Linke/Grüne/Piraten - Alternativen oder Stimmenfang?

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
jo die ddr war faschimsus in rot. :)

man kann über die linken vieles sagen... aber sie sind derzeit das was man einzigste opposition nennen kann.
und einen demokratische sozialismus haben wir in der brd auch ohnehin schon verwirklicht. ;)
 

The Surgeon

Novize
Ich würde es nicht wirklich als Alternativen sehen. Das kann aber auch daran liegen, dass ihnen einfach die Etablierung fehlt.
Man kennt ja irgendwo nur SPD und CDU als die, wo zusammen 60% der Stimmen hingehen oder mehr, der Rest kommt da irgendwo nicht als vollwertige Alternative mit.
Trotzdem sind die kleinen Parteien natürlich Wahlentscheidend, auch wenn man im Endeffekt doch nur SPD oder CDU unterstützt, wenn auch beeinflusst.
 

Xehanot

Anarchist
Ich bin ein Piratenwähler, einer ihrer Verfechter und kann jene die sie gerne wählen würden es aber nicht tun weil dies eine verschenkte Stimme wäre nicht verstehen denn wenn jeder der sie wählen will es auch tun würde wären sie längst im Bundestag, vermutlich nicht als die Größte Partei, aber eindeutig mit mehr einfluss.

Was ihre Ziele angeht, es stimmt sie setzen sich unteranderem auch für die Informationsfreiheit ein aber dies ist nur eins ihrer Zielen. Desweiteren enspricht es der Wahrheit das sie im Vergleich zu anderen Partein eher wenig fordern, aber gerade diese Spezialisierung macht sie für mich so sympatisch. Durch diese Spezialisierung ist die Warscheinlichkeit größer das sie alles dran setzen werden ihre Ziele auch zu erfüllen und es nicht nur Wahlversprechen sind.

Ich verstehe natürlich das die Piratenpartei nicht in der Lage ist alleine zu regieren aber mal erlich, welche Partei wäre das schon, selbst die CDU bricht ja inzwischen auseinander.

Was die NPD angeht, die hat schon vor langer Zeit gezeigt das sie nicht regieren kann, daher bedarf dies wohl keine weitere Diskussionen mehr.
 

Yukinohki

Novize
Die Grünen und die Linken sind ernstzunehmende Parteien, so wie SPD und CDU
(die FDP nehm ich schon lange nicht mehr ernst)
Die Piraten haben einige sehr interessante Ansätze aber eine Partei aufzubauen auf ein paar wenigen Grundsätzen und zu allem anderen erstmal nichts genaues zu sagen, finde ich nicht so ideal.
Ich wünsche und hoffe aber, daß die Piraten erhalten bleiben und sich fest etablieren.
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Die Grünen und die Linken sind ernstzunehmende Parteien,
Naja die Grünen sind zwar gegen alles schlechte aber was haben sie den tolles umgesetzt?
Und mit den Linken will ich agr nicht erst anfangen. Soviel sei gesagt: Wenn die Linken tatsächlich Deutschland regieren wander ich aus...
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Die grünen sollte man zwar nicht unterschätzen, aber wirklcih für voll nehmen kann ich die auch nicht udn die Linken sind nicht ernst zu nehmen, anch ihren "Anfangserfolgen" haben sie ja nun gar nichts mehr gerissen in den letzten Wahlen....
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Und mit den Linken will ich agr nicht erst anfangen. Soviel sei gesagt: Wenn die Linken tatsächlich Deutschland regieren wander ich aus...
Schlimmer, als jetzt, kann es eh kaum noch werden. Und ich persönlich wäre über ein verstaatlichtes Bahnunternehmen und deutlich straffere Regeln für die Banken und die Wirtschaft recht glücklich. Dieser ganze Lobbyismus und das andauernde Stärken des Arbeitgebertums finde ich einfach nur noch zum kotzen und würden mir nicht Geld und die nötige Ausbildung dafür fehlen, wäre ich schon längst weg aus diesem Land.
 

reno_orailey

Ordenspriester
Und mit den Linken will ich agr nicht erst anfangen. Soviel sei gesagt: Wenn die Linken tatsächlich Deutschland regieren wander ich aus...
Schlimmer, als jetzt, kann es eh kaum noch werden. Und ich persönlich wäre über ein verstaatlichtes Bahnunternehmen und deutlich straffere Regeln für die Banken und die Wirtschaft recht glücklich. Dieser ganze Lobbyismus und das andauernde Stärken des Arbeitgebertums finde ich einfach nur noch zum kotzen und würden mir nicht Geld und die nötige Ausbildung dafür fehlen, wäre ich schon längst weg aus diesem Land.
und wer WIRKLICH Links, nicht "Die.Linke"Links ist, der wählt ungültig. Anregungen und Kommentare bitte per PN! ;) (auch Kritik....@Swordspirit * zwinker zwinker* *lach* )
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Was ich so teilweise lese: Grüne sind konservativ; Wer links ist wählt doch nicht die Linke etc.
Mein Gesichtsausdruck ist dann ungefähr so:


Bevor dann irgendwelche Stimmen an die DKP oder MLPD gehen bin ich mit ungültig machen vollkommen zufrieden.

Swordspirit
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
vom wort strukturkonservativ haste anscheinend noch nie was gehört wa? ;)
klar sind die grünen mittlerweile zu stark in der mitte (mit weiterer tendenz nach rechts/bürgerliches lager)
und wenn man sich mal die sozialprotektionistischen reden der linken anhört die verdeckt xenophob sind, ist renos aussage doch net so verkehrt.
 

reno_orailey

Ordenspriester
Was ich so teilweise lese: Grüne sind konservativ; Wer links ist wählt doch nicht die Linke etc.
Mein Gesichtsausdruck ist dann ungefähr so:


Bevor dann irgendwelche Stimmen an die DKP oder MLPD gehen bin ich mit ungültig machen vollkommen zufrieden.

Swordspirit
Also DKP oder MLPD geht gar nicht! Die orientieren sich mir zu sehr an eine linke Doktrin die mir zu wider ist.
 

Tyon

Gottheit
Ich weiß gar nicht wie ich diesen Beitrag verfassen soll ohne verbannt zu werden.

Also bei der Duisburger KPD/SED/PDS/Linke war ein Flugblatt das gelöscht wurde. Da das Internet aber nichts vergisst ist es noch zu lesen. Und wenn die NPD das verfasst hätte wären wahrscheinlich Türen vom SEK eingetreten worden.

http://reflexion.blogsport.de/2011/04/27/die-linke-gegen-israel/

http://dl.dropbox.com/u/10121744/flugblatt_01.pdf

Wenn es nur gegen Israel wäre würde ich nichts sagen. Aber es werden andere tolle Dinge geschrieben.
Wie zum Beispiel

Tretet der moralischen Erpressung durch den sogenannten Holocaust
Wahrheit macht Frei !
Wahrheit macht Frei? Woher kenn ich das? Hmm...


..........................



Wer glaubt ich schreib Unsinn hier ist der link zum originalen Flugblatt.
http://www.die-linke-duisburg.de/fileadmin/kvduisburg/Bilder/flugblatt_01.pdf

Wenn ihr nach dem link mit google sucht führt man euch direkt auf die Seite der SED in Duisburg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hentai Master

Alte Schule!
Es ist halt immer so eine Sache mit den Politikern. So richtig vertrauen tue ich da keinem, aber wählen gehe ich, es fällt schwer seine Stimme einer Partei zu geben.

Vor der Wahl wird immer viel versprochen und nach der Wahl wird wenig bis nichts umgesetzt. Einige Parteien haben sich darauf spezialisiert so scheint es, die Leute mit Versprechen zu ködern welche nicht realisierbar sind (z.B. pronto Austieg aus der Atomenergie).

Denke man sollte versuchen alles an info zu sammeln und sich ein Gesamtbild machen (soweit möglich) dann seine Stimme abgeben wenn's mal wieder soweit ist, bloß nicht auf oberflächliche "Meinungsmache" reinfallen ;)
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Genau deswegen:
Wenn die Linken tatsächlich Deutschland regieren wander ich aus...
Die Linke hat auch was Gewaltdelikte etc. angeht die Rechten schon eingeholt:
Die Zahl der politisch motivierten Straftaten in Deutschland ist so hoch wie noch nie. Sie hat nach Angaben des Innenministeriums im Jahr 2009 um 6,7 Prozent auf rund 33.900 zugenommen. Etwa zwei Drittel davon wurden von Rechtsextremisten begangen, ein Drittel von Linksextremisten. Die Zahl der Straftaten von links ist demnach um fast 40 Prozent gestiegen.
Insgesamt sind die politisch motivierten Gewalttaten im Jahr 2009 um 20,4 Prozent auf rund 3.000 gestiegen, 1.820 davon werden Linksextremisten zugerechnet. Allerdings warnen Experten wie der Jugendgewaltforscher Michael Kohlstruck von der Technischen Universität Berlin vor der Aussagekraft der amtlichen Zahlen.
Quelle:TAZ(2009)
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
@ Tyon,
interessanter Post. muss mir wohl entgangen sein.
hätte nie gedacht dass die Linken so Krass drauf sind ^^
die NPD hätten sowas nie und nimmer gemacht, die haben vor den Reaktionen darauf zu viel Schiss bzw. sind nicht soo Dumm es direkt in die Öffentlichkeit zu klatschen xD
 
Oben