[Diskussion] Lieblingsautor?

selfmademan

Ordenspriester
Arthur C. Clark: Rendevouz mit Rama
Jack McDevitt: Die Küsten der Vergangenheit
Larry Niven: Ringwelt (was sonst;)!)
und Ian Banks: Bedenke Phlebas

ich liebe Science Fiction
 
Wolfgang Hohlbein ist mein LieblingsAutor ^^ hab von den Etliche Bücher gelesen angefangen mit das DruidenTor ^^

Mir gefällt sein Schreibstil sehr gut.. Bin vorallem von seiner Chronik der Unsterblichen ein riesen fan.
 

mir

Otaku
Georges Simenon, seine Maigretreihe habe ich gesuchtet. Ich habe 36 dieser Romane in deutscher Übersetzung gefunden, und suche heute noch nach dem Rest. Das müssen um die 70 sein insgesamt.

Der Beste war Maigret und der Minister. Seine Beschreibung von Menschen ist gerade in diesem Roman einfach genial.
 

rappapuio

Novize
JRR Tolkien. Ich kenne keinen einflussreicheren Fantasyautor; die meisten anderen haben sich durch ihn "inspirieren" lassen (Orks, Elfen, …). Ich bewundere wie er im Alleingang ein ganzes Genre erschaffen hat das noch heute massenhaft Leute fasziniert.
 

Hansixxd

Novize
Seit diesem Jahr ganz klar Brandon Sanderson. Ich habe letztes Jahr mit der wohl längsten Romanreihe "Das Rad der Zeit" angefangen bei dem er nach dem Tod des ursprünglichen Autors die letzten 3 Bücher geschrieben hat. Nach anfänglichen bedenken fand ich die von ihm geschriebenen Bücher genauso gut wenn nicht besser als die von Robert Jordan (der eigentliche Autor). Als ich dann fertig war habe ich geguckt was der gute Herr noch geschrieben hat und bin auf sein riesiges Universum dem "Cosmere" gestoßen. Dort schreibt verschiedenste Bücher die auf unterschiedlichen Planeten spielen, die aber irgendwie miteinander verbunden sind. Vor allem "Die Sturmlicht Chroniken" haben es mir dabei angetan, obwohl jeder Roman ein klopper mit 1000 Seiten ist habe ich diese Reihe in 2 Monaten geschafft. Danach habe ich mich noch an Mistborn gewagt das mich ebenfalls begeistern konnte.
 
Oben