[Diskussion] Leute Online Kennenlernen

huhuuu x3 bin schon lange nichtmehr online gewesen hier im forum =) wollt nur mal so fragen, was ihr davon hält, leute mit denselben interessen (hentai, manga, etc) hier kennenzulernen und msn addressen zu tauschen und so..

würdet ihr das machen oder seit ihr nur hier um eure Interessen zu verfolgen?

denn ich würd gern mal nette leute hier kennenlernen, hab auch msn und icq und soo ^.^ wer interesse hat mal mit mir zu schreiben, meldet euch x3

Lg, eure orihime-chan

:lovelove:
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
naja. das ist hier ein interessen board und kein kenn lern board.
aber übers netz hab ich schon 2 gute freunde gefunden. das war aber nicht hier in WoH sondern in SVZ.
 
Bisher nicht viele. Hab zwar ICQ und MSN, aber in all den Jahren nur 2 Leute gefunden die richtig korrekt sind und mit denen ich schon sehr lange (über 4 Jahre) Kontakt habe.

Das blöde an sowas finde ich immer nur das man sich nie real sehen wird wenn die Entfernung zu groß ist.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
auch nur hier wegen kunst und quasseln. für treffen und dieserlei spässe sind entfernungen meist zu gross.
wobei es nie verkehrt wäre leute mit passenden interessen real kennenzulernen.
 
Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Im Netz ist es so, dass jeder das schreiben kann was er will, ohne dass es auch stimmt, sich der Person gegenüber leicht anpassen und das sagen was sie hören will. Von daher alles mit Vorsicht zu genießen
 

kleinerWolf

Prophet
Von daher alles mit Vorsicht zu genießen
Mussich erstmal vollstens zustimmen. Man muss deutlich aufpassen im Internet was man tut macht und vor allem wieviel man von sich preisgibt, daher ist sowas wie "kennenlernen" immer mit einem bitteren Beigeschmack verbunden. Ne Freundin von mir ist damit schonmal übel auf die Nase gefallen.Naja soviel zum Vorwort...

Ich selbst hab eine mittlerweile sehr gute Freundin von mir übers Internet bzw. über ein dort Organisiertes Treffen kennengelernt. Daher: Ich bin immer offen für neue Kontakte und sei es nur, dass man sich austauscht und einfach mal (so wie ich früher) erkennt, dass man mit Interessen,Neigungen,Hoffnungen und Einstellungen nicht immer unbedingt allein ist/bleiben muss. Fühl dich bzw. fühlt euch frei auchmal mich anzuschreiben ich freu mich eigentlich immer über interessante Kontakte.
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich versuche online schon auch leute kenenzulernen, nur ist das auch nicht viel leichter als im echten leben, wo ich mir schwer tue. (ich rede von richtiger freundschaft, nicht von flüchtigen chat-bekanntschaften)

da ich die unangenehmen seiten der anonymität im internet kenne, bin ich (über)vorsichtig, es daurt meistens viele monate bis ich jemanden vertrau. das ist für freundschaften auch nicht gerade förderlich. und wenn ich dann jemanden finde mit dem ich mich gut versteh (oder ein interessantes mädel :P) muss ich immer feststellen das der/die jenige hunderte kilometer weit weg wohnt. eine RL bekanntschaft hat sich bei mir also noch nie aus einer online freundschaft entwickelt. hab manchmal das gefühl, dass hier bei mir in ein paar hundert kilometer umkreis kein schwein das internet benutzt :/
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
... ich finde der Vorteil des Internets ist - obwohl das auch die Gefahren des Mediums ausmacht .- das jeder, durch die gegebene Anonymität, sich darstellen kann wie er will.
Überall im Leben spielen wir unsere Rollen ("das ganze Leben ist Theater[...]"), aber die meisten davon sind uns durch die Umstände aufgezwungen... wir haben im Grunde wenig Wahl, wir spiele unsere Rollen als Kinder, als Freund, als Schüler, als Arbeitnehmer, als Chef, als Fremder der Fremden begegnet, usw. usw., weil wir sie so spielen müssen, oder wir meinen sie so spielen zu müssen. Das Internet ist da anders, im Internet hat man die Wahl der Rolle... und ja, dabei besteht die Gefahr des Missbrauchs, aber es besteht auch die Möglichkeit jemanden weit besser kennenzulernen, als das im RL in dem selben Zeitraum möglich wäre.... denn so wenig von den Menschen im Internet auch real ist, so oft entsprechen ihre gewählten Avatare (im Sinne der gesamten gewählten Persönlichkeit, nicht nur des Bildchens ;) ) auch dem, was und wie sie sich wünschten zu sein.... und das ist doch schon interessant.
Die Person die einem gegenüber ist, kann relativ frei wählen, wie sie sich präsentieren möchte (umso indirekter der Kontakt, umso eher)... und was kann mehr über jemanden sagen als die Person, als die er sich ausgibt, wenn er die freie Wahl hat....

... zu mir persönlich: ich hab schon ein paar gute Bekannte über das Internet kennengelernt.... es sind nicht meine besten Freunde dabei raus gekommen, aber schon Menschen, mit denen ich mich regelmäßig und gerne unterhalte... daher....
... als ich so 15-20 war hab ich auch noch so einiges gemacht im Internet, wobei man schnell Leute kennenlernt... viel gezockt, gechattet usw. .... heute bin ich da etwas passiver.... ich muss meinen Freundes- und Bekanntenkreis auch nicht unbedingt erweitern, ich finds nett und habe garnichts dagegen, wenn sich jemand mit mir näher unterhalten möchte.... aber ich gehe selten auf die Leute zu und frage "willst du mein Freund werden" ^^.... wenns auf mich zu kommt ist's gut, wenn nicht kann ich auch damit leben :) (entspricht auch am ehsten meiner RL-Persönlichkeit ;) )....
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
eine RL Bekanntschaft hab ich übers netz noch nie geschlossen. Es war schon mehrfach kurz vor nem RL Treffen, hat dann aber iwi nie geklappt und irgendwann ging der Kontakt wieder flöten. Aber genug interessante Leute lernt man schon kennen und die Anonymität hat doch ihre Vorteile, da man so über Dinge quatschen kann, mit denen man face to face wohl net so rüberrücken würde. Ich zumindest. Und meine ICQ nummer steht ja eh in meinem profil von daher...
 

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Ich habe persönlich bisher sowohl gute, wie auch schlechte Erfahrungen gesammelt, was das kennenlernen von Leuten im Netz angeht. Dennoch mach ich das auch gerne weiterhin, ich habe ziemlichen Spaß daran, mehr über Leute zu erfahren und auch Erfahrungen, Meinungen und so auszutauschen. Es gibt ja auch durchaus Dinge, die man an Boards nicht breit treten will ^^

In meinem Fall habe ich zB auch gezielt meine Kontaktmöglichkeiten im Profil für solche Fälle angegeben und bisher hat sich das auch bezahlt gemacht :)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich kann allen irgendwie zu stimmen, die schon hier rein geschrieben haben. Es gibt in meinen Augen nicht nur positive Dinge, die eben wirklich dafür sprechen, aber eben auch negatives.

Hier meine positiven Punkte:
- gleiche Hobbys, sonst wären man ja nicht im gleichen foren, oder?
- Chance ist einfach größer, angesprochen zu werden, weil man neugierig ist
- man ist sicherer, weil es anonym ist,
- man lernt, sich richtig zu äußern, wenn es dann ein schritt weiter ist, denn schließlich möchte man sich richtig kennen lernen,
-


Negative Punkte:
- wird sehr viel Theater gespielt,
- Wohnorte sind ziemlich weit auseinander
- viele Bekannte halten es nicht auf längere Zeit aus, habe leider nicht so viele, die wirklich mit mir Kontakt haben immer noch, was ich mehr als schade finde. Früher haben sie mehr Kraft dafür aufgebaut)
- wenn es um das Realtreffen geht, ziehen sich viele daraus zu rück, was ich noch mehr als schade finde.

