[F.A.Q.] Lebensmittel Online kaufen

Kauft ihr online Lebensmittel?

• Ja, oft

Stimmen: 4 5,1%
  • Ja, selten

Stimmen: 10 12,7%
  • Bisher noch nicht, aber habe ich mal vor

Stimmen: 15 19,0%
  • Nein, ist unnötig

Stimmen: 50 63,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    79

Luxria

Scriptor
Also im Internet Lebensmittel einzukaufen.. hmmm... also ich mache es nicht. Da gehe ich immer noch lieber in den Supermarkt. ^^

Kanee

Novize
Meiner Meinung nach lohnen sich 2 Sachen online zu kaufen.

1. Getränke, welche kostenlos freihaus geliefert werden.... Und bei der nächsten Lieferung, die Pfandflaschen abgeholt werden.

2. Produkte an die man sonst nichr rankommt... In meinem Fall: Gewürze... 10kg Popcornmais :D ...Agatine

BXLeMans

Exarch
10 Minuten Fußweg sind nichtmal ein Kilometer...deswegen Online bestellen? Den Kommentar, der mir auf der Zunge liegt, verkneif ich mir jetzt ;)

benyamin

Novize
Ich denke auch, dass das ein klein wenig unnötig ist. Mit lebensmitteln ausm kühlregal ists auch nicht so einfach...und wenn man die holt kann man sowieso gleich den rest holen

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
da ich keinen führerschein habe und auch in 5 km auch kein markt in der nähe ist, wäre des sicherlich ne option.
ob ich jetzt nun 5€ an busgeld oder 5€ an versandkosten bleche macht keinen unterschied... wenn ein lebenmittelwagen kommt, könnte man sogar mehr fraß kaufen, da 4 tüten bei bus das max. ist. ;P
ist jedenfalls keine schlechte sache.

ShikiChan

Stamm User
Außer bei Pockys kauf ich die Lebensmittel auch lieber im Geschäft, als im Internet. Bei Obst&Gemüse, wie auch bei verpackten Lebensmittel, weil ich einfach auf der sicheren Seite stehe,wenn ich die Sachen vor Ort kaufe und vllt auch mehr als man eigentlich wollte, wenn man die Sinne anregen lässt ;)

Dabiba90

Gläubiger
Das einzige essbare was ich über internet bestellt habe waren gummibärchen.... Alles andere schaff ich auch grade noch so nach der arbeit zu holen. Meiner Meinung nach ist ohnelinekauf von Lebnsmitteln vielleicht praktisch, aber ein weiterer schritt in richtung sozialer Isolation. :omgnooo:

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Hmm eingentlich cniht schlecht aber ich kaufe meine Lebensmittel lieber Persöhnlich ein ,damit ich auch die Qualität der Ware sehen kann .

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Nee, werd meine Lebenmittel nicht all zu bald online kaufen. Ich will mir lieber selbst ansehen was in meinen Einkaufswaagen landet und nicht über irgendwelche geschönten Bilder bestellen. Ausserdem bin ich leider gezwungen auf den Preis zu achten. Woher soll ich also wissen das ich die Lebensmittel online wirklich am günstigsten bekomme. Und die Tatsache das die dann angeliefert würde, macht die ganze Sache denke ich bestimmt nicht günstiger, als wenn ich mal eben mit dem Bike zum nächsten Discounter fahre.

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Ich schaue mir lieber meine Lebensmittel vorher an und schaue auch nach Schnäppchen, macht mehr spaß. Ob es nun woanders um paar Cent billiger ist, ist mir praktisch egal. Man will ja auch nicht den Marktpreis künstlich mit runterdrücken. Und somit dann gewisse Firmen pleite machen. Zumal ich mich an geiwsse Geschäfte gewöhnt habe, und das Internet hat immer noch ein Restrisiko bei sich, bei solchen Sachen. Ergo, ist mir das Online-Kaufen zu unsicher. Noch.

senou

Prophet
Ich kaufe meine Lebensmittel, nur von Lebensmitteladen oder Supermarkt.
Aber für Online Kaufen halte ich nicht für nötig. xD

Oben