Linke/Grüne/Piraten - Alternativen oder Stimmenfang?

Was die Linke angeht, so bin ich der Meinung, dass man sie der historischen Kosequenz halber verbieten sollte. Als offizieller juristischer Nachfolger der SED hat sie eine Parteiendiktatur und alle hübschen Dinge, die damit verbunden sind, zu verantworten. Als wehrhafte Demokratie, wäre es daher wie ich finde am sinnvollsten gewesen, sie gleich nach der Wende zu verbieten, so wie man das mit der NSDAP nach dem fall des Dritten Reiches getan hat. heute ist die durch ihre feste Etablierung im Parteiensystem wohl nicht mehr möglich. Dennoch dürften die zum Teil auch heute noch haarstäubend antidemokratischen Stömungen in dieser Partei wohl bekannt sein (z.B. kommunistische Plattform). Irrationale politische Positionen und Fundamentalopposition gegen alles Bürgerliche haben finde ich in einem Parlament nichts zu suchen.

Bei den Grünen fällt mein Urteil weniger hart aus. Allein durch ihre Existenz haben sie großes für die Erneuerung unserer Republik getan. Zugegeben halte ich wenig von den Idealen der 68er, aber es hat zu neuem Denken angeregt. Dennoch halte ich im konkreten politischen Alltag nicht viel von den Grünen. Als "Ländlebewöhner" fällt mir zu unserem grünen Verkehrsminister nur wenig ein. Guido Westerwelle ist wohl ein Messias gegen ihn. Den Status der Dagegen-Partei ist wohl auch erst einmal gefestigt durch die Haltung der Grünen zum bestandenen Stress-Test und so ließe sich die Liste fortsetzen. Grüne Lebensweise und Partei sind für mich einfach nur Gutmenschen, die glauben die Welt verbessern zu können, indem sie anderen ihre Positionen aufzwingen durch fragliche Aktionen wie Schottern oder das krankenhausreif Schlagen eines Polizisten am S21-Bauzaun.

Leider ist momentan keine der etablieten Parteien in der Lage, die probleme des Landes zu lösen, da alle immer nur auf den nächsten Wahlkampf schielen und sich aus Angst vor Stuimmverlust nicht trauen, harte, aber notwenige Reformen durchzusetzen. Auf der anderen Seite steht allerdings der Bürger, der nicht in seiner Aufgabe als Souverän eines Landes wählt (also was gut für das Land als Gesamtes ist), sondern einfach nur, wobei er glaubt, am besten wegzukommen.
 

Kaneda

Otaku
http://piratenaka.wordpress.com/2012/02/12/piraten-gegen-linksextremismus/#comments
Großes Eigentor.
1. So, so. Rechte sind einfach nur Anderdenkende? Denen solte jemand erklären das Toleranz für Intoleranz keine Toleranz ist.
Das in den letzten 20 Jahren etwa über 150 Tote von Rechten und von der anderen Seite überwiegend Sachschäden begangen wurde muss dieser Partei entgangen sein.

2. Es gibt keinen Unterschied zwischen Juden und der Nationalsozialistischen Ideologie. Epic Fail!

3. Das die Extremismus Klauseln Schwachsinn sind, muss jemand dieser Partei ebenfalls erklären.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Von der Partei kommt in letzter Zeit leider viel blödsinn :twitching:
Wobei das der Antikommunistische Arbeitskreis ist. Der dürfte nicht umbedingt repräsentativ für die Piraten sein, viel mehr eine "leicht" Rechts angehauchte Störumung die hoffentlich von dem Kern ignoriert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grimmjow275

Ordenspriester
Die Piraten haben ein zu schwaches Gesamtkonzept um richtig ernst genommen zu werden
Des weitern haben die nicht mal wirklich die Erfahrung zum Regieren(Nach meiner Meinung...). Aber ich war schon sehr überrascht, dass die Piratenpartei es in den Bundestag geschafft hat...
Dazu denke ich das die Linken, eh kein interessieren.. Alles nicht wirklich durchführbar was die wollen ...

Jedoch denke ich, das die Grünen ganz anderes drauf sind. Im Moment herrscht in Deutschland seit der Katastrophe in Japan letzten Jahren eine starke Öko welle... Anti Atom etc. Das wird ihnen noch zu gute kommen unter den Wählern, da sie die einzige Partei war die schon die ganze Zeit gegen Atomkraft war. Ich aber persönlich wähle gar keinen dieser drei Parteien.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Die Linke ist allerdings eine Ecke stärker als die Piraten, welche zwar neu sind, allerdings waren CDU und SPD auch nicht seit Anbegin der Zeit vorhanden.
 

Grimmjow275

Ordenspriester
Die Linke ist allerdings eine Ecke stärker als die Piraten, welche zwar neu sind, allerdings waren CDU und SPD auch nicht seit Anbegin der Zeit vorhanden.
Die SPD gibt es seit 1890 und die CDU seit 1945. Ich denke diese ein Vergleich ist hier nicht angebracht. Die Piratenpartei hat wie ich schon sagte momentan noch keine Erfahrung im regieren und sollte erst noch ein paar Runden zuschauen. Aber jeder denkt anders und das ist nunmal Demokratie :hahaha:

lg^^
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Meinst du die SPD hatte direkt von Anfang an Ahnung vom Regieren? Das hat keinen gestört, die wurden trotzdem beliebter nachdem Bismarck sie verboten hat.
 

