stäbchen um es zu reinigen.
 

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran

Franzis nickte.
Er nahm ebenfalls einen Schluck aus der Wasserflasche.
"Nunja er hat vorhin noch wunderbar funktioniert. aber deswegen bin ich auch hier hin gekommen um eine zweite Meinung einzuholen."
Es war ihn nicht unangenehm das er zu einen Techniker gehen musste jedoch sah es sicherlich recht seltsam aus wenn ein Mädchen am Arm eines Erwachsenen Mannes herum werkelte.
"Kein Wunder das er nach all dem Ein wenig verstaubt ist. Das letzte mal wie ich etwas auswechseln musste war wie ich ihn bekommen habe. Das dürften jetzt so.. 7 Jahre her sein."
Franzis reichte die Wasserflasche zurück. Nebenbei sah er sich im Hangar um und schaute sich an wie 3 Leute an einer Tragfläche oder so etwas in der Art arbeiteten.
"Mit solchen Dingern kenne ich mich nicht aus. Mechanik schon aber ohne Plan etwas auseinander nehmen..."
Er dachte daran zurück wie er an einem Riesen Frachter gearbeitet hatte mit all seinen Arbeitskollegen. "Ich... baute sie eher im Neuzustand zusammen."
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
"Können Sie uns erklären, was hier vorgefallen ist?", fragt einer der Männer, die den Typen von Björn gezerrt hatten. Dieser seufzte. Jetzt hatte er die Aufmerksamkeit, die er nicht haben wollte.

"Ich habe den Mann davon abgehalten, eine riesen Dummheit zu begehen...", erklärte er schulterzuckend und hoffte, dass damit das Thema abgehakt war. Aber dem war wohl nicht so.

"Und was war das bitte für eine Dummheit?", kam fast augenblicklich die Frage.

"Nun... er wollte bei dem Chaos rausrennen... Und nun.. enschuldigen Sie mich bitte, ich habe hier noch zu tun..." Björn wandte sich ab, ohne auf eine weitere Reaktion zu warten und ging zu einem älterem Herren, bei dem er schon am Morgen gewesen war. Der Herr hatte einen offenen Bruch am rechten Bein und musste versorgt werden. Björn befürchtete, dass die Wunde sich entzünden würde. Ihm war schon oft aufgefallen, dass die jungen Leute den alten bevorzugt wurden. Offensichtlich war man hier der Meinung, dass ein junges Leben mehr wert war. Dieser Meinung war Björn jedoch nicht.

Björn sah aus dem Augenwinkel, wie die Frau, die er zu Boden gestoßen hatte, sich an einem Blutdruckmessgerät zu schaffen machte und die Batterien rausfummelte, um sie in ihr Hörgerät zu setzen. Batterien waren zur Zeit sehr gefragt.

"Hey! Lassen Sie das bitte! Wir brauchen jedes Gerät, dass uns zur Verfügung steht!" Er rannte fast auf sie zu, als sie bereits das zweite Hörgerät herausgenommen hatte und riss ihr die Batterien aus der Hand. "Es tut mir leid, aber Sie werden sich ihre Batterien woanders besorgen müssen..."
 

KBDwarf

Exarch
Die Luft stand förmlich im Hangar. Kein Wind oder laues Lüftchen sorgten für etwas kühle. Mit dem rechten Arm wischte sie sich den Schweiß von der Stirn und aus den Brauen. "Das würde es auch noch eine Weile. Aber die Hitze und der Dreck in der Hydraulikflüssigkeit würden den Verschleiß, verständlicherweise, schneller vorantreiben. Wenn man jetzt nichts macht."

Sie setzte den Lötkolben an um einige der Verbindungen im Unterarm zu erneuern. Dort war die Anzahl der Leiter deutlich Höher als im Rest des Armes. Sie wusste nicht genau was alles dort verbaut wurde. Ihr war es auch egal nur die Funktionsfähigkeit für den Arm als Ganzes war für sie relevant. "Na, darum gibt es, ja, solche wie uns." meinte sie mit einen Lächeln, vertieft in ihrer Arbeit. "Aber ich traue mich auch nicht an die ganzen Computersystem von den Fliegers ran. Mir reicht schon die Kabellasche in den Triebwerken. Besonders wenn schon 20 Mechaniker vor mir darum gewirtschaftet haben und man nicht mehr durchblickt."

Sie überflog die einzelnen Lötstellen mit ihren braunen Augen und zog dann ihren PDA, um die Spannung zu prüfen bevor sie alles wieder verschraubt.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Anna schaute Björn funkelnd an. man konnte nicht sagen, ob aus Wut und zorn, oder aber, weil sie grade irgendwas gelernt hatte. Dennoch drückte sie die Klappe ihres Hörgeräts zu. Als er nach den batterienen griff zuckte sie zurück und die kleinen Knopfzellen kullerten über den Boden, in alle Richtungen.

Ihre Augen musterten Björn nochmals und man konnte erkennen, wie sie ihre Sichtweite verstellte, den ihre Irien drehten sich leicht. Langsam streckte sie eine hand aus und streckte einen Finger zu seinem Gesunden Auge und bewegte diesen seitwärt, dann in die entgegen gesetzte Richtung, herüber zum Blinden Auge, dieses reagierte auf keine ihrer Bewegungen. "Sie sind... blind?", fragte sie erstaunt und neugierig zu gleich. Sie hatte kaum menschen gesehen, die nicht im Vollbesitz ihrer Körperlichen eigenschaften waren. Zwar gabes es viele, die Körperteile aus Metall hatten, aber, das jemand ein Trübes Auge hatte, sah sie zum ersten mal.

Sie ließ ihren Arm fallen und bewegte den Rest ihres körpers nach oben, so das sie nun neben Björn stand und ihn fast überragte. Se lächelte ihn an und wollte einfach verschwinden, doch hatte sie die rechnung ohne eine der Batterien gemacht. Obwohl so winzig brachtete sie sie ins Stolpert und Anna hielt sich am ersten besten - Björn - fest und riss es mit zu boden. Ent... autsch schul... au... digung..., meinte sie, auf Björn hinabsehend, dessen gesicht, wie könnte es anders sein, genau zwischen ihren Brüsten lag.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP

Eine betaggte, alte Ärztin, die ganz in der Nähe war, hatte das mitbekommen und ging zu den beiden Herrüber. Sie sah die Batterien und durch das gezetter von Björn, den sie auch kannte, wusste sie wohl auch, worum es ging. Seelenruhig nahm sie erst Anna die Hörgeräte ab, hob ein paar Batterien auf und setzte wollte sie in die Hörgeräte einsetzte. Da waren aber schon welche drin, also lies sie das einfach sein und schloss die Hörgeräte weider.
Sie setzte sie dann wieder Anna ein, obwohl diese noch immer auf den Boden lag. An Björn gerichtet, reichte sie ihm die Hand, um ihm auf zu helfen udn sagte:
"Auch das gehört zu unserem Job. Unser höchstes Ziel ist es, den Menschen zu helfen. Batterien haben wir noch da drüben genug. Sind grade erst vor 10 Minuten gekommen." Die betaggte Ärztin deutete auf einen Karton, wo groß "IPSS Jackson - Medical Center" draufstand. Es war das Lazarettschiff, welches in der Umlaufbahn schwebte.

Die Ärztin half den beiden auf, sie war trotz ihre Fortgeschrittenes Alters recht Fit. Björn schätze sie auf um die 50 Jahre.
"Hören sie, junge Frau, sie können noch sechs dieser Batterien mitnehmen, wer weiß wann sie wieder an welche rankommen. Wir bekommen ab und an ein paar neue und das es noch Hörgeräte mit Batterien gibt, ist so selten wie sonst fast gar nix." Damit reichte sie Anna noch ein paar rüber.
 

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran

Während Eli hinter ihm seinen Arm wieder verschraubte sah er weiter sich in der Halle um.
Solche Prozeduren waren langweilig besonders aber nervig. Das einzige was er schlimmer fand waren Besuche beim Arzt.
Wie sie wieder alles zusammengebaut hatte wechselten sie noch ein paar Worte.
"Ich habe auch nur die Hülle gebaut und die großen Maschinen gewartet. Kleine Mechaniken sind nicht mein Ding ganz und gar nicht."
Sie schien fertig zu sein wie sie halb um ihn herum kam und wieder hinter ihn lief.
"Ich denke mal viel hätte ich nicht mehr gemacht. Im Moment habe ich keine Arbeit und auf der Flucht brauch ich auch sicher keine Schweren Geräte. Aber besser jetzt wie dann wenn es zu Spät ist."
Er räusperte sich und stand auf. Nun ragte er wieder über Eli hinaus.
"Wie der Chef immer sagte, Wenn man einen Fehler erkennt sollte man es auch gleich angehen und nicht bis es zum Problem heraus zögern."
Franzis sah auf sie hinunter und schmunzelte leicht. Sie sah nicht aus wie die Typische Technikerin. klein zierlich sie spielte immer zu mit ihren Schraubenschlüssel.
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Irgendwie war die Frau ja dreist, einfach so die Klappe ihres Hörgerätes zu schnappen zu lassen. Björn versuchte, danach zu greifen, erreichte damit jedoch nur, dass die Batterien zu Boden fielen und zu allen Seiten wegkullerten.

Seufzend beobachtete er, wie eine der Batterien unter einem der Arzneiwägchen verschwand. Na super... er würde derjenige sein, der das würde aufräumen müssen. Als ob er nichts besseres zu tun hätte.

Jedoch kam er nicht weiter dazu, sich darum Gedanken zu machen. Plötzlich fuchtelte die Frau mit der Hand vor seinen Augen rum. Dabei kam sie ihm so nahe, dass es ihm überhaupt nicht mehr angenehm war. Er konnte es ohnehin nicht leiden, wenn jemand mit der Hand vor seinem blindem Auge rumfuchtelte.

"He..."Er machte einen Schritt nach hinten, damit er wengistens etwas Luft gewann, als sie ihn gerade nach seinem Auge fragte. "Nein... nicht blind.. ich sehe nur sehr schlecht auf dem Auge...", antwortete er ihr in einem Ton, der verriet, dass er es unhöflich fand, dass man jemand fremdes derart direkt danach fragte, obwohl er normalerweiße kein Problem damit hatte. Eigentlich war er ja auf sein Auge sogar stolz. Auch wenn er eben ein wenig geflunkter hatte. Sehr schlecht sehen war untertrieben, auch wenn er nicht blind war. Wenn er das linke Auge zukniff, sah er mit dem rechten eigentlich nur wage, ob es hell oder dunkel war. Wenn etwas ganz nah an seinem Auge war, konnte er vielleicht sogar noch etwas verschwommenes, konturloses erkennen, aber weder Form noch Farbe bestimmen.

Aber auch hierzu blieb ihm nicht viel Zeit, noch etwas zu sagen, da die Frau sich plötzlich an ihm festhielt und nach unten zerrte. Dass sie gestolpert war, hatte er nicht mitbekommen. Er bekam nur mit, wie er plötzlich zwischen ihrem Busen lag. Schnell richtete er sich mit einem hochrotem Kopf auf.

"W-was...", brachte er gerade noch heraus, als sich auch schon die andere Ärztin einmischte. Dieser hörte er perplex zu und nickte dann stumm, als sie geendet hatte. Immer noch recht rot im Gesicht meinte er: "Ähm.. ja.. ich sammel dann die Batterien auf..." Er wusste einfach nicht, was er sonst hätte tun sollen. Außerdem war ihm die ganze Situation recht unangenehm.

Er warf einen Blick auf die Frau, die immer noch auf dem Boden saß. Was sollte dass denn eben? Wieso hatte sie ihn runter gezerrt? In seiner Perplexion kam ihm gar nicht in den Sinn, dass das vielleicht nur ein Versehen gewesen sein könnte.

Bevor er sie länger anstarren konnte - denn da erst wurde ihm bewust, wie attraktiv seine Gegenüber war - beugte er sich auch schon runter, um die Batterien einzusammeln. "Wenn Sie... wenn Sie bitte so nett wären, mir dabei zu helfen...", brachte er heraus und schaffte es nicht, einen kurzen Blick in ihre Richtung zu unterdrücken.
 

KBDwarf

Exarch
Mit einem neckischem Lächeln, was mehr als nur eine Bedeutung hat, schaute sie zu Franzis mit ihren braunen Augen hinauf. Unaufhörlich drehte sich ihr Schraubendreher in ihren Fingern. Erst als man das knirschen von Arbeitsschuhen auf dem sandigen Boden hört. Umschling sie fest ihren Schraubendreher, steckte den in den Werkzeugholster an ihren Gürtel und wandte sich der Person zu.

Es war ihr Vorarbeiter der ein khakifarbene Mappe in der Hand hielt. Mittig klebt ein weißes Schild. Dort steht deutlich und leserlich mit Handgeschrieben ihr Name drauf. "Da sind all deine Papiere drin. Die dich Ausweisen und dass du nach Nairobi überstellt werden sollt." Er hielt ihr die Unterlagen hin. Kein Lächeln keine Freude war von ihm zu vernehmen. Obwohl sie sich ein breites Lächeln aufgesetzt hat, um wenigstens so zutun als würde sie sich von ganzen Herzen freuen. Der Mann richtete kurz seine Armbanduhr aus und blickte dann auf. "In gut einer Stunde geht der nächste Flieger. Pack deine Sachen und ..." eine Unsicherheit gehret in ihm auf. Er wusste nicht was er sagen soll zum Schluss. Doch Fio zögerte nicht und sprang ihm um den Hals und Umarmte ihn. Es schien so als sei alles damit gesagt. Sie nahm die Akte entgegen und der Leitendetechniker verschwand in sein Büro.

Sie blickte kurz in die Mappe und überflog die Einzelheit auf der ersten Seite bevor sie sich wieder Franzis zu wandte, der das Schauspiel mit angesehen hat. "So,..." begann sie mit einer Andeutung einer Überlegung. "Willst du mal die Unterkunft eines Zwangsangestellten der CPF sehen." Man sah ihr an, dass ihre Laune ruckartig getrübt war. Sie brachte lediglich ein schmales Grinsen hervor, mehr ungewollt als beabsichtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben