[Diskussion] Lieblingsautor?

Couscous

Gläubiger
1. J. R. R. Tolkien
2. J.K.Rowling
3. Eoin Colfer
4. Simon Beckett
5. Steven King
6. Philip Pullman
7. Wolfgang Hohlbein
8. Suzanne Collins
9. Markus Heitz
10. Dan Brown
 
Zuletzt bearbeitet:

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ich habe keinen Lieblingsautor. Stephen King hat zwar imo die beste Fantasie, stilistisch hab ich mich aber ein bisschen in Juli Zeh verliebt (trotz des teilweise sehr großen Anspruchs).
 

Titanica

Novize
Mein Lieblingsautor ist Sebastian Fitzek. :D Seine Psycho-Thriller sind einfach spitze. :) Ich lese mittlerweile auch keine andre Genre mehr... Eigentlich nur noch Thriller und abundzu Krimis. :) Ich war mal ein Fantasy-Fan, kann aber mittlerweile rein gar nix mehr damit anfangen. Früher hätte ich Markus Heitz noch zu meinen Lieblingsautoren gezählt.
 

Helias

Novize
Meine Lieblingsautoren quer durch die Genres sind:

1. GRR Martin
2. Steven Erikson
3. Fjodor Dostojewksi
4. JRR Tolkien
5. Rainer Maria Rilke
6. Lew Tolstoi
7. Raymond Feist
8. Terry Pratchett
9. Nelly Sachs
10. Hilde Domin
...
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
Meine Lieblingsautoren atm:

1. Wolfgang Hohlbein
2. Steven King
3. J. R. R. Tolkien
4. Steven King
5. GRR Martin uvm.

das sind die Autoren von welche ich aktuelle immer mal wieder ein Buch lese.
 

kleinline

Novize
Meine Lieblingsautoren sind Tolkins, Pratchett und Christoph Marzi. Ich liebe es, wie sie bis ins kleinste Detail gehen, dennoch mitreißende Texte schreiben und das geschriebene Wort ein Bild im eigenen Kopf erzeugt.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Meine Lieblingsautoren atm:

1. Wolfgang Hohlbein
2. Steven King
3. J. R. R. Tolkien
4. Steven King
5. GRR Martin uvm.

das sind die Autoren von welche ich aktuelle immer mal wieder ein Buch lese.
Warum ist King bei dir zweimal da ?

Meine Lieblingsautoren:

Stephen King (The Dark Tower, The Stand, Under the Dome ...)
Ken Follet (Die Säulen der Erde, Die Tore der Welt, Sturz der Titanen ...)
Lian Hearn (Der Clan der Otori)
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Merke gerade, hab hier auch noch nicht meinen Senf dazu gegeben^^
Muss sagen zu meinen Top Autoren gehören wirklich Markus Heitz und Trudi Canavan. Bernhard Hennen steht bei mir aber auch ganz oben. Die Jungs (und die gute Frau^^) schreiben einfach geniale Bücher und von ihren Schreibstilen hab ich mir einiges abgeschaut für meine Fan Fictions und für mein eigenes Buch, dass ich schreibe
 

SweetPie

Scriptor
Hätte ich eine Liste von meinen Lieblings-Autoren würde Sebastian Fitzek wohl ganz oben auf der Liste stehen.
Seine Psychothriller sind meiner Meinung nach einfach nur genial. Die Story bleibt dauerhaft spannend und interessant und regt die ganze Zeit über zum nachdenken an und ich überlege jedes Mal worauf das Buch hinauslaufen wird. Und wenn es dann so weit ist und die Auflösung kommt und plötzlich alle Dinge irgendwie zusammen passen.... einfach nur genial, mehr kann ich dazu nicht sagen. Die Therapie, Amokspiel, Der Seelenbrecher... alles Meisterwerke in meinen Augen.

Ansonsten würde ich wohl noch den lieben Jan Weiler dazurechnen, den ich glücklicherweise schon einmal persönlich Treffen durfte.
Seine Geschichten rund um die italienische Familie seiner Frau bringen mich echt immer wieder zum Lachen.
 
Oben