Linke/Grüne/Piraten - Alternativen oder Stimmenfang?

die piraten haben momentan halt nur in einem gebiet wirklich n parteiprogramm - aber so haben die grünen ja auch angefangen. von daher im moment eher stimmenfang.

bei den grünen is das schwierig, klar kam denen die reaktokatastrophe in japan vor den landtagswahlen grade recht und das wurde natürlich auch kräftig zum stimmenfang genutzt aber irgendwie sind ja trotzdem viele deutsche der meinung atom-irgendwas = böse
trotzdem darf man sich da nich zu sehr auf das eine thema bei den wahlen fokussieren

mit der linken steh ich schon immer auf kriegsfuß, schon die wahlplakate regen mich maßlos auf.
"reichtum für alle" ist ja wohl in allen belangen einfach nur sinnlos.

aber die sprüche sind eh größtenteils so inhaltslos, dass man damit nichts anfangen kann
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
@ tyon. jo unter hardcore kommunisten gibts auchn krassen antisemitismus oder wie sie sagen antizionismus.
und genau die meinte ich in nem anderen post als kommunistische freaks.
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Wahrheit macht Frei ! Siehe auch:
Wow, alles was beim Thema Holocaustleugnung Rang und Namen hat, ist hier mit Thesen vertreten. Erschreckend gut gemacht, Vom Leuchter-Report bis zur Fälschung vom Tagebuch der Anne Frank alles dabei.
Wenn man sich das anschaut, auf jeden Fall Wikipedia daneben laufen lassen und wenn man durch ist, kennt man so ziemlich jeden größeren Holocaustleugner.

Bei dem Flugblatt fehlt mir nur noch die Überschrift: Deutsche! Wehrt Euch! Kauft nicht bei Juden!

Achtung: Sarkasmus:
Es ist aber schön zu sehen, dass die SED in NRW ihren Kampf gegen die zionistische Lobby fortführt, man hat ja schon mehrmals das Existenzrecht Isreals angezweifelt. Was sich die feigen braunen Kameraden ja nichtmal trauen öffentlich zu sagen. Jeder aufrechte Linken sollte den Kampf gegen das Kapital unerschrocken weiterführen. Wenn ich vom Kapital rede, da muss jeder ordentliche Linke natürlich an den ewigen Juden denken der schon immer zum Kapital dazugehört hat. Ich werde jetzt sofort eine Mail an die extra3 Redaktion schicken, damit der Führer in den Neuesten Nationalen Nachrichten von den Erfolgen der Linken berichten kann und den braunen Versager mal klar macht, wie der moderne Kampf gegen den Zionismus auszusehen hat.

Sarkasmus mal beiseite, dass muss einfach eine Strafanzeige gegen alle Personen bedeuten, die da irgendwie dran beteiligt waren, die müssen auf jeden Fall eine Gefägnisstrafe ohne Bewährung erhalten. Gerade die Linken in Duisburg betreiben regelmäßig menschenverachtende Hetze gegen Israel, dem muss ein Riegel vorgeschoben werden. Beweist aber auch weiterhin, dass die Linke in NRW zu Recht vom Verfassungsschutz beobachtet wird, nach dieser eindeutigen Propaganda würde ich es mehr als begrüßen, wenn die gesamte Partei wieder beobachtet wird. Die Gelder gegen Linksextremismus müssen erhöht werden, Deutschland ist einfach blind auf dem linken Auge.

@Tyon: Ich würde den Link nach Wahrheit macht frei rausnehmen. Radio Islam bietet neben Holocaustleugnung und Mein Kampf auch noch die Protokolle der Weisen von Zion an. Ist also ganz unsägliche Hass-Propaganda, die wir hier im Smalltalk-Bereich glaube ich nicht unbedingt verlinkt haben müssen.

Swordspirit
 

TRKayman

Novize
Mal zu ner Frage, die mir schon lange im Kopf rumgeistert:
Angenommen, es wären bald wieder Bundestagswahlen:
würd eine der -naja wie soll ich sagen- "Alternativparteien", die im Moment ja doch für ganz schön Wirbel sorgen eure Stimme bekommen?
Bzw. was denkt ihr über die Regierungsgegner: würden sie was ändern oder ist das Alles nur Rumgeschreie und Wählerfang?
Sollte man sogar den Linken (scheint ja eine ganz große Gefahr zu sein, wenn ich mir die Anti Kampagne von RTL angucke) eine Chance geben?

Bin gespannt auf eure Meinungen
"Das Schwein Ändert sich der mist bleibt der selbe"
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Bzw. was denkt ihr über die Regierungsgegner: würden sie was ändern oder ist das Alles nur Rumgeschreie und Wählerfang?
Natürlich was auch sonst. Was haben Grüne, Linke (und teils auch die SPD) außer ihrer Anti-Alles-Haltung schon zu bieten? NICHTS
Sollte man sogar den Linken (scheint ja eine ganz große Gefahr zu sein, wenn ich mir die Anti Kampagne von RTL angucke) eine Chance geben?
Nein, definitiv nicht. Ich halte die Linke für das politisch größte anzunehmende Unglück. Ich halte sie für ein heuchlerisches Pack und die teils starken antidemokratischen Strömungen innerhalb der Partei sind mir ein Dorn im Auge.
 

gnom

Novize
Ich persönlich finde wie viele anderen auch, dass unsere Demokratie von allen momentan existenzen Regierungsformen nicht die beste ist, sondern eher das geringste Übel. Vor allem wie wir es umsetzen ist bescheuert, da die MAcht eigentlich vom Volk und nicht von den Politikern ausgehen sollte!

Aber was tun? Ich persönlich finde alle Partein scheiße, aber das heißt nicht, dass ich nicht zur Wahl gehe!!! Denn die Partein kriegen auch für unausgefüllte Zettel Geld zugesteckt (ca. 1 - 2 Euro).

Ich mache meinen Wahlzettel einfach ungültig, indem ich einfach zu viele Kästchen ankreuze, etwas draufkrizzle oder Sachen wie "Fi*** euch!" draufschreibe (Kann man schön kreativ sein).

Dann bekommen die nähmlich kein Gedl zugeschustert ;)
 

Trojanerking

Scriptor
Nein, definitiv nicht. Ich halte die Linke für das politisch größte anzunehmende Unglück. Ich halte sie für ein heuchlerisches Pack und die teils starken antidemokratischen Strömungen innerhalb der Partei sind mir ein Dorn im Auge.
Das Bild der Linken ist einfach verhunzt!
Sehr schade um diese Partei, sie hatten eine Zeit lang ziemlich viel zu bieten, doch mit der Zeit wurde diese Partei immer schlimmer und selbst ich (als ex wähler) würde dieser Partei nie mehr meine Stimme geben.
Ich würde auch nie die Grünen wählen! Eine Partei die auf das Chaos in der Welt wartet um Stimmen zu erhaschen, ist für mich keine Alternative.
Und die Piratenpartei, ist einfach eine Frustalternative. Sie haben nette Ideen, nur leider besteht in dieser Partei kein Konzept und ich würde auch keinen von denen meine Steuergelder in die Hand drücken.

Es ist doch klar, das immer weniger Leute die Wahlen verweigern. Wen haben wir denn bitte?
SPD gut und schön, doch ich würde diese Partei nur wählen weil ich nichts mit der CDU/CSU anfangen kann.
Alles andere was auf dem Wahlzettel steht, gehört getipp-ext.

LG
Trojanerking
 

Kaneda

Otaku
In der Links Partei ist Antisemtismus schon eigenermaßen weit verbreitet, aber derartige antisemitsche Demonsionen die aus der Die Linke Duisburg ausgegangen sind, würde ich nicht auf die gesamte Links Partei verallgemeinern. Unteranderem wird nicht so weit gegangen das man den Holoucaust leugnet.
Mir bereitet genauso Sorgen das in der Links Partei immer noch diese Imperialismusgewichse abgefeiert wird.
Damit hat man in der Vergangenheit oft die Realität einfach nur auf das gröbste verzerrt und genau das ist ein Punkt, den man auch bei Linken Gruppierungen, die aus der Imperialismus-Brille für sich die Welt zu recht interpretieren, kritisch sehen muss. Und erst recht innerhalb der Linken.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut ich bin schweizer^^aber bei uns gibt es ja fast die gleichen parteien wie bei euch deutschen oder österreichern^^

ich bin persöndlich mitglied bei den grünen^^und aktiv bei den jung grünen^^klar sind die grünen manchmal oder besser gesagt bei den atom und umweltfragen auch immer sehr extrem, aber dann so piraten parteien oder solche sind mir dann immer wieder ein wenig zuextrem und alles ein wenig schlecht durchdacht^^ja jez werden viele sagen das ist bei den grünen auhc so^^aber eben ich glaube an das^^

ich find es immer super wenn alle das sagen was sie denken^^ich kann es irgenwie nicht leiden wenn personen immer mekern aber nie an die urne gehen würden^^
 

medris

Exarch
CDU und SPD Wehlen verändert leider nichts.

Wir sind nun jetzt in diesem topf und werde es auch immer bleiben weil der groß teil immer diese beiden Parteien Wehlen wirt. (und sich so mit nie was ändern wirt)

an für sich kann man eigentlich schon die extremen Parteien (NPD oder APPD [ Anarchistische Pogo Partei Deutschlands ] "ist mir jetzt die einzeigst die mir einfällt") wählen den viel schlimmer kann es nicht mehr werden.

ich werde wie letzes mal wieder Piraten Wehlen, gibt aber auch noch andre gute Partei wie die Familien Partei zB .

ich wehre sogar für so ein System wie in der Schweitz [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Politisches_System_der_Schweiz"]Politisches System der Schweiz[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaneda

Otaku
an für sich kann man eigentlich schon die extremen Parteien (NPD ... "ist mir jetzt die einzeigst die mir einfällt") wählen den viel schlimmer kann es nicht mehr werden.
Garantiert Nicht. Es gibt kein Grund eine Partei mit einer absurden Weltanschauung wie die NPD zu wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Zu den Piraten: Interessante Entwicklung, die Grünen haben ja auch mal so ähnlich angefangen. Ich wähle sie deshalb nicht, weil ich bessere Alternativen habe.

Die Linke: Ein Sammelsurium an verschiedenen linken Positionen. Mir missfällt da einiges. z.B. die Sachen zum Truppenabzug aus AF. Wir sind in der NATO und haben als solche Verpflichtungen. Die Taliban haben damals Osama bin Laden gedeckt, der einen Angriff auf die USA mitzuverantworten hat. So ein Bündnisfall kann man nur ablehnen, wenn man auch gleichzeitig raus aus der NATO will. Genau das sagen aber Gysi und Co. nicht. Vermutlich um Stimmen zu fangen.
Eine ganz allgemeine Sache ist z.B. die Postion der Linken zum Eigentum. Wer fordert, das eine Staatsbürgerschaft bedingt, das man auch wenn man im Ausland lebt noch Extrasteuern in DE zahlen muss, der will einen absolutistischen Zwangsstaat. Und den will ich nicht. Auch bei anderen Sachen erscheinen mir die Linken viel zu radikal. Ein sofortiger Atomausstieg - wie er z.B. schon 2005 gefordert/gewünscht wurde - ist irrational.

Bündnins 90 / Die Grünen: Die Grünen haben vieles erreicht und müssen schauen, das ihnen der Erfolg nicht über die Ohre wächst. Ich sehe viele Positionen der Grünen - mehr Gleichberechtigung, sorgsamer Atomausstieg/Energiewende, mehr Umweltschutz und Rechtsstaatlichkeit - als ausbalanciert und vernünftig an. Mir fehlt in den letzten Jahren auf Bundesebene bei den Grünen das Konstruktive. Davon gab es zu wenig. Aber ich denke das hat mehr mit einzelnen Vorstandsmitgliedern zu tun.