Grimmjow275

Ordenspriester
Meinst du die SPD hatte direkt von Anfang an Ahnung vom Regieren? Das hat keinen gestört, die wurden trotzdem beliebter nachdem Bismarck sie verboten hat.
Also wenn man es genau nimmt hat die SPD ihren Ursprung 1871 bei der ADAV zusammen mit SDAP die später dann zur SAP wurden, und diese wurde dann zur SPD.(ein bissle für alle Allgemeinbildung umsonst) *hust* Aber ich weiß worauf du hinaus willst. Es wurden damals auch sicher viele Fehler gemacht. Das steht auser Frage. Jedoch wäre es heut zu Tage schon etwas komisch wenn aufeinmal die Piratenpartei die Regierung Bilden würde. Ich wollte mit meiner Äußerung nur ausdrück, dass sie erst noch Erfahrungen sammeln sollten. Damit sie nicht ähnliche Fehler begehen die in der Vergangenheit gemacht wurden.

lg
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Können sie garnicht, da sie bestenfall einer größeren Partei zu ihrer Mehrheit verhelfen können.
Klar war meine Äußerung bzgl. der SPD ungenau. ADAV und SDAP haben einen ziemlichen Blitzstart hingelegt, ähnlich dem der Piraten. Allerdings waren das ganz andere Systeme, der springende Punkt ist, dass jede Partei mal "neu" war und man die Fähigkeit im Bereich des Regierens defacto nicht am alter der Partei festmachen kann.
 

Grimmjow275

Ordenspriester
Im großen und ganzen stimme ich dir zu, aber wie dem auch sei. Jeder Mensch hat eine andere Auffassung davon. Wie schon gesagt so ist nunmal Politik.
Aber bevor wir noch weiter vom Thema abschweifen, sollten wir es dabei belassen:tralalalala:
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass die Grünen die Einzigen sind, die von den Drei genannten Parteien herraus stechen.
 
Aber ich war schon sehr überrascht, dass die Piratenpartei es in den Bundestag geschafft hat...
Die Piratenpartei hat es bisher noch nicht in den Bundestag geschafft. Sie wurde lediglich in das Abgeordnetenhaus von Berlin gewählt.

Ich persönlich bin kein großer Fan dieser Partei. Insbesondere deren Hauptpunkt das Urheberrecht bin ich anderer Ansicht. Das Urheberrecht ist durchaus wichtig, denn wenn man etwas selber erschaffen hat möchte man auch was dafür bekommen. Mal abgesehen das vor allem die Entwicklung von Filmen oft ein halbes Vermögen kostet. Ohne das Urheberrecht würde es bald keine neuen Filme, Musikstücke, Bücher, Animes usw. geben. Und was den Datenschutz betrifft gibt es kaum Länder die so tolerant sind wie Deutschland. Ich arbeite in einer Behörde und wenn wir irgendetwas außerhalb unserer Zuständigkeit abfragen haben wir gewaltigen Ärger am Hals. Die Verschwörungstheorien die immer wieder auftauchen sind absoluter Blödsinn. Das mag größtenteils auf Amerika zutreffen aber nicht für Deutschland.

Was die Linken betrifft, bin ich der selben Ansicht wie mehrere vor mir, dass sie ein Nachfolger der SED sind. Im Übrigen wäre ich auch sonst gegen sie, weil sie einfach gegen alles sind, ohne wirkliche Begründungen dafür zu haben.

Die CDU und die FDP sind eindeutig Wirtschaftsparteien, wobei die FDP wesentlich schlimmer sind als die CDU. Wählen würde ich aber keine der beiden.

Bleiben noch die SPD und die Grünen. Diese haben viele Gemeinsamkeiten, wobei ich persönlich die SPD vorziehe, da diese mehr für die Arbeitnehmer sind. Aber immer stimme ich auch nicht mit denen überein.

Im übrigen finde ich es vor allem wichtig, dass man überhaupt wählt. Denn alle die nicht wählen gehen, wählen damit indirekt die Extremparteien (insbesondere die NPD) da deren Anhänger so ziemlich alle zur Wahl gehen. Und wenn die Wahlbeteiligung sinkt, haben die somit automatisch einen höheren prozentualen Anteil, ohne dass mehr Leute diese Partei wählen. Außerdem haben Leute die nicht zur Wahl gehen meiner Meinung auch kein Recht dazu sich über die Politik zu beschweren.
 

Grimmjow275

Ordenspriester
Stimmt war das Abgeordnetenhaus mein fail >_< sri für die falsche Info q.q

Und meisterederdeluxe, ich stimme dir in fast allen Punkte zu. Bis auf das, was ich wähle. Aber viel bleibt ja nicht mehr wenn linke,grüne,piraten und SPD weg fallen. Aber pschh darf keiner wissen (;
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Beliebt machst du dich damit sicherlich nicht. Ist auch Irrsinn, irgendwas abseits der genannten Parteien zu wählen. Die anderen sind mir nicht schlimm genug, ich nehm die volle Dosis.
 

Grimmjow275

Ordenspriester
Mich interessiert Beliebtheit nicht, sondern nur das meine interessen vertreten werden. Aber das ist egal ich will nicht vom Thema abweichen... :megane:

Die meisten wählen CDU oder SPD, das ist fakt(nur mal so nebenbei). Aber hier geht es ja um die kleinen Parteien. Wobei die Grünen ja eig. nichtmehr klein sind. Die Grünen sind auf dem besten Weg von den drei genannten Parteien.Sie ist aus meiner Sicht, auch die einzige regierungsfähige Partei von den dreien...
 
Oben