LOST - Die Dharma Initiative will dich

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Folge : 05
Also lebt Jacob doch ? Oder ist der jetzt ein Geist, den nicht alle sehen können, außer wieder einmal bestimmte Leute? Hmm ... was soll bitteschön Jack nun tun müssen^^? Sayid das Gift geben? Was wird Claire im Tempel machen, warum lügt Jin Claire an? Wird Claire Kate töten,wenn sie die Wahrheit erfährt :XD: ...
Viel zu viele Fragen wieder .. man man ^^
 

Allelujah

Novize
Hab mir gerade Folge 5 reingezogen und kann nur sagen:
Verwirrt + Verwirrt + Verwirrt + Gespannt auf nächste Folge

Allein das mit Clare und ihrem "Freund" Locke/Rauchmonster ist krass! Und was muss Jack noch tun, und warum kann nur Hurley Jacob sehen, obwohl er tot ist? Oder weil er tot ist? Wie schon gesagt einfach verwirrt!!

Und ja ich liebe verwirrte Serien:XD:
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Coole folge, die beste dieser Staffel meiner meinung nach.
Hatte durch Hurleys und Jacks Spaziergang und Claires auftritt endlich wieder den Dschungel feeling aus der ersten Staffel den ich so vermisst habe.


Claire ist vollkommen durchgedreht wer weiss was sie vorhat.
Jin ist momentan eher eine Geisel als ein Gast und lügt Claire an um am leben zu bleiben.

Jacob ist definitiv tot und ein Geist, Hurley hat ja die Gabe Geister zu sehen (war ja deswegen auch lange im Irrenhaus weil er glaubte verrückt zu sein) und wird als "Prophet" missbraucht.

Jack sollte durch den Spiegel verstanden haben das er was besonderes ist, Jacob hofft wohl das Jack seine Anführerrolle wieder annimmt und "seine Leute" in die Schlacht führt. Der Leuchturm war eigentlich nur nebensache, Jacob hat mit Jacks reaktion gerechnet.

Was die Zahlen angeht:

* Rousseau crossed out at number 20.
* Austen at number 51. Austen is not crossed out and was not shown in the scene in the cave in "The Substitute."
* Burke crossed out at number 58.
* Faraday crossed out at number 101.
* Lewis crossed out at number 104, which is different from The Substitute where she has number 140.
* Wallace crossed out at number 108.
* Friendly crossed out at number 109.
* Linus crossed out at number 117.
* Dawson crossed out at number 124.
* Littleton crossed out at number 313.

Die Nummer 108 ist ein gewisser Wallace, der bereits durchgestrichen ist...
Scheint so als ob auch lebende durchgestrichen werden: Linus (ausser sie meinen seinen Vater) und Littleton (Claire) leben beide noch.
 

Cameron80

Gläubiger
bei lost kommt es mir vor dass die autoren irgendwann keinen plan mehr hatten welche geheimnisse wie zu "erklären" und jetzt einfach drauflosschreiben und die zuschauer "dumm sterben" zu lassen.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
bei lost kommt es mir vor dass die autoren irgendwann keinen plan mehr hatten welche geheimnisse wie zu "erklären" und jetzt einfach drauflosschreiben und die zuschauer "dumm sterben" zu lassen.
Auch wenn es manchmal den Eindruck macht die Autoren hätten keinen Plan sieht es im grossen und ganzen anderst aus obwohl es doch einigen Lücken gibt...


Schon vor Sechs Jahren gab es Hinweise auf was die Serie schlussendlich zulaufen wird:

http://www.youtube.com/watch#playnext=1&playnext_from=TL&videos=Xc1EtFFeYZo&v=Tg2tB_xTt9I


"Two players. Two sides. One is light one is dark"



Übrigens:

Habe gerade ein lustiges Special von Gameone über Lost entdeckt.
Da wird sich jeder Lost fan wiedererkennen xD

http://gameone.de/blog/2010/2/kopfkino-spezial-lost

(SPOILER BIS UND MIT STAFFEL 5)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neverman

VIP
VIP
Haha... Gut und Böse, Hell und Dunkel, DASS nennst du eine Lösung?XD

Selbst der Wikipedia-Artikel beweist, dass die Autoren virtuos irgendwelche Mystery-Elemente reingepackt haben und jetzt verzweifelt versuchen, die Rätsel halbwegs zu lösen, ohne die Mysterien der Serie komplett aufzulösen und der Serie damit ihren Charakter zu rauben.

An mehreren Punkten wird das klar:
Dass Charaktere auf Fanbase-Wunsch "entfernt" wurden, spricht für die Willkür der Serie. Dass es Überlegungen gab, in wie vielen Staffeln die Serie endet, spricht ebenfalls dafür. Dass Emerson, der zuerst nur für 3 Folgen vorgesehen war anschließend zum Hauptcast dazu wanderte, ebenso. Es GIBT kein Gesamtbild, kein fertiges Puzzle. Es werden einige Puzzlestücke aufgedeckt, aber die werden sich davor hüten, eine Serie zu entmystifizieren, die den Zuschauer so sehr mit ihren Geheimnissen lockt.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Haha... Gut und Böse, Hell und Dunkel, DASS nennst du eine Lösung?XD
Nein, sicher nicht...

Aber ich hoffe das es von anfang an einen roten Faden gab der die Serie gefolgt ist auch wenn er nicht immer sichtbar war. Die tatsache das im laufe von sechs Jahren Schauspieler kommen und gehen ist normal und sollte nichts am "Grossen und Ganzen" ändern.


