[Erledigt] Likes lassen Nutzernamen verschwinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Mir ist aufgefallen, dass bei neuen Likes die Namen der Benutzer, die den Beitrag auch noch geliked haben, verschwinden.
Stattdessen werden diese mit '(gelöschter Benutzer)' ersetzt. Das sieht dann so aus:

Ich hab' das dann nochmal mit einer Profilnachricht ausprobiert. Dort tritt das Problem nicht auf. Bei normalen Beiträgen lässt es sich reproduzieren.

 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
ich vermute mal, dass es sich dabei wirklich um gelöschte User handelt, denn von denen und von gesperrten oder temporär gesperrten Usern haben wir im Moment wirklich jede Menge.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Nene ^^ Ich hab' die Beiträge verlinkt. Dort siehst du die Benutzer ja. Beim ersten Beitrag ist Shishiza auch dabei. Vor meinem like hab' ich die Namen noch gesehen.
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Dann müsst ihr euch den Vorwurf gefallen lassen, die User nicht anständig "gesperrt" zu haben.
In meinen Uploads sind auch einige gesperrte User unterwegs. Einer von denen ist (war?) seit 2007 im Board!

Oder sind die nicht gesperrt!?
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
das wird an dem deadlock problem liegen womit c00l zurzeit probleme hat weil er am system rumbastelt. da sind probleme mit threads vorgekommen wo sich user bedankt haben.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Dann müsst ihr euch den Vorwurf gefallen lassen, die User nicht anständig "gesperrt" zu haben.
In meinen Uploads sind auch einige gesperrte User unterwegs. Einer von denen ist (war?) seit 2007 im Board!

Oder sind die nicht gesperrt!?
Wer ist "ihr"? Moderatoren können nur moderieren, haben aber null Einfluss auf die Forensoftware und das, was dort passiert...
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Das hast du falsch verstanden @Pazu . Es ist wirklich ein Bug. Ihr müsstet die likes doch normal sehen. Aus dem Grund hab' ich die betroffenen Themen mit verlinkt. Ich sehe sie nur nicht mehr, weil ich heute selbst ein like vergeben habe.

Eh... ich hab's grad spaßeshalber nochmal unangemeldet ausprobiert. Ich war mir eigentlich sicher, dass ich die Benutzer wieder sehe... hab' ich aber nicht. :confused: Heißt das, dass die bei euch auch nicht mehr angezeigt werden? Das würde ja bedeuten, dass niemand mehr likes sieht, nachdem ich heute den Beitrag auch geliked hab'... Hmmm :oO:
Mich würde interessieren, wie das bei euch aussieht. Könnte bitte jemand einen Screenshot posten?
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Bei mir sieht das so aus, dass, wenn ich auf den Link der "2 anderen" (als Beispiel) klicke, denen auch noch ein Beitrag gefällt, diese Meldung kommt:

 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
@Lia: habs erledigt.

Ich bin gestern nur nicht mehr dazu gekommen, diesen Cache upzudaten.
Da ich alle like-referenzen in posts löschen musste, sind dort die angeblich gelöschen Benutzer erschienen.
Bei einem neuen like wird normalerweise gelöschte benutzer-likes gelöscht. da die Benutzer aber nicht gelöscht sind, hat er das auch nicht gemacht - die referenz fehlte aber trotzdem.
Xenforo hat hier aber kein automatisches Script dafür. Also musste ich mir das zusammen klauen & anpassen. Da hatte ich gestern aber keinen Nerv mehr und konnte mich nicht genug konzentrieren.

@Pazu: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten?
likes von gesperrten Benutzern werden natürlich nicht gelöscht. Likes von gelöschten Benutzern werden entfernt, wenn das nächste mal jemand den Post liked.
nicht ordentlich sperren... Sag mal glaubst du wir laufen hier selber in den Keller, suchen die User-Akte und schreddern dann nur 2 von 10 Seiten? oh welch Wunder, das machen wir nicht. Glücklicherweise stellt hier das Board eigene, sehr zuverlässige, digitale Sklaven zur Verfügung, die auch gerne auf unsere Mods hören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Sorry, ich wusste nicht, dass du bereits dran bist.
Was passiert denn, wenn Benutzer jetzt Beiträge liken, die sie bereits geliked hatten? Könnten die Daten nach dem Einspielen doppelt vorhanden sein?
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
das ist kein Problem, Lia.

Ich weiß noch nicht, ob ich es schaffe die likes wieder so einzuspielen, dass der hide auch wieder funktioniert. Daher bin ich mir nicht sicher, ob ich das überhaupt wieder zurück spielen kann.
sollte das aber klappen, wird es nicht zu doppelten likes kommen, dafür werde ich dann entsprechend sorgen :)
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Danke, über deine Beiträge freu' ich mich immer ganz besonders.
Ich habe alle Likes zurück gesetzt.
Die Caches für die Threads baue ich eben neu auf.

Bitte gebt mir bescheid, wenn es noch zu Problemen kommt.
Das war am Montag.
Mit deiner Aussage hast de also irgendwie Recht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben