Alle hatten sich eingefunden, einige aßen etwas, andere ruhten sich im Schatten aus, welcher von den gespannten Planen kam, die hier aufgestellt waren. Aber jeder hatte etwas zu trinken dabei und das war hier mehr Wert als alles andere.
Anna hatte sich eine ordentliche Portion geben lassen und war gerade dabei, diese zu vertilgen. Björn ebenso, auch wenn er mit nicht ganz so viel begeißterung aß, wie es Anna tat.
Nur ein paar Meter entfernt, befand sich Franzis, zusammen mit Fio. Beide hatten sich ein schattiges Plätzchen gesucht. Im Grunde wartete sie nur darauf, das es weitergehen würde. Man konnte von dem Platz aus gut das Flugfeld übersehen, die ganzen zahllosen Flieger und Menschen, die sich dort tummelten.
Die CPF hatte neben dem Flugfald und neben den Hallen einen provisorischen Unterkunfts-und Briefingbereich eingerichtet. In diesem befanden sich gerade auch alle und aßen, sofern sie nicht gebraucht wurden. Neben dem Platz, wo es das Essen gab, befand sich eine große Tafel, auf denen Informationen zu den nächsten Flügen, vor allen die Routen dranstanden. Aber kaum einer sah da drauf, die meisten kannten das eh schon. Es war immer das selbe, was dort stand.
"Aufgepasst!"
Die Stimme riß den Großteil aus den Gedanken und es war sofort Still. Ein kleiner, leicht kopulenter Mann, so um die 40 Jahre alt wer er wohl,hatte sich auf eine Holzkiste gestellt, um sich selbt etwas besseres Gehör zu verschaffen. In der Hand hielt er ein PDA, auf das er die meiste Zeit sah. Ihm war anzusehen, das ihm die hitze gar nicht gut bekam. Schweiß lief ihm die Stirn herrunter und sein Hemd war schon fast gänzlich durchnässt.Das er fast kahl auf dem kopf war, tat sicherlich nicht gerade zu seiner abkühlung bei.
Dennoch, eine sehr autoritäre Stimme war sein eigen udn die nutze er nun auch.
"Ich machs kurz und schmerzlos. Da einige von euch abkommandiert werden nach Nairobi oder was weiß ich wohin, gibts hier einges an Personalmangel. Es werden daher ab sofrt nur noch drei statt vier Sicherheitskräfte an Bord sein. Aber das nur am Rande. Da uns einges an Personal fehlt, komme ich gleich zu den neuen und auf welches Schiff sie kommen. Mason, neuer Copilot für Flug 01/44. Sanchez...
Der Mann reif weiter Namen auf und teilte sie irgendwelchen Flugnummer zu Meist waren es Boardmechaniker, Sanitäter oder Sicherheitskräfte.
Nach einem kurzen Augenblick war dann auch schon Björn an der reihe.
"Ritcher, Flugnummer 76/33. Melden sie sich beim Piloten. Ebenso MacKenzie, gleiche Flugnummer. Captain Rush wird ihnen alles weitere sagen. Das wäre alles, wegtreten.
Ohne nochmal einen Blick zu wagen, verschwand der Mann wieder und ging seiner Arbeit nach. Fio und Björn machten sich auf den Weg, nicht ohne ihren jeweiligen Begleiter, Franzis und Anna. Alle beiden waren die einzigen, die für Flugnummer 76/33 ausgewählt waren.
Wohin sie mussten, wusste aber keiner wirklich so genau. Dann hörten sie jedoch wieder ihre Namen, wie sie jemand rief und erkannten einen Soldaten, der scheinbar nach ihnen ausschau hielt. Alle vier fanden sich bei ihm ein.
"MacKenzie und Ritcher? Gut sie gefunden zu haben. Aber wer sind die beiden da?" Der Mann war wohl einer des Sicherheitspersonals auf dem Flug. Er sah kurz zu Franzis, dann zu Anna an dessen Körper sein Blick ein wenig zu lange hingen blieb. Noch bevor aber irgendwer antworten konnte, zuckte er mit den Schultern. "Ach mir ist das scheiß egal, sind nicht die ersten die sich so einen Platz erschleichen. Folgen sie mir, wir starten bald." Schnurstracks drehte sich der Soldat dann um und ging zielstrebig auf das Flugfeld.
Ihr solltet ihm folgen und nicht verlieren 
Der Fleiger wird platz für Knapp 300 Leute bieten. An Bord ist bereits ein Techniker, ein Arzt (Björn ist also nicht der einzige Sani) und zwei Piloten und zwei weitere Soldaten. Eine genaue Beschreibung des Fluggeräts kommt noch, bin dazu grad net so inner Lage ^^ Den Start mache ich dann, aber noch habt ihr ein wenig zeitm, euch kennen zu lernen, ein wenig zumindest

Der Fleiger wird platz für Knapp 300 Leute bieten. An Bord ist bereits ein Techniker, ein Arzt (Björn ist also nicht der einzige Sani) und zwei Piloten und zwei weitere Soldaten. Eine genaue Beschreibung des Fluggeräts kommt noch, bin dazu grad net so inner Lage ^^ Den Start mache ich dann, aber noch habt ihr ein wenig zeitm, euch kennen zu lernen, ein wenig zumindest

Zuletzt bearbeitet: