[Diskussion] Lieblings Zeichenstil

Neverman

VIP
VIP
@ex pogo:
WUUUUAAAAAAAATT???
Tekkonkinkreet, schlechter Stil? Dafür sollte man dich teeren und federn, vierteilen und danach an die Hunde verfüttern!
Der Stil dieses Anime ist genial, ein Meisterwerk von einem bedeutsamen Animator! Bei sowas könnte mir die Hutschnur platzen... Geschmack hin oder her, Professionalität geht über das blosse standartisierte "gut aussehen" hinaus! Die Reduktion in diesem Film ist etwas echt besonderes!

Ich fand noch den Stil von Kuchuu Buranko interessant.
Leider war der Anime scheiße...

 

Light89

Ordenspriester
Ich finde den Stil von Takeshi Obata (Death Note) sehr ansprechend.
Es iat zwar animiert, hat dennoch was realistisches.

Und Akira Toriyama will ich auch meinen Dank aussprechen. Weil er dafür gesorgt hat, das DB und One Piece auf Papier gebracht wurden..
 

ex pogo

Ordenspriester
Hi
@Teufelsadvokat Neverman
...aber aber, was für eine unwürdige Behandlung für meine freie Meinungsäußerung:hahaha:

Merke: "Auch ein großer Animator hat einmal eine shicen Tag!"
Fakt ist ,das durch seinen sehr eigenwilligen und uneingängigen Zeichenstil dem Anime TekkonKinkreet
der große kommerzielle Erfolg verwehrt blieb. Oder anders formuliert:
Wer bitte kennt schon diesen Film????
Was eigentlich sehr schade ist!

Ich Zitiere mich mal selbst:
aber nur der Stil ist (absichtlich?)häßlich....der Film ist geil^^
Also bitte das nächste mal etwas mehr Feingefühl! Vielen Dank!
PS: und bevor du dir neue Foltermethoden für moi ausdenkst...dieser Anime steht bei mir im Regal!

Und für die Freunde des echt bizarren Zeichenstils/Films hier ein kleiner Tipp aus Korea:
(ich liebe diesen kranken Streifen)
[video=youtube;w14kQlT8hjg]http://www.youtube.com/watch?v=w14kQlT8hjg[/video]

grüße ex
 
Hi
@Teufelsadvokat Neverman
...aber aber, was für eine unwürdige Behandlung für meine freie Meinungsäußerung:hahaha:

Merke: "Auch ein großer Animator hat einmal eine shicen Tag!"
Fakt ist ,das durch seinen sehr eigenwilligen und uneingängigen Zeichenstil dem Anime TekkonKinkreet
der große kommerzielle Erfolg verwehrt blieb. Oder anders formuliert:
Wer bitte kennt schon diesen Film????
Was eigentlich sehr schade ist!
eh ja...nur weil den film kaum wer kennt xD muss er nicht schlecht sein und der zeichenstil ist echt gelungen, da kann ich neverman nur recht geben, aber es muss nicht jedem gefallen.
die bilder von van gogh müssen auch nicht jedem gefallen,auch wenn die bilder weltberühmt sind.
aber was ich nicht ganz auf die reihe bekomme,das man die arbeit dann kritisiert und sie schlecht machen will -_-

grade diese zeichenstile, die sich vom shity mainstream abheben...machen anime noch viel besser ;)
 

Neverman

VIP
VIP
Hehe, wir haben nen ähnlichen Geschmack. ;p
Und entschuldige den rüden Ton.

Ich habe selber Aachi & Sssipak Limited Edition bei mir Zuhause stehen, als auch Tekkonkinkreet, Mindgame und alle anderen Animes von Studio 4°C.

Ein Blick in deren Repertoire lohnt sich.^^
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Ich muss Ausnahmsweise Neverman Mal recht geben :p
Der Zeichenstil von Tekkonkinkreet ist echt Mal was anderes und so derbe ist er wirklich nicht.
Der Stil bringt eher "Schwung" in diesen Anime und macht ihn gerade "auch" deswegen, zu einem
Sehenswerten Anime.

mfg Spartan
 

Isley

Showdown
Ich finde den Zeichenstile von Dragonball Z am besten warum? Ich bin mit DBZ groß geworden und ich finde des sieht echt cool aus, und auch ziemlich realistisch ^^
 

ex pogo

Ordenspriester
Salve ^^

@all
TekkonKinkret ist ein bemerkenswerter Film. Die Story war das Beste, was ich seit langem gesehen hatte.
Und selbstverständlich würde der Film kaum mit einer rosa "Bonbongrafik" funktionieren bzw wäre in der Lage soviel Emotion zu transportieren.

