[Diskussion] Lieblings Zeichenstil

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Was ist euer lieblings Zeichenstil zb. der etwas kindliche wie One Piece oder der eher kantige alla DBZ oder eher der realistischere alla Clannad oder usw... mit begründung
meiner ist One Piece weil recht gut aussieht und recht witziig finde und er nicht so realistisch ist
ich mag den nicht von Lucky Star der ist eindeutig viel zu unrealistisch.

Ich will nicht hören das der Stil zur Serie passen soll sondern was euch gefehlt für ein Stil
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
da ich eigentlich hauptsächlich Action/Comedy Animes gucke, finde ich den Stil von one Piece eigentlich ganz gut. mit ihm lassen sich viel Dinge dastellen, die es "so" im echten leben nicht gibt. Würde man das ganze in realistisch zeichnen, dann sähe das ganze dann lächerlich aus
 

Belgdor

Exarch
Ich weiß ja nich, wie du das siehst, aber wenn man eine Begründung verlangt, sollte man selbst auch eine liefern :S
Ich favorisiere allerdings keinen Zeichenstil wirklich. Dafür gibt es ein paar, die mir gar nicht zusagen. Dieses ultra-kantige von DBZ oder die 90/30/90-Figuren aus One Piece zum Beispiel. Auch die älteren Serien von '95 oder so sagen mir nicht wirklich zu.
Welche Stile mir aber irgendwie aufgefallen sind, sind die von Zero no Tsukaima/Shakugan no Shana und Full Metal Alchemist. Aber auch die "dropsigeren", beispielsweise K-On! oder Lucky Star, sind hübsch. Eben mal was anderes.
Azumanga Daioh ist auch ein netter Kandidat.
Noir wiederrum war an einigen stellen nicht ganz so prickelnd, aus verschiedenen Perspektiven sahen die Gesichter z.B. manchmal ein wenig unförmig aus o:

Lange Rede, kurzer Sinn: Einen wirklichen Lieblingsstil hab ich nicht. :>
 

Bartimäus

Exarch
Also mir gefällt der One Piece zeichenstiel sehr und sooo kindlich is er doch nich oder ? xD
und zum Piratenzeitalter passt er doch perfekt :D
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich habe keinen bestimten Lieblingsstiel, ich finde einfach er sollte zu der Story und Setting passen, sobald er passt ist es mir egal wie er aussieht.
Ein paar der Älteren Stile sind zwar nicht so toll aber solange die Story stimmt wird es auch angeguckt, wen auch nur 1mal.


mfg Bregoran
 

giratina

Scriptor
Ich finde den Zeichenstill vom Shuffle Game und von der Movie reihe Kara no Kyoukai ganz gut
nicht zu kantige und nicht zu ferspielt
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Einen lieblingszeichenstil fest zu legen, ist für mich, ziemlich schwer.
Der Zeichenstil orientiert sich ja auch, meiner Meinung nach, nach dem Genre.
Action: (für Jungs) Eher kantig und muskolös.
Romance: (für Mädchen) ist eher zarter und feiner gezeichnet, als die Animes für ein männliches Publikum.
Für mich zählt auch die Story und das Genre. Da kann man auch schonmal über den Zeichenstil hinweg sehen. Zum Beispiel "Lupin III".
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Ich meine der Zeichenstil sollte schon zum Anime passen aber es gibt auch grenzen meiner meinung nach ist Lucky Star schon nah an der grenze an einem schlechten Zeichenstil
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Lieblings- Zeichenstil?... kommt wohl auf das Genre an.
Also wenns um action geht, möchte ich schon einen recht realistischen Zeichenstil, allerdings nicht gleich so Shirow style oder so wie bei Ergo Proxy. Wenn das aber mehr so Fun Action ist, geht auch so was wie One Piece oder Gurren Lagan. Wobei das aber nur auf die Anime zutrifft. Der Zeichenstil für die One Piece Mangas gefällt mir gar nicht, viel zu unübersichtlich.
Comedy kann alles sein, von Medabots Zeichenstil, über K- On und Minami- Ke bis etwas realistischer wie Melancholy of Haruhi Suzumiya.
Mystery und Thriller auch möglichst realistisch.

Ich muss aber sagen, dass das überwiegend ja auch von haus aus so gemacht ist, dass der Zeichenstil dem Genre angepasst ist. Ich könnte also nie Sagen, dass ein bestimmter Zeichenstil schlechter ist als der andere.

(,dass....Ich liebe es offensichtlich)
 

shadow heart

Ungläubiger
Also mein absoluter Lieblingszeichenstil ist der aus Kanon 2006, Clannad Staffel 1 und 2 und Air.
mir gefällt dieser realistische stil einfach und besonders, wie sie die augen der charaktere gestaltet haben.
die Kunst, mit 3D Stilen zu arbeiten und den anime trotzdem nicht zu verschandeln, sondern ihn um einiges perfekter zu machen, ist wirklich beachtlich.
 

ex pogo

Ordenspriester
hallo

für "einen" Stil kann ich mich garnicht entscheiden.
Das ist wie wenn ich pauschal sage solange bei der Musik E-Gitarren scheppern und dazu einer wie Sau grunzt gefällt es mir... sowas funktioniert nicht.

Zeichenstile die mir gefallen sind Elfenlied, Utawarerumono, DeathNote, Hellsing.
Ich finde aber auch den Stil von Studio Ghibli voll knuffig.

Was mir nicht gefällt ist zum Beispiel die Art wie TekkonKinkreet gezeichnet ist:
aber nur der Stil ist (absichtlich?)häßlich....der Film ist geil^^

ciao ex
 

deadman442

Gläubiger
Also ich find das kommt immer ein bischen auf den anime an aber z.B luky star find ich total genial den stil. Bei action animes is halt je detaillierter desto bessa ^^ OP und co sind schon in ordnung den von Naruto shippuuden find ich nicht soo toll die meisten charaktere sind im vergleich zu Naruto normal einfach lang gezogen worden
 
D

DivisionMarduk

Guest
Bis jetzt ist meine Haltung gegenueber verschiedenen Stilrichtungen einer gewissen Neutralitaet unterworfen, wobei ich nicht drum herum komme, Stile wie Needless oder TTGL als schoen zu betiteln.
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
So richtigen LieblingsStil hab ich auch nicht wirklich, mir gefallen einige.
One Piece oder Naruto oder DBZ haben mir gefallen, auch Air, Busou Renkin.
Aber auch bissel andere, wie Bakemonogatari oder Katanagatari finde ich nice.
Was mir aber überhaupt nicht gefallen hat, war Bokura ga Ita ... der geht mal gar nicht xD


mfg Spartan
 
Oben