Legends of Luanun

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
das hört sich verdammt gut an...und interessant natürlich....und auch mich würds interessieren was es dort für rassen geben wird....^^
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Es werden, wie ihr sicherlich gemerkt habt, mehrere Reiche geben die die Menschen haben... und natürlich auch noch andere Rassen. Wir arbeiten grad die nächsten schon aus, wann was kommen wird werden wir mal sehen ;)
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Den letzten Text nach zu urteilen wird es ja wolh auch Mischrassne geben, kann man sich dan da alles Kreuz und Quer gemischt drunter vorstellen oder gilt das nur so das es wie in vielen Spielen nur Mensch + X gibt?


mfg Bregoran
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Nope. Es wird auch verschiedene Kombinationen ohne Menschen geben. Allerdings wird von uns festgelegt werden was geht und was es wie häufig gibt.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Hier mal eine Übersicht der Rassen, die wir bisher haben. Bei den Menschen sei gesagt, das wir hier die vier großen Reiche aufgezählt haben. Das Anaria und das Kaiserreich nun auch in der Liste die ersten sind ist zufall. Immerhin sind die Schicksale, wie ihr den Texten bereit entnehmen könnt, verbunden.

• Kaiserreich (bereits bekannt)
• Anaria (bereits bekannt)
• Drachenreich
• Katar

• Frostelfen
• Hochelfen
• Lichtelfen

• Ezar
• Dracen

• Sind wir noch am überlegen ob‘s mehrere Unterrassen gibt

• Hihi bleibt noch unser Geheimnis, Name wird auch noch geändert, unter Umständen

• Genaueres ist noch in Arbeit (wie überall eben)

• Echsen mit Menschen
• Elfen mit Menschen
• Elfen mit Echsen
• Evtl weitere

Zudem gibt es noch ein recht großes Naturvolk welches sich aus Menschen und Elfen zusammensetzte. Auch die werden wir noch genauer Vorstellen.

Nun habt ihr mal eine Übersicht über die bisherigen und vor allem größeren Rassen und Königreiche (bei den Menschen). Das sind die bekanntesten Rassen die jeder aus Luanun kennt. Aber nicht alle. Welche davon Spielbar sind und mit welchen Einschränkungen geben wir dann auch noch rechtzeitig bekannt, weil wir uns da noch genauer absprechen müssen.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
So... da ich jetzt schon mehrfach gefragt wurde, nochmal für alle.

  1. Wir werden vorläufig keine Reservierungen annehmen. Alle müssen warten bis die Anmeldung eröffnet ist.
  2. Wir geben noch keine verbindlichen Infos zur Charaktererschaffung.
  3. Es ist nett das manche von euch uns ihre Hilfe anbieten und wir nehmen das dankend zur Kenntnis. Vorschläge und Ideen sind auch weiterhin gerne gesehen, aber wir werden keine Arbeit an Leute abtreten die zu uns kommen und fragen ob sie mitwirken können. Das liegt einfach daran das es sonst unmöglich wird die Welt so aufeinander abzustimmen das später noch alles so passt wie wir es uns vorstellen.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Es wird wohl demnächst, im laufe der Woche, wir müssen mal sehen wie wir vorrankommen, wieder etwas neues geben^^

Zu dem anderen.
Punkt eins und zwei dürften klar sein.
Wer meint jetzt schon einen Chara zu erstellen... wir haben grad mal zwei Reiche vorgestellt und weder einer der anderen Rassen noch sont was erklärt, so das ihr eigentlich noch nicht mal die möglichkeit habt, einen vernüftigen Cahra zu erstellen, zumal wir euch auch noch nicht gesagt haben, was es diesbezüglich für Einschrenkungen geben wird ;)

So gesehen ist das recht sinnlos noch, eine Chara zu erstellen. Aber natürlich dürft ihr euch Gedanken machen!!

Zum dritten Punkt.
Wie Hero schon schrieb, Ideen und Vorschläge nehmen wir gern zur Kenntniss, aber wir können keinem Versprechen, das wir alles umsetzten oder mit einbauen, das geht nunmal leider nicht. Sry.
 
Zuletzt bearbeitet:

KBDwarf

Exarch
Alles im allen eine wunderbare Idee.
Auch wenn man erst nur die Grundzüge des RPGs erkennen kann.

Ich bin kein freund von FF, das heißt aber nicht das mir dieses Konzept aus SiFic und Fantasy nicht gefällt.
Diese Idee sehe ich immer gerne.

Mal sehen wie die Zwerge werden x3
Bisher kam nur D&D als RPG an meine Geschack für Zwerge ran.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
So... es wird mal wieder Zeit. Hier das nächste Update. Dieses Mal kein Volk, sondern eines der bedeutendsten Elemente von Legends of Luanun. Viel Spaß beim Lesen.

