Ich bin Pokemonfan geworden als ich gerade erst 12 war, war ne sehr schöne Kindheit, lang lang isses her^^...gg.
Mit allgemein beliebten Elementtypen bin ich aber nie wirklich warm geworden, nur Glumanda fand ich niedlich (vor allem wegen der traurigen Vorgeschichte), Glutexo und Glurak dagegen überhaupt nicht, ich habe damals fast geheult als sich Glumanda in der Serie weiterentwickelt hat, vermutlich nur damit es Epis geben konnte wo Ash auf Glurak fliegt, tz-.-, Bisasam und Shiggy dagegen blieb die Weiterentwicklung erspart. Ich finde bodenständige und einfache Pokemon cool, meine Lieblinge waren unter Anderem Tragosso und Knogga - maskiert und mit Knochen bewaffnet, einfach mysteriös, Rettan und Arbok - ich mag fiese Pokis, Gift ist schön gemein, und Schlangen sind cool...und Bluzuk und Omot, Käfer sind doch niedlich..., mh, Misty wäre da wohl anderer Meinung^^.
Boden, Gift und Käfer hat mir gereicht, war nie sehr anspruchsvoll, als Pokemon - Trainer hätte ich wohl kaum gute Chancen gehabt, rofl.
Finde diese Pokemon trotzdem anmutig und schön.
Bei Digimon habe ich keinen Liebling, die Serie ist mir zu krass, nicht das ich je mehr als knapp ein dutzend Folgen von gesehen hätte, die Digitationen waren einfach zu sinnfrei, ein kleiner pinker Ball mit Augen morpht zu nem orangefarbenen Dino O_o?...
Die meisten Digimon sehen für mich echt zu freaky aus, als wäre Freddy Krüger aus Nightmare on Elmstreet besoffen in ner französischen Puzzle - Fabrik Amok gelaufen, rofl^^..
Auserdem gabs damals als Digimon frisch raus kam son extrem großes GeHate zwischen Pokemonfans und Digimonfans das ich das Meiste aus dieser Zeit lieber verdrängt habe, zumindest das Schlechteste, das ganze Getrolle und die Provokationen zwischen diversen Fans waren echt nahe an so wie nem 1sten deutschen Anime - Weltkrieg, lool, wie gesagt, schöne Kindheitserinnerungen, großteils...
Ne, mit Digimon kann ich echt Nichts anfangen, aber jedem Fan seine Serie...Fun and Peace o/!
mfG Pervert but Brave