[Diskussion] Lieblings Zeichenstil

Wiawo

Novize
Hey


Irgendwie sollte der Zeichenstil nicht zu kindisch und nicht zu real sein ;D Bin für das letzte Bild. ^^
 

Sakata

Novize
Mein Lieblingszeichenstil...davon gibts viele:hot:
Yana Toboso (Kuroshitsuji),Tite Kubo (Bleach), Katsura Hoshino (D.Gray-Man), Hiro Fujiwara (Kaichou wa Maid-sama!):happy:
 
Ich liebe die Zeichenart von Arina Tanemura, früher wollte ich immer so zeichnen wie sie *-*
von Clamp der Zeichenstil ist auch total toll, des sind meine favoriten :D
 

Yukka

Novize
Ich mag eher diesen kindlichen zeichenstil, weil sich damit auch vieles unrealistische schön darstellen lässt, wäre z.b one piece sehr realtistisch gezeichnet würds iwie seltsam aussehen...
wobei bei einigen animes das realistische richtig toll aussieht...
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Hmmm - überlegen!
Leider weiß ich die Zeichner nicht, also poste ich mal die Serien
Mila Superstar
Gosick
Yugioh
Dragonball
Heidi
 

Mr. Heintai

Gläubiger
momentan finde ich den Zeichenstil von Black Rock Shooter am besten, aber insgesamt find ich den aus Kill Bill mit abstand am geilsten
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=yuFA3LekSx8"]‪Kill Bill (O-Ren Ishii) manga‬‏ - YouTube[/ame]
wer n anime kennt der in dem Kill Bill stil gezeichnet wurde der darf sich melden, schonma danke im voraus ^.^
 

Shotechi

Novize
Ich mag ja den Stil von älteren Shojo-Animes, Escaflowne zum Beispiel, auch wenn sich immer alle über die Nasen aufregen. Und er ist zwar schwer, aber auch echt gut zu zeichnen :3
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
Den düsteren Zeichenstil von Tsutomu Nihei finde ich am Besten. Ihn findet man überwiegend in den älteren seiner Manga. "Knigths of Sidonia" hat ihn nicht mehr so richtig, obwohl auch der super ist. Aber diese skizzenhafte fehlt. Wer möchte, kann gerne in der IG vorbeischauen^^

Auch einen sehr schönen, recht düsteren Stil hat Saiko Takaki in der "Vampire Hunter D" Manga-Serie.

Ah und "Spice & Wolf" ist auch schön gezeichnet von Keito Koume ...Holo harrr^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Espa.

Mordekaiser Anhänger
Ich finde den Zeichenstiel von DBZ und One Peace am geilsten.
wie fein die konturen gemacht wurden, einfach klasse xD
 
die zeichnestile von ken akamatsu und yukiru sugisaki
besonders yukiru sugisaki hatte es mir von anfang an angetan- da stimmt für mich einfach alles ^^
 

Samai

Novize
Hmm also ich mag den kantigen Stil nicht so :D
Auch nicht so Chibimäßige Zeichenstile sind mir eher fremd, es sei denn sie erscheinen ab und zu wenn sich eine Person zB. aufregt :D
Ansonsten ist mir der Malstil relativ egal, hauptsache es passt ;)
 

hamel

Gottheit
Am meisten gefällt mir der von Inuboshi. Die Figuren find ich einfach zuckersüß und die Geschichten die er macht unterstützen das auch. Dabei geht es mir nicht nur um die lolis, sondern insgesamt. Die erwachsenen weiblichen Charaktere sind auch richtig moe~
Aber das ist eben mein Favorit. Ich mag eigentlich jeden Anime/Manga Zeichenstil… außer die die zu Realistisch sind, wie aktuell grad beim Anime Aku no Hana.
 

maneus

Gläubiger
Ich stehe auf den Zeichenstil der Filme von Yoshiaki Kawajiri.
Aber auch total auf die Zeichnungen von Satoshi Urushihara, da seine Zeichnungen so voller Details sind und irgendwie "samtig" wirken.
Keine Ahnung, wie ich das genau beschreiben soll.
 
Also in Anbetracht der vielen verschiedenen Zeichenstile mit denen der fleißige Anime-Schauer konfrontiert werden kann, ist diese Frage kniffliger als erwartet. Schließlich gibt es bei jedem Zeichenstil ein gewisses Für & Wider. So ist expressionistische Hintergrund in Maoyuu Maou Yuusha ein Kunstwerk für sich und hilft dabei die Charaktere und die Handlung in den Vordergrund zu stellen im allgemeinen bevorzuge ich wechselnde Zeichenstile so wie in den frühen One Piece Folgen. Der ernste Teil unterstützt die Story, allerdings gibt es ja auch lustige Stimmungsumbrüche durch die einfacher gehaltenen Szenen.
 
Oben