In ein paar Monate sehen wir ob sie ein gutes Finale hinkriegen oder nicht im Moment kann das noch keiner sagen.
Vieleicht ist das alles nur ein Alptraum von Hurley weil er zu viel Hünchen gegessen hat, wer weiss? ^^
 

Neverman

VIP
VIP
Ich wette, dass es keinen roten Faden gibt/gab. Man hat je nach Situation Elemente hinzugefügt, um den Zuschauer nicht zu verlieren, hat Thematiken verändert, usw. usf.
Und jetzt am Ende wird versucht, ein Gesamtbild zu kreieren.
Zum Beispiel wird in der ersten Staffel noch viel Augenmerk auf das herausbilden sozialer Strukturen wert gelegt. Dem Zuschauer wird gezeigt, wie die Insel Segen und Fluch zugleich ist, wie die Hoffnungslosigkeit auf Aussicht auf Rettung von dem sozialen, harmonischen, angenehmen Leben konterkariert wird, dass sie fortan auf der Insel führen.
Die Mystery-Elemente waren zwar vorhanden, wurden aber spärlich eingesetzt und waren nicht Hauptaugenmerk. Doch nach und nach driftet die Serie immer mehr in blöde Banalitäten ab, das dämliche Getue von Kate, dem Rumgeflirte von Sawyer und den Komplexen von Jack...
Es wird immer nerviger und je nach Belieben kommen und gehen Ideen, werden Sachen angeschnitten und später nicht mehr erwähnt. Cortez wurde gestrichen, weil sie mit Drogen am Steuer erwischt wurde, kurz darauf wurde sie in der Serie erschossen. Eko war nur für einige Folgen vorgesehen und trotzdem ist es komisch, dass er beim ersten Zusammentreffen mit dem Rauchmonster in Ruhe gelassen wird, aber beim zweiten mal überraschend stirbt.

Ich wiederhole es nochmal:
Es gibt kein gesamtbild, aber klar, dass sich das Lost-Fans wünschen und notfalls selber zusammenreimen.
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
OMG OMG !
Also diese Folge war ... wie soll mans ausdrücken ... einfach hamma hamma geil!!!
Einer der besten Folgen überhaupt , die wir zu Gesicht bekommen , es werden nun so viele neue Fragen
auftauchen ,auf die wir nur wieder spekulieren können.
Möge die Schlacht beginnen würd ich mal sagen ... also als "Die Wolke" in den Tempel kam + die Aktion
von Sayid vorher , wusst ich einfach nicht mehr was ich sagen soll ,soo nee geile Folge einfach:omgnooo:
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Was ich noch immer nicht versehen kann ist warum bzw wie Claire damals verschwand. Irgendwie fragt sich das von den Kameraden keiner. Oder warum sie dann einmal in Jacobs Hütte war... Sonst eine super Folge, Sayid ist wohl anscheinend doch evil, aber kann der Teufel in Lock Gewand wirklich Leute wieder zum Leben erwecken? hm. Noch immer zu viele fragen.
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Also ob "Die Wolke" Leute wiedererwecken bezweifle ich , da der die Leute warscheinlich genauso verarschen wird , wie es Jacob bei Dogen tat. Naja ich frag mich doch sehr, wie unsere Hauptcharacktere
gegen unsern "JohnLocke" antreten wollen . Außerdem wird Claire jetzt Kate töten ^^ ?:nani:
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Nur noch die Doppelfolge am Mittwochmorgen und dann wars das mit LOST,
irgendwie traurig aber auch geil , endlich mal das Ende zu erfahren ...
Zwar wurden einige Fragen noch immer nicht gelöst aber was soll man machen :nonono:
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Nur noch die Doppelfolge am Mittwochmorgen und dann wars das mit LOST,
irgendwie traurig aber auch geil , endlich mal das Ende zu erfahren ...
Zwar wurden einige Fragen noch immer nicht gelöst aber was soll man machen :nonono:
Falsch: Es fehlen noch 3 Folgen, 1 normale und dann das Finale (Doppelfolge)

Ich hab mich schon damit abgefunden das viele Fragen wahrscheinlich unbeantwortet bleiben werden oder einfach so nebenbei gelöst werden (wie das Flüstern das uns seit 6 Staffeln quält und innerhalb von 30 sekunden gelöst wurde :( ).

Ich freue mich trotzdem auf ein spannendes Finale :)
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Also diese Nachricht erfreut mich sehr!^^
Da ich schon am grübeln war , wie ich das machen soll , wenn die Doppelfolge am 18. Mai wäre,
da ich in der Woche nicht da bin ... hab ich ja echt noch mal glück gehabt xD
Danke Pazuzu ;) für die grandiose Nachricht
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Nach Sechs Staffeln und genau so viele Jahre ist Lost seit Gestern endgültig vorbei.

Über das Finale:
Viel rauch um nichts... es ist sicher nicht meine Absicht den verbitterten Fanboy zu spielen aber etwas besseres fällt mir nichts ein. Es waren zwei tolle Folgen mit viel action und der "Abschied" ist eigentlich auch ganz gut gelungen nur war alles leider ein wenig klischeehaft und oberflächlich.

Lost hat genau so aufgehört wie es eigentlich jeder Fan es in seinem innersten erwartet hatte... da gab es keine grossen Erklärungen oder Überraschungen nur 100 Minuten Lost :)


Fazit sur Serie:
Da könnte man wahrscheinlich Bücher darüber schreiben aber ich will mich kurz fassen.
Lost war eine grossartige Serie aber nicht dank den Autoren und Produzenten sondern dank den Fans die wöchentliche jede Folge ausdiskutiert haben egal ob im Internet, mit Freunden oder mit der Familie.
Ohne sie wäre Lost schon lange tot gewesen.


Ein Gruss an alle Lost Fans und nicht vergessen:

See you in Another life brother!

;)
 
Oben