[Diskussion] Leute Online Kennenlernen

Cobar

Ungläubiger
bin normalerweise ziemlich anonym unterwegs in foren, aber in einigen davon schreibe ich doch den ein oder anderen beitrag, je nach thema. so habe ich auch einige leute kennengelernt, mit denen ich mittlerweile ziemlich regelmäßig schreibe über icq, msn, usw., aber habe mich bis jetzt nur vor einigen jahren mit meiner freundin getroffen, die ich auch übers inet kennengelernt hatte und seitdem mit ihr zusammen bin :)
also eigentlich nur positive erfahrungen gemacht.
 

NANASE

Prophet
Ich habe schon sehr viele Leute online kennengelernt, warum auch nich? Is doch schön, wenn man sich über die gleichen Interessen austauschen kann. Aber ich belasse es bei PN's, irgendwelche Chat-Messenger sind tabu. Heutzutage hab ich so was nich mehr, da ich nur noch von den Leuten genervt wurde. Die schrieben mir jede Minute und wenn ich ma 2 Minuten nix geschrieben hatte, fingen die gleich an mich vollzuspammen ôO Außerdem schrieben mich gleich mehrere auf einmal an und das wurde mir dann zu stressig. Ich kam echt zu gar nix mehr... Nee, darauf hab ich schon lange keinen Bock mehr.
Schade fand ich jedenfalls, dass alle netten Leute, die ich jemals kennenlernte, weit weg wohnten >< Von daher knüpfe ich nur noch festen Kontakt mit welchen aus meiner Umgebung. Wenn ich jemanden mit meinen Interessen finde, will ich den auch als Freund haben, sprich persönlich kennenlernen. Hab mich schon mit vielen Leuten aus dem Net getroffen, überwiegend wars positiv und selten negativ. Aber warum nich, so auf der Straße finde ich schlecht neue Leute, die Animefreaks sind.
Und ja, hier im Forum eine Frau zu sein, kann seeeehr, sehr stressig sein... Die Männer hier kommen alle wie Schmeißfliegen auf mich zu >< Dabei will ich hier keinen Freund finden, sondern meinen Spaß haben - -'' Is doch keine Singlebörse hier und dass auf meinem Profil steht, dass ich von so was Abstand nehme, liest sich auch keiner durch...
 

Mmj

Novize
ich würd's auf jeden fall schon machen, leute kennen zu lernen ist doch schön und man muss sich ja nicht unbedingt auch im RL treffen... und letztenendes ist es doch jedem selber überlassen wie er das machen will ^-^
 

Babylon2ooo

Prophet
ja ich kenne auch schon den ein oder anderen hier in RL und tausche ziehmlich gern auhc ma ICQ nummer oder Skype kontackt,
ich lerne echt gern neue leute kennen und wenn die dann auch noch lieb und zutraulich sind um so besser x3 denn ich bin genau so ^^
 

Rippaw

Gläubiger
Also ich lern gern online neue Leute kennen und unterhalt mich mit denen über dies und jenes lernt man auch oft neues kennen . Ich hab vor kurzen so z.B. meinen Freund/Mate kennen gelernt und auch schon 2 mal besucht seh also auch kein Problem darin sich mal real zu besuchen soweits möglich is . ICQ Nummer hab ich ja auch im Profil stehen falls das jemand nich hat, MSN und Skype hätte ich auch am besten einfach fragen ^^
 

kyosuke7500

Scriptor
och najo....jetzt nicht hier im forum aber im allgemein internetbekanntschaften warum nicht???

hab mich mit einigen schon getroffen und die meisten sind seitdem auch sehr gute freunde von mir geworden von daher...läääääuft
 

RaZzO

Gottheit
Also meine meinung ganz klar ist "Wieso Nicht?!" denkt doch mal nach... naklar heißt es nicht ja die hat änliche hobbys mit der/die will ich zusammen kommen... sondern es ist nunmal so das Anime/Mangas usw. nicht allen leuten gefallen und wenn man hier ist kann man gleich annehmen das mit der person die man schreibt dafür interesse hat... und man hat auch gleich ein gesprächsstoff... ob man dann zu einander findet oder nicht das zeigt sich doch dann... aber man kann doch offen dafür sein und nicht gleich alles abblocken AUSSER man ist schon in einer beziehung den dann macht man ja sowas net ;) das ist meine meinung :)
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
huhuuu x3 bin schon lange nichtmehr online gewesen hier im forum =) wollt nur mal so fragen, was ihr davon hält, leute mit denselben interessen (hentai, manga, etc) hier kennenzulernen und msn addressen zu tauschen und so..

würdet ihr das machen oder seit ihr nur hier um eure Interessen zu verfolgen?

denn ich würd gern mal nette leute hier kennenlernen, hab auch msn und icq und soo ^.^ wer interesse hat mal mit mir zu schreiben, meldet euch x3

Lg, eure orihime-chan

:lovelove:

Huhu,

hätte auf jeden Fall Lust dir zu schreiben wenn Interesse besteht. Können gerne E-Mailadressen tauschen. icq hab ich nicht. Hab aber Skype. Meld dich einfach wenn de magst.

LG Kaiyne
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
würdet ihr das machen oder seit ihr nur hier um eure Interessen zu verfolgen?
Sehe noch nix dagegen, aber beide müssen sich auch wirklich kennenlernen wollen... Und finde mal solche... Manchmal spielt auch die Entfernung eine Rolle, aber nicht immer.
 

Wieser

Gläubiger
Also ein Kumpel von mir hat seine jetzige Freundin übereinen
Chat online kennengelernt. Sie haben sich am Abend noch
getroffen und es hat gefunkt.