Zur FDP: Schade eigentlich das nach der FDP nicht gefragt wurde. Die Partei ist leider nicht besonderst demokratisch ausgerichtet. Wer sagt, das er nur mit der Union kann/will, der will keine Interessen vertreten sondern den Steigbügel für die Union spielen. Man mag von der FDP halten was man will, wir verdanken ihr die Befristung der Antiterrorgesetze (ohne FDP hätte die Union die Gesetze ohne Verlängerung erlassen), einen Gegenpol bei der Vorratsdatenspeicherung und einige andere Sachen.
imho kann man daher einzelne FDP-Politiker wählen, wenn sie vernünftig sind, aber als Liste sollte man sie niemals wählen.
 

carlcobb

Novize
Ich glaube nicht das eine erstrebenswerte Veränderung durch die Parteien (auch nicht von den alternativen) ausgelöst werden kann - die sind doch alle mehr oder weniger daran interessiert das System beizubehalten oder auszubauen.

Ist wohl ne ziemlich pessimistische Sicht der Dinge, aber ich glaube wenn sich was verändern soll - muss das von ganz woanders herkommen.
 

Kaneda

Otaku
In der Links Partei ist Antisemtismus schon eigenermaßen weit verbreitet, aber derartige antisemitsche Demonsionen die aus der Die Linke Duisburg ausgegangen sind, würde ich nicht auf die gesamte Links Partei verallgemeinern. Unteranderem wird nicht so weit gegangen das man den Holoucaust leugnet.
Mir bereitet genauso Sorgen das in der Links Partei immer noch diese Imperialismusgewichse abgefeiert wird.
Damit hat man in der Vergangenheit oft die Realität einfach nur auf das gröbste verzerrt und genau das ist ein Punkt, den man auch bei Linken Gruppierungen, die aus der Imperialismus-Brille für sich die Welt zu recht interpretieren, kritisch sehen muss. Und erst recht innerhalb der Linken.
Passt zwar nicht direkt zum Thread, aber man kann die folgenden verlinkten Artikel mit hinein nehmen. Schliesslich wird in den folgenden Links ein Teil der Vergangenheit der Links Partei thematisiert.
Dadurch das KPD Mitglieder die SED mit gegründet haben und wiederum aus der SED die PDS hervorgegangen ist, später die Die Linke, besteht ein geschichtlicher Zusammenhang von der KPD zur Die Linke.
In den folgenden Artikeln wird Nationalismus und Antisemitismus innerhalb der KPD thematisiert:

Jungle World: Klassenkämpfer wider Willen

Spiegel: Im Kampf gegen die Demokratie kooperierten Kommunisten auch mit Nationalsozialisten.
Besonders eng war die Zusammenarbeit beim Berliner Verkehrsarbeiterstreik vor 75 Jahren.
 
Für mich stellt sich eigentlich immer nur die frage machen sie politik für leute wie mich?Klar die Grünen machen politik für ihre Wähler.Das sind aber nicht die Leute/klasse(Falsche bezeichnung) zu denen ich gehöre.Also?Würde ich sie wählen hätte ich was davon?! Andererseits welche Partei macht das überhaupt noch?
Die Links Partei und das alte Lied.Mit alten SEd Mitgliedern werden wir nicht zusammenarbeiten.Oder der beste Satz:Bevor man mit der linkspartei zusammen arbeiten kann müssen die erst mal das alte unrechtmäßig erworbene SED Vermögen rausrücken.(Das ist von Pispers,kabarett).

Das ist lächerlich.Man weiss nur woran man ist wenn man es probiert oder gwählt hat.Danach werde ich mir ein Urteil erlauben bzw. nach dem was die Partei geleistet hat.
Dann wäre da noch ein Problem:Die Kandidaten die zur wahl stehen.Nicht grade Leute die vor Kompetenz und Ausstrahlung platzen oder?Macht es nicht leichter.Da bleibt mir dann nur noch mein Bauchgefühl und das intensive studieren der wahlprogramme der jeweilligen Partein.Falsche Hoffnung mache ich mir schon lange nicht mehr.
Zur piraten kan ich nix sagen,leider nie gross mit befasst.
 
Oben