[Diskussion] Lieblings Zeichenstil

ATmin

Novize
Ich finde auch, es kommt auf den Anime an..
Ich mag den Zeichenstil bei z.b. Fairy Tail, der würde allerdings bei z.b. Fate/Zero oder Steins;Gate einfach nicht passen.
Bei One Piece etc. passt das einfach da es nunmal einfach diese Flexibilität bietet, sachen darzustellen, die sehr....... fantasievoll sind :D
 

Randomac

Ungläubiger
Ich finde, dass das kantige Design von DBZ schon irgendwie cool ist, aber realistische Animes sind mir eigentlich lieber... Aber bei einem Anime wie DBZ spielt Realismus wohl eher keine Rolle :p
 

Crazy Neko

Exarch
Also mir gefällt der Zeichenstil von K sehr gut... weiss jetzt nicht so genau wie ich es beschreiben soll. Also so ralistisch und dass die Figuren sehr "dynamisch" wirken.. ^^
 

Masuki

Novize
Ich mag viele Zeichenstile. Der von Dragonball gefällt mir sehr gut weil es irgendwie so seinen Erkennungswert hat. Der Stil ist ja auch in sehr vielen Spielen zu finden ( Dragon Quest).
Aber das süße romantische wie bei Clannad mag ich auch sehr^^
Was ich nicht mag ist wenn es zu übertrieben wird. Allerdings hab ich hierfür kein Beispiel^^ Ist immer so ne Geschmackssache.
 

Nasukes

Gesperrt
Kommt bei mir auf den anime an.Aber ich mag eig. den zeichenstil von fate/zero,freezing,steins;gate oder k.Aber ich könnte mir jetzt z.B den zeichenstil von freezing nicht bei fate/zero vorstellen oder den von fate/zero bei K ^^.
 

Xenor

Ungläubiger
Also wenn ich aus verschiedenen bereichen mal beispiele bringen soll, dann würde ich sagen, daß Fairy Tail, Code Geass und GitS SAC ganz gut meinen Geschmack treffen (bis auf das opening der ersten GitS Staffel, das war grausam). Ich finde den stil auch sehr wichtig, also nicht den Zeichenstil, sondern das Design von Logos und die ganze Aufmachung (Laughing Man zB)
 

feanorem

Novize
wenn es alleine um den Charakterstil geht dann den von Hirai Hisashi, der war verantwortlich für die Charaktere von Gundam Seed, Heroic Age und Scryed. Allgemein gefallen mir aber auch der Stil von FairyTail und Bleach. Außergewöhnlich fand ich den Stil aus Gankutsuou,auf seine Art richtig genial.
 

Misou

Novize
Ich finde den zeichenstil von one piece ziemlich schön!Hat irgendwie was (also den "neueren",der alte war nicht wirklich schön).
Dann noch vielleicht der von bleach oder fullmetal alchemist.Die haben alle irgendwas tolles,ka wie ich das beschreiben soll.Die gefallen mir einfach! :)
 

fuzzyDude

Novize
Also von denen auf jeden fall One Piece. Der Zeichenstil hat sich da aber auch mit der Zeit etwas verändert. Der aktuelle Stil ist daher auch nicht "in die Jahre" gekommen und sieht passt einfach prima zur Serie.
Ansonsten find ich vorallem ungewöhnliche Sachen gut, Chibi oder Superdeformed sind mal voll niedlich :)
 

Amimefka

Gläubiger
Mir gefallen eigentlich auch sehr viele Zeichenstile wobei ich sehr gern Blech und auch One Piece schaue.
Wobei Fary Tail ja von den gleichen Machern von One Piece ist nur neuern ergo besser.^^ Wenn ich mich da jetzt net irre.
 

BlackMekkor

Novize
Also mir gefällt der Stil von Takeshi Obata generell sehr gut. Zwar liebe ich auch den richtigen Shojo-Stil, doch dieses realistische Zeichnen, das dennoch irgendwie Manga ist, haut mich einfach von den Socken! Das ist ein Stil, den ich selbst anstreben würde, der mich fasziniert. Von der Colorationsart ganz zu schweigen.
 
Oben