Ich habe noch niemanden aus der virtuellen Welt im RL getroffen.
Vielleicht bin ich da auch ein bisschen misstrauisch und sollte
da ein bisschen offener sein. Allerdings ist es eben nicht das
RL. Man weiß nichts über die Personen. Kann sie nicht sehen,
hören, riechen. Kennt ihre Ticks im RL nicht.

Jo als wer Lust hat, kann so auf jedenfall einige neue Bekannt
schaften schließen. Ich kenne im RL jedoch eigentlich schon
zuviele Leute zu denen ich den Kontakt nicht so regelmäßig halte
wie es die Freundschaft eigentlich erfordern würde.

Aber vor einigen Jahren, da hätte ich mich über neue
Bekanntschaften sehr gefreut und hätte wohl auch
mehr in Kauf genommen, dass man da enttäuscht wird.

Heute hab ich da nicht mehr so Lust drauf, weil auch so
schon am Tag so viel passiert, dass ich mich nicht auch noch
mit n paar Keulen ausn Inet rumhaun muss. Kostet alles Zeit.



Ok das muss ich nochmal umformulieren, dass hört sich ja
an als ob ich gar keine neuen Leuten kennen lernen würde.
Tatsächlich lerne ich heute viel mehr Leute kennen als früher
und auch einfacher. Gerade am Samstag hab ich 4 neue Leute
kennengelernt.

Ich habe meinen Kreis insoweit geöffnet. Allerdings würde ich
sagen, ob RL oder VL: Man muss klar Grenzen ziehen können.
Und auch wenn ich neue Leute kennen lerne. Gibt es die Gelbe
und die Rote Karte. Und dann sind die Leute eben auch
wieder raus. Nach vorheriger deutlicher Verwarnung.

Ich denke so klappts auch online
 
Zuletzt bearbeitet:

h gamer

Otaku Elite
Otaku Veteran
ich sage/denke warum nicht man lernt verschiedenste leute und ihre ansichten übers internet, boards kennen wenn zwei leute auf einer wellenlänge surfen ist das kein problem aber ich hasse leute die z.B. auf facebook hunderte ,,Freunde`` haben nur um deren anzahl willen,sonst keine probleme damit ich denke daraus können auch freundschaften entstehen,auch wenn man 100te km voneinander entfernt ist kann man anderen bei ihren problemen helfen oder sogar halt geben bei psychisch instabilen Personen

PS: da wir alle hier angemeldet sind haben wir schon eine gemeinsamkeit,so stehen die chancen grösser leute auf der richtigen wellenlänge kennen zu lernen,und man kann sich mit gleichgesinnten unterhalten
PPS: ich bin hier unteranderem angemeldet weil ich neue leute/ansichten, kennenlernen will sonst könnte ich mir auch einfach irgendwelche download links ziehen wenn ich niemanden kennenlernen wollte
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ein Vorteil ist es einfach, wenn man in einem Forum ist, das man die gleichen Hobbys hat. Dadurch ist eine Gemeinsamkeit geschaffen, die du RL erst mal finden musst. Gleichzeitig ist bei vielen der Vorurteil sehr groß und dadurch ist die Chance geringer...Du wirst dann überhaupt nicht angesprochen. Auch bist du im Internet wesentlich mutiger, überhaupt jemanden mal anzusprechen. Im RL ist das meist eher sehr schwierig, wenn man eh schon schüchtern ist. Ich kenne inzwischen so viele... und bereut habe ich es nie!! Weil man wirklich so vieles lernt und Erfahrungen bekommt...Deshalb ist es ja wichtig.. auch in einer gewissen Weise auch mal ein Risiko einzugehen... deshalb... gibt einfach nicht auf, wenn es ein paarmal nicht geklappt hat... die Zeit zeigt es, was es wert ist, als Freund bezeichnet zu werden oder nicht...
 
Online kennelernen. Hörst sich so böse an. Ist aber sowas von geil. Es gibt eigetlich nur zwei dinge, die dir da passieren können. Entweder du triffst menschen die leider jemand anders sein wollen als sie sind. Traurig. Oder aber du triffst die menschen, die endlich so sind wie sie sind. Glücklicherweise die Mehrheit. Hinzukommt die schriftliche Kommunikation, sehr hilfreich. dinge die man nie aussprechen würde weil es einem die schamesröte in die backen treibt, einfach schöööööön :)
 

Zetzu

Scriptor
ich versuch auch immer neue leute online kennen zu lernen ^^die meine interessen teilen. ist nicht immer leicht dann den richtigen zu finden der auf der gleichen wellenlänge schwimmt , wenn das aber mal geschafft ist isses ne tolle sache habe ne menge leute gefunden mit denen ich über jahre kontackt habe mit den einen mal mehr mal weniger mit den andern täglich wenn man sich ja länger kennt kann man die ja auch mal besuchen ( spricht ja nichts dagegen):D
ich hab auch paar freunde mit denen ich offen über alles mögliche schreiben kann(liebe/sex/beziehung diverse probleme und fragen und so ) ^^ was ich sehr schätze da ich auch n offener mensch bin und das ab und an brauche xD

Edit: könnt mich au gerne anschreiben xD* wie gesagt neue bekanntschaften toll find*
 
Zuletzt bearbeitet:

Falara

Scriptor
Online Leute kennen zu lernen finde ich auch toll. Hab gute Bekanntschaften und neue Freunde gefunden die auch mal andere Interessen vertreten bzw, die welche so im Freundeskreis nicht "beliebt" sind. ~.~ Und wenn man mit den Leuten schon länger schreibt und vielelicht auch mal n paar Gespräche hatte, warum auch nicht mal so treffen (:
 
Oben