[Diskussion] Laufende Animes oder warten bis diese komplett erschienen sind und dann an einem Stück gucken?

Shîguren

Novize
kommt darauf an generell bevorzuge ich animes die schon fertig sind oder mehrere Staffeln haben, manchmal ist der anime so spannend das ich nicht warten kann und mir dann immer die folgen anschaue die schon draußen sind
 

glover

Gläubiger
Stück für Stück. So geht die Woche schneller vorbei. Und wenn der Anime richtig gut sein sollte, dann nochmal Komplett.
 

Naisho

Novize
es dauert mir viel zu lange bis die animes fertig sind da ja in einer woche immer nur eine folge kommt daher schaue ich es mir sofort immer an und wenn er mir nach den ersten folgen gefällt schau ich mir den weiter an wenn nicht lösche ich den
 

qwerty12345

Gläubiger
Laufende Animes finde ich aus dem Grund besser, dass ich nicht den ganzen Tag damit verbringe einen Anime von vorne bis hinten durchzuschauen. Mit Mirai nikki hab ich das gebracht. Alle Folgen am Stück nur mit pinkelpausen und essen holen. Die aktuellen regulieren mich mit ihren delays ein bisschen ^^
 

Fischlord

Gläubiger
Ich schau mir Animes wenn möglich als laufende Serie an, da hat man jede Woche was auf was man sich freuen kann. Eine ganze Serie am Stück anzuschaun würde ich gar nicht schaffen, ich schau mir auch schon komplett erschienene Serien meist stückchenweise an.
 

KrayZ33

Gläubiger
Am liebsten alle am Stück, allerdings ist das einfach nicht auszuhalten. Darum "liebe" ich es wenn mir einmal ein oder zwei Serien durch die Lappen gegangen sind und ich sie dann auf Empfehlung anfange zu schauen wenn sie bereits fertig.
 

xmax57

Novize
Es kommt ganz darauf an, bei Full Metal Alchemist Brotherhood und auch bei FoodWars S02 konnte ich nicht warten, und jetzt bin ich zumindest aktuell bei FoodWars jede Woche gespannt wie ein Flitzebogen auf die nächste Folge, da wichtige Entscheidungen dort meistens immer so weit hinausgezögert werden und man sogesehen regelrecht ein Suchtpotenzial weckt womit ich nicht gerechnet hatte. Wenn es mir möglich ist warte ich zumindest lieber gerade wegen diesem Suchtpotenzial.
 

S0u1Cry

Novize
Ich warte aus versdchienen Gründen wenns geht immer bis es fertig ist. Zum einen kann ich es schneller durchschauen und muss nicht auf Nachschub warten. zum anderen verliert man es nich so schnell aus den augen wenn man es am stück schauen kann.
 

Lolarennt

Novize
Ich warte eigentlich immer bis alles verfügbar ist bevor ich schaue es gibt ein paar ausnahmen kommt aber wirklich selten vor ... ich hasse cliffhänger ... ^^
 

Natsuki K.

Gläubiger
Generell finde ich es cool, wenn man sich den Anime auf einmal anschauen kann, dann muss man nicht an einer spannenden Stelle warten. Wobei das dann auch für Staffeln gilt. Aber andererseits finde ich es auch lästig so lange auf den Abschluss zu warten, dass ich einige Anime in der aktuellen Season Woche für Woche schaue.
 

Itachiri

Novize
Wenn ich einen neuen Anime suche, bin ich ganz froh wenn er schon fertig ist, da ich von One Piece gewohnt bin zu warten bis was neues raus kommt.
Müsste ich mich also entscheiden dann würde ich eher fertige Animes vorziehen, da ich dann weiß was ich vor mir hab, und irgendwann weiß wie lange das ganze noch ungefähr geht.
 

talim79

Gläubiger
Bei Animes die aus 12-24 Folgen bestehen, warte ich immer bis die Staffel komplett ist, denn ich warte ungern, vor allem bei Folgen mit Cliffhanger.
Schau mir die 12er meistens am Stück an, bei 24er kann es auch mal auf 2-3 Tage verteilt sein oder ein Wochenende.
Bei One Piece schau ich von Woche zu Woche. Bei Detectiv Conan warte ich immer gutes 1/4 bis 1/2 Jahr und schau dann die aufgelaufenen Folgen am Stück.
 
Oben