Wie immer und vor allem dieses Mal gilt, es kann noch zu Änderungen kommen!

Magie:
Ganz Luanun ist von Magie umgeben und erfüllt. Das 'magische Feld' oder 'Der Geist der Tränen Noanas' ist es der die vielen schwebenden Inseln in der Luft hält. Es geht von den vielen großen und kleinen Meteorkristallen aus die über die ganze Welt verteilt sind und 'Tränen Noanas' oder einfach nur 'Tränen' genannt werden.
Die größte dieser Tränen hat die Ausmaße eines ganzen Berges und befindet sich auf und in einer der größten schwebenden Insel.
Als einst Menschen diese gewaltige Quelle der Magie entdeckten fanden sie schnell heraus das von hier das magische Feld ausging das ihre Welt in der Schwebe hielt.
Mit der Zeit entwickelte sich eine Religion im spirituellen Sinne und eine Stadt im weltlichen Sinne um diesen Ort.
Der gigantische Tempel des Luanun wurde über der Träne erbaut und dominiert heute das Bild der großen Stadt Navean, die das Herz des 'Kaiserreiches des Glanzes' bildet.

Neben diesen großen Tränen gibt es auch noch viele verschiedene kleinere Versionen von der Größe einer Perle oder eines Apfels.
Man kann sie nach intensiver Suche in der Natur finden. Vor allem an Orten wo ein bestimmtes Element besonders stark vertreten ist sind sie häufig. So findet man an der Quelle eines Bergflusses zum Beispiel besonders gut Tränen die eine Affinität zum Wasser haben oder in einem dichten Wald in der Rinde eines alten Baumes eine Träne der Natur.

Magier verschiedener Rassen haben herausgefunden das sie diese Tränen nutzen können um wirkliche Magie zu wirken. Ohne den Einsatz einer Träne kann ein normaler Magier nicht mehr als einige Jahrmarkts Zauber wirken.
Um wirkliche Magie zu wirken muss ein Magier seine Energie durch eine Träne kanalisieren, die im optimal Fall auch noch dem Element des Zaubers entspricht, so das dieser noch gestärkt wird. Nachdem der Zauber gewirkt wurde ist die Träne verbraucht.

Die Tränen werden in vier Größen beziehungsweise Kraft Kategorien eingeteilt:
Anahe Träne, Berail Träne, Caraan Träne, Desaro Träne

Anahe Tränen sind schwach und eignen sich ausschließlich für normale Zauber mit bescheidener, doch nicht zu unterschätzender Wirkung. Dafür kann man sie schon nach kurzer Suche in der Natur finden oder käuflich erwerben. Vorausgesetzt man verfügt über das nötige Wissen sowie die Ausrüstung dafür.

Berail Tränen sind stärker und etwas seltener (Seltenheit: eine Berail Träne auf 20 Anahe Tränen). Mit ihnen lassen sich von Natur aus schwache Zauber deutlich verstärken (um etwa 15%) und eine Vielzahl mächtigerer Zauber wirken die grundsätzlich mindestens Berail Tränen benötigen.

Caraan Tränen sind mächtig, wertvoll und sehr selten (Seltenheit: eine Caraan Träne auf 400 Anahe). Wer das Glück oder die Ressourcen hat in den Besitz eines solchen Schatzes zu gelangen, kann eine Palette extrem mächtiger Zauber und Rituale wirken, sowie andere schwächere Zauber um ein vielfaches verstärken (um etwa 250%).

Desaro Tränen sind so extrem selten das bei einem Fund Feste veranstaltet werden, Magier zur Prüfung der Authentizität von weit her anreisen und hohe Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden.
Diese mächtigen Artefakte sind so von Magie erfüllt das sie vibrieren und die Lebewesen um sie herum die Magie fühlen lassen.
Ein Magier der in den Besitz einer solchen Träne gelangt, kann mit dem richtigen Wissen und Aufwand Zauber wirken die ganze Königreiche erschüttern können.


Neben der Tränenmagie existieren noch einige andere Magiearten.
Die bekanntesten hiervon sind die Blutmagie, der Schamanismus, die Runenmagie und die Kreaturmagie.

In der Blutmagie wird Blut (eigenes und das von anderen) genutzt, um die Tränen zu ersetzen. Dabei ist es nicht zwingend notwendig das Blut zu verschütten. Die Funktionsweise der Blutmagie ist nur den Frostelfen und einigen Magiern von Katar bekannt. Häufig wird Blutmagie von anderen Völkern fälschlicherweise mit schwarzer Magie verwechselt.

