Nein, würde ich nicht machen. Einfach, weil ich dem Ganzen nicht traue.
- Die Preise werden gleich sein, auch wenn sie im ersten Moment weniger sind.
- Die Haltbarkeit von den Lebensmitteln sind einfach nicht zum Online kaufen geeignet. Auch möchte ich die Lebensmittel real sehen, damit ich auch sagen kann, was ich brauche. Vieles kaufe ich aus dem Bauch heraus, weil ich einfach das in dem Augenblick weiß, was ich brauche, wenn ich es sehe. Ich kann es zwar nicht kontrollieren, wo es wirklich her ist, aber in einem Laden ist es in meinen Augen einfach sicherer.
- Noch fauler zu werden.. nein.. ich denke ein bisschen sollte der Mensch noch tun, um sich sein Essen noch zu kaufen. Wenn alles geliefert wird. Wird es noch schwerer, raus zu kommen. Sieht man doch auch bei den anderen Dingen, die dadurch schwerer geworden sind.
- virtuell ist einfach nicht das Gleiche...
Halte ich für gewagt deine Thesen.
1. Du wiedersprichst dir da irgendwie bzw. solltest diese Aussage begründen. Entweder kann man günstiger einkaufen oder aber die Preise
sind gleich. Wenn etwas im Internet mit Versandgebühr und allem drumherum günstiger ist, bleibts auch günstiger.
2. Es kommt immer drauf an was man an Lebensmitteln kauft. Sicher, es gibt schnellverderbliche Lebensmittel, aber die, bei denen es absolut
keinen Sinn macht online zu kaufen, werden wohl auch nicht verkauft. Schließlich muss sich auch ein Onlinelebensmittelhändler an geltende
deutsche Hygienevorschriften und ähnliches halten.
Dosenfutter oder allgemein länger haltbare Waren sind da kein Problem. Siehe z.B. Backartikel um nur ein Beispiel zu nehmen.
Ebenso halte ich deine These, dass Lebensmittel aus einem Geschäft "sicherer" sind für sehr blauäugig. Haben nicht schon etliche Lebens-
mittelskandale gezeigt das man auch in einem Geschäft z.B. Haltbarkeitsdaten für Fleisch ändern kann, Backartikel unter schlimmen hygienischen
Zuständen herstellen kann und ähnliches? Ergo kannst sowohl online als auch im Laden um die Ecke bedenkliche Lebensmittel erwischen.
3. Wenn der Einkauf schon die einzige Möglichkeit ist sich zu bewegen, hat man meines erachtens schon grundsätzlich was falsch gemacht.
Beziehungsweise fällt bei mir der Einkauf kaum ins Gewicht wenns um Bewegung geht. Ich hab nen klar strukturierten Plan was ich brauche
und arbeite den relativ flink und effektiv ab. Sport mach ich gesondert, oder gehe mit meiner Verlobten spazieren. Aber Einkaufen als großartige
"sportliche" Betätigung zu sehen ist schon sehr optimistisch