[F.A.Q.] Lebensmittel Online kaufen

Kauft ihr online Lebensmittel?

• Ja, oft

Stimmen: 4 5,1%
  • Ja, selten

Stimmen: 10 12,7%
  • Bisher noch nicht, aber habe ich mal vor

Stimmen: 15 19,0%
  • Nein, ist unnötig

Stimmen: 50 63,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    79

seras victoria

Gottheit
Es kommt auf das produkt an.
Für Brot und Schinken lasse ich den Postboten nicht laufen. Wenn ich aber etwas möchte von dem ich auf die schnelle nicht weis wo ein Laden mit der Ware ist, dann ist das eine Überlegung wert.
Das bisher einzige Lebensmittel das ich online bestellt hatte waren 4 Flaschen Ramune. Ich wusste das es einen Laden in Frankfurt gibt der das führt, hatte also die Wahl zwischen 2 Stunden S-Bahn (Ticket: ca 2€) und Fussmarsch ... oder 3€ Porto

Als Fazit würde ich sagen: für Kleinigkeiten, Süßzeug oder "seltenes" ist ein Onlineshop nicht verkehrt...aber Brot o.ä. muss nicht sein.

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
stimme seras zu so brot und fleisch fahre ich lieber zum nähsten s. markt da kann ich schauen ob es "in ordnung" aussieht und ich brauche keine versadskosten zu zahlen aber so süßes wür deich mir schon onlione kaufen z.b. die dosen von haribo aber andere sachen kaufe ich mir lieber frisch

Big-Blue

Novize
Ich bin am Überlegen mir bald Süßigkeiten bei Amazon zu kaufen. oO
Bin durch 'nen IRC-Link auf die Sache gekommen, der nächste Markt, wo man die in solchen Kilo-Packungen kriegt ist auch einige Kilometer entfernt, da könnte sich das lohnen. ^^

Tatze

Novize
Ich stell mal die Behauptung auf, Ihr seid hie alle etwas noch jung ^^
geht mal den ganzen Tag arbeiten und wohnt auf'n Land...dann ist das halt zu.
Bei uns hier gibt es 2 Grosskonzerne die bieten auch onlineshop an und es funzt genial!

Oben