Ein Schamane bringt sich und seinen Körper mit der Natur in Einklang. Dadurch ist es ihm möglich die Kräfte des Magiefeldes zu nutzen, ohne sie vorher zu kanalisieren. Demnach benötigt er auch keine Tränen oder ähnliches. Dafür muss sich ein Schamane in der Natur befinden befinden oder zumindest einen Naturfetisch bei sich tragen, um seine Magie wirken.
Schamanismus ist beinahe ausschließlich bei den Naturvölkern und Ezar vorzufinden und wird von der Kirche des Luanun als 'Hexerei' bezeichnet, wodurch es häufig vor kommt das Schamanen als Hexer verbrannt werden. (Tatsächlich ist Hexerei eine abgewandelte Form der Tränenmagie.)

Die Runenmagie wird ausschließlich von dem Volk der Zwerge und dem untergegangenen Volk der Vergessenen genutzt. Dabei wird die Macht einer Träne von einem Runenschmied in eine Rune aus Sirit oder sogar Silbergold (Beides besonders magieaffine Metalle) ein geschmiedet.
Um eine Rune einzusetzen muss man kein Magier sein. Jeder mit dem erforderlichen Wissen kann sie einsetzen und nutzen. So ist es durchaus möglich das ein Zwergenkrieger Runen nutzt, um seine Angriffe zu unterstützen. Einige Runen sind auf eine Anwendung beschränkt (Sirit), andere Runen können öfters (Silbergold-Sirit Mischung) oder sogar unbegrenzt oft eingesetzt werden (reines Silbergold).

Manche Kreaturen beherrschen ebenfalls Magie. Die sogenannte Kreaturmagie. Das bedeutet das diese Kreaturen Magie einsetzen können und ähnlich wie die Schamanen keine Tränen oder ähnliches benötigen.


-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Kleine Anmerkung noch.

Wenn ihr Fragen oder Kritik habt, schreibt sie doch bitte hier rein und sprecht mich oder Iron nicht unbedingt immer direkt im Chat an.
Nicht das wir keinen Nerv hätten Fragen zu beantworten, aber so müssen wir nicht immer auf ähnliche Fragen eingehen und jeder hat etwas von den Fragen der anderen... naja bekanntes Prinzip. ;)
Natürlich könnt ihr uns auch weiterhin via PM oder Chat auf das RPG ansprechen, dabei solltet ihr aber vorher überlegen, ob es nicht sinnvoller währe das hier zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also das Magiesystem klingt schonmal interessant, vorallen das es auch unterschiedliche Arten gibt finde ich besonders gut.
Finde es nur seltsam das die Tränen nach einmaliger nutzung unbrauchbar werden oder gibt es auch möglichkeiten die wieder aufzuladen? Wen nein wäre es echt ein nachteil als Magier da man ja ständig neue Tränen Kaufen/Finden müsste und die anderen Magierichtungen wären dem ja überlegen.


mfg Bregoran
 

Captain Hero

Puppetmaster
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Die Tränen sind für gewöhnlich verbraucht, wenn man sie einmal eingesetzt hat. Sie lösen sich dann einfach auf. Größere Tränen kann man manchmal mit dem richtigen Wissen mehrmals für kleinere Zauber einsetzen.

Tränenmagie ist nicht wirklich unterlegen, da ein normaler Magier mit Lizenz und ein wenig Ahnung an genügend Nachschub kommt. (Man kann sie mit ein wenig Mühe suchen oder sich neue kaufen.) Außerdem hat man bei der Tränenmagie (wie bei der Runenmagie) den Vorteil das man nicht ermüdet.

Bzw. um das mal spieltechnisch zu beantworten:
Wir werden das schon so regeln das Tränenmagiern genug Tränen zur Verfügung stehen, um die Magie auch zu nutzen. Allerdings wird es nicht so sein das ein Magier z.b. in einem Kampf 30 Zauber raus haut. Da geht es dann viel mehr um das intelligente Platzieren einiger weniger Zauber.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Danke für die anwort, klingt gut durchdacht, vorallen das Taktische nutzen von Zaubern klingt sehr gut.
Nur ich kann mir das Problematisch vorstellen manche Tränen Affinitäten in der "Wildnis" zu finden aber das könnte ja gerade der Reiz an der Magie sein das man sich einfach an den gegebenen Resourcen anpasst wen man abseits von Städten bzw. Nachschubpunkten ist.


mfg Bregoran
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Da die Elemente der Tränen noch nicht festgelegt wurden, kann ich dazu noch nicht viel sagen. Aber man braucht z.b. nicht zwingend eine Feuerträne um einen Feuerzauber zu wirken. Das würde auch mit einer beliebigen anderen Träne funktionieren.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Argh ich Idiot, das steht ja auch in den Magie Text :kukukuh:
Enschuldigung für die dumme und unnütze Frage.


mfg Bregoran
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Egal... ruhig fragen wenn man etwas nicht weiß. Hier wird bestimmt niemanden an Karren gefahren, nur weil er eine Textpassage überlesen hat oder etwas vergisst.
 
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