[Frage] Lauft ihr im Winter gerne auf zugefrorenen Seen und/oder Teichen?

Teutobold

Novize
Man kann schon auf zugefrorenen Seen drauf, aber Kinder sollten das nicht alleine machen, da sie das Eis nicht richtig einschätzen können. Wir sind früher als Kinder auch fast eingebrochen weil wir mit den Fahrrad drauf gefahren sind. Ansonsten ist es eine schöne Sache mit den Schlitten, Schlittschuhen oder nur so.
 

rezan1

Prophet
Früher habe ich es gerne gemacht, bis vor 2 oder 3 Jahren das Eis bei nem Kollegen eingebrochen ist,
war zum Glück nicht so schlimm..hab ihn da raus gefischt und gut war ^^

Aber seit dem treiben wir uns da nicht mehr so rum :D
 

blibb

Scriptor
rezan1 schrieb:
Früher habe ich es gerne gemacht, bis vor 2 oder 3 Jahren das Eis bei nem Kollegen eingebrochen ist,
war zum Glück nicht so schlimm..hab ihn da raus gefischt und gut war ^^
Ah das ist einem Kumpel von mir auch passiert, zum Glück war das Wasser aber nur 1.60 tief^^
Naja, manchmal wenn das Eis dick genug ist, ist es immer noch amüsant.
 

fekt_killer

Ungläubiger
Letzten winter war ich mit meiner freundin spazieren. hab ihr unsere stadtteiche gezeigt und mit einen meter aufs eis gestiegen und und dafür böse blicke geerntet. und dann hab ich meiner familie erzählt, dass sie das gemacht habe und alle waren shockiert! :D aber das ist und war auch das erste und letzte mal. ;)
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Als Kind hab ich das gerne gemacht, aber mittlerweile trägt selbst ein Fliegengewicht wie mich keine normale Eisdecke. Seit meiner Kindheit habe ich das Gefühl, dass die Winter einfach immer wärmer geworden wären. Unabhängig davon müsste es generell extrem kalt werden, damit eine genügend breite Eisschicht entstünde, die auch nicht zusammenbricht. Das Risiko ist eben sehr groß.
 

Sebi859

Gläubiger
Ich hab da irgendwie immer zu viel Panik zu, das ist mir zu risikoreich. (Vor allem weil meine kleine Schwester schon mal eingebrochen ist, zum Glück ohne schlimmere Folgen.)
 

BXLeMans

Exarch
Auf Eis sollte man generell nur, wenn das auch dafür freigegeben ist. Alles Andere ist lebendsmüde und unverantwortlich.

Einschätzen, ob das Eis trägt, kann auch ein Erwachsener nicht ohne die Dicke mit einem Bohrer zu prüfen - und wer hat den schon immer dabei?

Ich kann das nicht ab, wenn irgendwelche Spinner auf dem Eis rumklettern und gerade Kindern diesen lebensgefährlichen Blödsinn vormachen.
 

KazuRo

Gläubiger
Also ohne Schlittschuhe liebend gerne habe das damals sogar gemacht und bin im Flachen eingebrochen :'D komplette Schuhe Nass hachja...
Und warum ohne Schlittschuhe ich würde sagen weil ich dafür einfach zu Unbegabt bin ... :I
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
ich bin kein fan vom schlittschuhlaufen. und was soll ich sonst auf dem eis (außer einbrechen^^). mir gibt das nichts... und wenn ich schlittschuh laufen wollen würde, dann würd ich in ne eishalle gehen...
was reizt euch so besonders an nem gefrorenen see?
 
Oben