[Diskussion] Lieblings Zeichenstil

italoking

Gläubiger
Lieblingszeichenstile gibt es bei mir eigentlich nicht.
es kommt immer auf's genre aber auch auf story an.
stile die mir aber sehr gefallen sind u.a. one piece,death note,belzeebub,vampire knight und chrome breaker.
Ich finde sie gut detailiert gezeichnet mit einer gewissen aussagekraft.
 

DieZahl

Novize
Kommt auf die Serie an ^^

Im Allgemeinen - auch, wenn es jetzt komisch klingt - die noch mit der Hand gezeichnet wurden.. siehe die alten Animes aus den 60er/70er/80er/teilweise noch 90er. Klar, da sind Fehler drin, aber: Die Zeichnungen haben einfach den gewissen Touch, da sie noch komplett mit Hand gezeichnet wurden ^^

Sonst kommt es auf die Serie an -> der Zeichenstil muss einfach passen ^^

Wobei ich mit klasse find: xxxHolic... diese extrem schmalen Figuren passen da einfach =)
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
hm.. sowas wie ein lieblingszeichenstiel gibt es wohl nicht wirklich.
es gibt sehr viele begnadete Zeichner deren eigenen Art total super ist wie Hayao Miyazaki.

Also der Zeichenstiel von TekkonKinkret ist schon super gut nur die Menschen nicht xD
die erinnern mich an die Zeichentrickserie Rugrats das auf Nickelodeon lief xD
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Einen richtigen lieblingszeichenstil hab ich nicht, aber mir gefällt der Stil von One Piece, Clannad, oder auch Elfenlied. Aber wie hier ja schon einige gesagt haben, muss der Stil schon mit der
Story harmonieren, wobei mir die Story noch wichtiger ist, als der Zeichenstil.
Satoshi Urushihara hat einen tollen Stil, finde ich. (Wird nicht umsonst Meister der Brüste genannt) ;)
 

kintaro_Oe1

Gläubiger
Ich finde es kommt auf das Genre an welcher Stile gerade passt .
Bei den Comedy Animes passt der Moe Stil ganz gut und den ernsteren Animes die auch eine umfassende Story mitteilen wollen ,
wird eher der realistische Stil angewendet der meiner meinung auch gut passt und von mir bevorzugt wird.
 

syfox117

Novize
Ich finde eigentlich fast immer den realistischen Zeichenstil gut. Also NANA oder Monster. Es wird nicht überzeichnet und gerade dramatische Szenen nehmen einen mehr mit.

Bei manchen Arbeiten finde ich das übertriebene aber gut, Clannad ist solch ein Beispiel, aber eben auch EF - A Tale of Memories und 5 Zentimeter pro Sekunde.
 

HedHod

Novize
Hmm ich schau seit kurzen den Anime Gyakkyou Burai Kaiji und muss sagen das mir der Zeichenstil sehr gut gefällt. Auch wenn er am Anfang vll etwas gewöhnungsbedürftig ist^^ Mal was anderes als immer der gleich oder ähnliche Zeichenstil
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Wenn ein Zeichner nicht die Gicht in den Fingern hat und im Kopf etwas seiner Neugier erhalten hat, probiert er gerne mal was neues aus und hat schließlich mehr als bloß einen Stil, die wenig mit einander zutun haben.
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
Was ist euer lieblings Zeichenstil zb. der etwas kindliche wie One Piece oder der eher kantige alla DBZ oder eher der realistischere alla Clannad
wenn dann realistisch ^^
nur warum ich kann es dir nicht direkt sagen es spricht mich einfach am meisten an. vieleicht bin ich daher so großer urushihara fan
wobei vor soetwas immer noch die quali steht - das heißt wenn es einer sehr gute quali hat kann ich auch mal von dem stil abweichen
 

AbsynthxCJ

Ordenspriester
Mein Lieblings Zeichenstil ist der von KissXsis,er gefällt mir weil er schön glatt und weich ist.Anime's in dem Zeichenstil gefallen mir einfach am besten.:happy:
Welcher mir überhaupt nicht gefällt ist der Zeichenstil von Ikki Tousen-Dragon Girls,der Stil ist mir zu hart und kantig.Das heist nicht das ich den Anime nicht mag,ich mag nur den Zeichenstil nicht so sehr.:kukukuh:
 

Anhänge

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Ich kann Stile nun nicht zuordnen sondern nur sagen was mit gefällt.

Mich hat der Stil von Hourou Musuko echt mehr als begeistert (einer der besten Stile die ich bislang gesehen habe)

Aber auch den Studio Ghibli Zeichenstil finde ich super, Makoto Shinkai Zeichenstil usw.
Ich mag aber nicht so gerne den Stil von Lucky Star oder Bleach-Naruto.
 

Lazy Killer

Ungläubiger
Unterschiedlich! Es muss stimmig sein... (hast du gesagt willst du nicht hören aber ich mag wenns so ist und manchmal ist es nicht so... mir fällt grade kein beispiel ein)
Ich kann da echt keine Aussage treffen, düster und "realistisch" finde ich genau so gut wie kindisch, verrückt.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
...Rugrats xD

Kann man schlecht sagen, aber er sollte nich zu Aufwendig und Detailliert aussehen, außer bei Horrorgestallten, da ist das niedliche Animedesign, zui niedlich. Wie halt; och wie süß, ein Animecthulhu :3 Azumanga Daioh: Ja der gefällt mir, weil er schön einfach gehalten wurde. Aber dennoch gut rüber kommt. Würde mir mehr Animes mit solch einem Stil anschauen wollen, wenns die auf Deutsch geben würde.. Ich bin da halt so der Comedyfan. Also ja "AD" hat schon nen tollen Stil. Zur Zeit ist das mein Favorit.
 
Oben