Bisher habe ich durchweg gute Erfahrungen gemacht. Auch versuche ich immer heraus zu finden,warum jetzt derjenige Theater spielt, oder warum es dann nicht geklappt hat. Viele trauen sich am Ende nicht zu, wirklich die Wahrheit zu sagen, was aber für mich, auch wenn es negativ ist, trotzdem sehr wichtig ist. Denn mit jeder Erfahrung kann ich mich weiter entwickeln und vielleicht, wenn ich alt und grau bin, eine Freundin/Freund habe, der wirklich zu mir hält.
Sicher sind die Treffen meist schwierig, wenn man so weit auseinander wohnt, aber bisher hat sich das immer als mehr als positiv gezeigt, wenn ich mich mit den Usern getroffen habe. Dadurch hab ich auch jetzt gute Freunde bekommen, die mir wichtig sind.
Vor allem, wenn man wirklich mal ehrlich ist, wenn man ausgeht, egal wo hin, wird meist auf das Aussehen geachtet, das heißt für mich, ich werde nie angesprochen, da ich nicht den Maß entspreche. Hier hingegen, bekomme ich wenigstens eine kleine Chance, das mich Leute ansprechen, weil ich eben die gleichen Hobbys habe, wie sie. Natürlich gibt es immer noch Leute, die einen veräppeln, aber mal ehrlich... das ist eher dann lustig, weil man das Ganze anders sieht.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Davon halte ich nix.
Ich wähle doch keinen Partner anhand ähnlichen Hentai und Anime Interessen aus, das wär ja albern.
im Allgemein suche ich nicht aktiv, sondern lass mich treiben bis es irgendwann und irgendwo klick bei nem Typen macht und ich mir bewusst werde, dass ich mich soeben tierisch in jemanden verliebt habe.
 

Yaku

Gottheit
Nun ja da Frauen hier eher Mangel"ware" sind und das kann man auch mehr oder weniger wörtlich nehmen werden sie doch sowieso deutlich mehr umgarnt als irgendein 0815 Kerl der sich hier einmal am Tag einen von der Palme wedelt. Und ohne verallgemeinern zu wollen gehen da viele Kontaktaufnahmen, selbst wenn vielleicht nur hintergründig bzw. im Unterbewusstsein, von der Grundmotivation aus "boa die mag echt Hentai, man muss die pervers sein.. ouh jaaa.." etc. da grade bei dem Interessengebiet gerne weitergesponnen wird.

Meine Erfahrungen sind recht unterschiedlich, ich hatte mal ne Zeit wo täglich mit sehr vielen Bekanntschaften im Internet gechattet habe mit den meisten ist das immer wieder nach einer Zeit abgeflacht. Dafür habe ich aber auch meinen besten Freund, der mir einfach unglaublich ähnlich ist in allen möglichen Belangen kennen gelernt und sich trotz Entfernung schnell über meine RL-Kumpels gesetzt. Und mit ihm war ich auch schon auf der GamesCom, Karneval oder sonstwo mal was unternommen. Also eine engere Beziehung aufbauen ob nun mit Frau oder Mann ist durchaus möglich aber selten.
 
das hat doch nichts mit ''partnersuche'' zu tun Lilliandil, sondern nette leute kennenlernen! man kann auch leute kennenlernen ohne gleich ne beziehung aufzubauen ô.o
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
oder gar gleich sex zu haben. :)
wenn ich in stadtlage wohnen würde, würde ich mich auch gerne mal mit leuten treffen und zb. über zeichentricks schwatzen. einfach so aus spass.
wenns ein fake bzw. verarsche wäre, würde dieser typ eben in dem genuss von stahlkappe auf hoden kommen. ;D
 
Oben