Aber meiner Meinung nach hätte ein klein wenig mehr "Mainstream" diesem gesamten Projekt zu wesentlich mehr Akzeptanz verholfen.

Mehrere Personen in meinem Bekanntenkreis/Arbeitsstelle (wir tauschen unsere DVD untereinander)
haben diesen Anime mit dem Kommentar "scheußlich gezeichnet" regelrecht abgelehnt.
Und das finde ich wirklich traurig, und genau deswegen bleibt diese "Handlungs-Perle" einem großen Publikum verschlossen.
Es gibt viele Anime, die auch einen eigenen, ungewöhnlichen Stil haben, aber die Grenze zum Extrem nicht so ausreizen :
ErgoProxy, Afro Samurai, Samurai Champloo, The Hakkenden, Paprika,...

Klar kann man diese Animes nicht untereinander oder mit TekkonKinkreet vergleichen, aber darum geht es auch nicht.
Ich hätte mir nur etwas weniger "Häßlichkeit" gewünscht in diesem Werk.
naja , wie gesagt : meine Meinung, und darum ging es doch in diesem Thread.
Man sagt, was man persönlich vom Zeichenstil her mag oder eben nicht.

Und hier habe ich noch einen, der extrem hässlich/experimentell/surreal gezeichnet ist,aber trotzdem ein genialer und bemerkenswerter Anime:
Franz Kafkas "Ein Landarzt" von Koji Yamamura (2007)
[video=youtube;W0j-8PLSavA]http://www.youtube.com/watch?v=W0j-8PLSavA[/video]
[video=youtube;Ta6Se9GNpt4]http://www.youtube.com/watch?v=Ta6Se9GNpt4[/video]

PS: @Neverman ...wenn du jetzt noch den Landarzt kennst/magst dann haben wir echt was gemeinsam :tralalalala:


ciao ex
 

Neverman

VIP
VIP
Ja, ich kenne auch den Landarzt und auch der gehört zu meinen Lieblings-Anime-Kurzfilmen.^^

In der Reihe der surrealen/abgedrehten Animes kann man ja noch viel mehr packen.
Zum Beispiel "Cat Soup", oder mein persönlicher Liebling "Mindgame". "Usavich", "ROBOT CARNIVAL", "Genius Party", "Catman", "Kemonozume", "Kaiba", "Die Tragödie der Belladonna", und wahrscheinlich noch viele andere, die mir jetzt nur gerade nicht einfallen, passen ebenfalls in diese Sparte.
 
Zuletzt bearbeitet:

ex pogo

Ordenspriester
Wow...

Ich nehme mal deine ganze Liste als "Filmtipp" ... THX!^^

Und nochmal etwas was zum Topic:
mich faszinieren auch Produktionen, die den Zeichenstil innerhalb der Serie ändern.
Ich denke da an so etwas wie Magical Shopping Arcade Abenobashi


grüße ex
 

kurohentai

Scriptor
also animation ganz oben natürlich Bones das animationsstudio
also zeichenstil Oh Great der zeichner von air gear und tenjo tenge
 

banny

Gläubiger
Da ich eigentlich hauptsächlich Action/Comedy Animes gucke, finde ich den Stil von one Piece eigentlich ganz gut. Da passiert sehr fieles was ich im waren leben noch nie gesehen habe.^^^:)
 

Karash

Gläubiger
Ich find den Stil von Death Note sehr geil, wobei das vielleicht auch mit dem guten Soundtrack zusammenhängen könnte, abgesehn davon hat mich Ergo Proxy hingerissen, ich sag nur Kontraste :DD
 

SchwertRyu

Ordenspriester
ich hab kein lieblingszeichenstil, für mich gibt es wichtigeres als die zeichnung O.o
was für mich am wichtigsten ist sind die charaktere!!!
es gibt wenige animes wo ich sagen kann: die grafik ist schwul, sofort abbrechen!! -_-
das gleiche problem mit kanon2006,beim dritten anlauf konnte ich mich erst an die grafik gewöhnen und schaute ihn bis zum schluss ^^ also er muss nicht 1A aussehen, grafik soll aber auch nicht schlecht aussehn, es gibt da eine grenze!!
der beste zeichenstil hat für mich welcome to the NHK danach kommt Death Noth!!
 
Mein lieblingszeichenstil habe ich erst vor einen ca. Monat entdeckt.
Der Anime heist Bakemonogatari, sollten die meisten eh kennen, aber ich finde einfach genial wie die Texturen usw. manchmal richtig "komisch" rüberkommen. Ich denke auch wenn die Story da was anderes vorsieht ist der Zeichenstil recht realistisch gehalten ^^
 
Oben