Legends of Luanun

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
So, es gibt wieder was neues^^
Viel spass beim lesen :)
Die Dracen
Forschungstagebuch
33 Tag im vierten Mond.

„Noch bin ich nicht wirklich weitergekommen, aber die bisherigen Geschichten und Legenden die ich gehört hab sind faszinierend.

Die Legenden über das Volk der ausgestorbenen Dracen sind teilweise unglaublich. Bisher hab ich noch keinerlei Hinweise auf ihr Ursprung gefunden. Noch gibt es nichts Handfestes darüber, wo sie mal gelebt haben. Einige behaupten dass man nur mit sehr, sehr seltenen Runen in ihr ehemaliges Reich kommen kann. Aber das halte ich für Unwahrscheinlich. Jedoch wäre das mal eine interessante Theorie, das würde zumindest erklären warum man das angebliche Reich nicht findet.

Einmal hat mir ein Bauer aus dem Drachenreich erzählt, es sind menschengroße Krieger, gewandt und furchtlos, geschickt mit dem Umgang von Nah- und Fernkampfwaffen. Krieger, die für eine gute Sache kämpfen und bei denen Ehre und Respekt großgeschrieben wird. Angeblich will er mal so einen gesehen haben, was ich allerdings wieder für Unsinn halte, da die Dracen seit 5000 Jahren als Ausgestorben gelten. Aber ich hab auch Geschichten gehört, nach denen sie grausam in ihren Schlachtzügen waren, alles niedergebrannt haben und keinen am Leben ließen der nicht irgendwie wertvoll war für sie. Sie sollen eine Schlagkräftige Luft- und Landarmee gehabt haben, angeblich größer und mächtiger als die der Dunkelelfen und des Kaiserreichs zusammen. Wenn sie wirklich so groß war, dann müsste es ja Spuren davon geben. Aber gut, aus all den Geschichten und Legenden die Wahrheit herauszufinden, ist nicht einfach, so ganz ohne Anhaltspunkt, aber ich gebe nicht auf, sie sind sehr interessant und ich will sie weiter erforschen.

Leider hab ich bisher nichts über ihre Kultur und sonstigen Gewohnheiten gehört. Ein paar Brocken, die aber mehr zu den Ezar passen. Ähnliches Stammes- und Clanverhalten wie bei denen. Ob das allerdings stimmt vermag ich wirklich nicht zu sagen. Jedoch ist auch das nicht außer Acht zu lassen. Eine Verbindung zu den Ezar scheint zu bestehen, da sie als ähnliche aussehende Wesen beschrieben wurden. Was sicher ist, dass die Dracen zu den Echsenartigen gehörten. Ob sie allerdings in einer geschichtlichen Verbindung mit den Ezar stehen, wäre eine durchaus lohnenswerte Sache, die es herauszufinden gilt. Ich werde mich demnächst in das Gebiet der Ezar begeben und meine Forschungen dort fortsetzen.

Aber es gibt noch eine interessante Sache, die erwähnt werden sollte. Immer mal wieder treten Söldner auf, die von den gängigen Beschreibungen her mehr zu den Dracen passen, als zu den Ezar. Ich bin mir nicht sicher, aber es wäre schon gut möglich, dass diese Söldner zu den Dracen gehören. Eventuell gibt es ja noch einige Nachfahren, die nun bei den Ezar Leben. Ich werde Genaueres festhalten wenn ich mehr Informationen hab.“

- Auszug aus dem Reise- und Forschungstagebuch von Profos Wolfgang Stigler

Xehanot

Anarchist
Also ich habe mir jetzt mal die 11Seiten durchgelesen und es ist eindeutig ein interessante Geschichte. Leider gab es bisher kein Volk bei dem mir ganz klar war, das möchte ich spielen, hättet ihr so ein Volk eingebaut wie Norn aus Guilwars dann wäre die Wahl für mich einfach gewesen, aber nun schwanke ich ein bischen zwischen den Frostelfen und den Ahn, obwohl ein Mischling oder Dracen auch cool wäre, aber ich denke mitmachen werde ich.

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Die Dracen werden nicht spielbar sein, da diese wie in dem Text steht ausgestorben sind.
Das ist aber kein Beinbruch da es dafür die Ezar gibt. (An denen ich zur Zeit schreibe.) Die werden so ähnlich.

Außerdem kommen auch noch das Drachenreich und die Hochelfen.

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Hehe, nicht ganz. Das sind eher einige der robusteren Ahn Stämme. Wobei solche Hünen wohl eher die absolute Ausnahme darstellen.

Ironhide

VIP
Aber vergiss nicht, die Ahn sind KEINE krieger. Sie wissen sich zu verteidigen usw, aber sie werden nie als erster angreifen oder irgendeine art anderweitge Provokation an den Tag legen ;)
Also nix mit Hau drauf usw^^

Ironhide

VIP
also kriger schon, aber eben sind sie keine die groß auf provokatione usw eingehen^^

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Wie man bei den Ahn lesen kann tragen diese kaum Rüstungen und sind eher die Jäger, als direkte Kämpfer. Was sie nicht minder gefährlich macht.

Xehanot

Anarchist
Ich bitte um entschuldigung, ich bin einfach so ein Fan von den Norn, sind einfach die erste Rasse die mich so sehr an mich selbs erinnern, bin nämlich selber auch ein Hüne.

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
@ Xehanot
Du bist ein Huhn o.O

@Topic
Sehr interessant das sieht aus wie ein Forschungstagebuch soll auch eine sein und es kommt auch so rüber xD
Aber der ausschnitt sagt mir fast nichts außer das da ein Jemand etwas gesucht hat.

Ahn sind ein cooles Volk. Ihre Magie ist Atemberaubend da sie eigentlich rein natürlicher Art ist. Genau wie ihre Lebensart :D Aber ich Schwärme zu viel.

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Az, es sieht aus wie ein Forschungstagebuch... weil es eins ist. xD

You don´t mess with the dwarfes :P

Ironhide

VIP
@Az:
der Forscher ist bei diesen untersuchungen dort noch am Anfang. man weiß das es die dracen gab, aber das wars im grunde auch schon, vlt wird er ja mal irgendwann mehr herrausfinden. bisher hat er nur legenden denen er nachgeht, die man sich so erzählt ;)

Oben