LOST - Die Dharma Initiative will dich

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Ne Frage Pazuzu ... die Doppelfolge wird doch erst morgen ausgestrahlt in den USA ,
wieso sagst du ,dass du die Doppelfolge schon gesehen hast und LOST nun zu Ende sei?
Das Finale ist doch erst morgen^^ .. du hast mich verwirrt grad
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Loooooooooooooooool.....:imc::kukukuh:
Davon hab ich überhaupt nichts mitbekommen omg ..:dark:

Weißte ob man das Ganze iwo noch mal schaun kann >.< ?
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Die ganzen 5 Stunden ?

Ne sorry ich habe gerade nur die letzten zwei Folgen gesehen es wird wohl eine weile dauern bis jemand die deutschen untertittel für die specials und talkrunden macht.


Die Folgen selber und die dazugehörigen deutschen Untertittel sind seit einigen Stunden im Netz, da Warez nicht erlaubt sind schau einfach mal bei den üblichen Verdächtigen vorbei. :)
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Joar danke dir hab auch schon gefunden...
naja man kanns auch auf ABC.com mit proxys schaun , jedoch gibts da einmal das 100minütige "TheEnd"
und dann aber noch mal 80 min "TheFinalJourney" kannste mir zum "TheFinalJourney" was sagen ,
was das sein soll?... .
danke im voraus
 

Neverman

VIP
VIP
ok, jetzt bin ich auch neugierig. Selbstverständlich interessiert mich das Finale, dieser Hype umLost kann ja nicht umsonst so gigantisch sein.

Also... Beinhaltet das Finale alle Zusammenfassungen aller Staffeln? Wurde eine Komplettzusammenfassung aller Staffeln zusammengeschnitten und mit dem Finale zusammengehauen?
Weil wenn ja, dann seh ich mir das Finale an. Habe nämlich keine Zeit und Lust, die drei Staffeln nachzuholen.

Und jetzt mal die Meinung eines Profis, Pazuzu. :P
Wie ist das Finale?^^
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Auf jeden Fall ist "TheFinalJourney" wieder das "Special"... in dem Fall halt die Zusammenfassung und die ganzen Fakten aus Season 6... und die 100minütige Sache ist das Finale
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Argh dachte auch das die Folgen erst morgen kommen, danke für die Info, jetzt wird erstmal fix geladen und dan angeguckt.


mfg Bregoran
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Ja die standen bei mir auch schon vor der Tür, und fragten mich ob ich nicht Interesse hätte, an einen schönen Insel Urlaub, ich fragte wo ist da der haken, da sagte der eine so ein asiatisch aussehender im Laborkittel, gibt es keinen ich müsse bloß von zeit zu zeit mal an den Computer, in meinen Luxus Bunker und ein paar zahlen ein geben, und betätigen und hin und wieder mal stürzt ein Flugzeug ab, da brauch mich aber nicht zu kümmern, da kümmert sich schon das Service Team auf der Insel drum.^^
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
ok, jetzt bin ich auch neugierig. Selbstverständlich interessiert mich das Finale, dieser Hype umLost kann ja nicht umsonst so gigantisch sein.

Also... Beinhaltet das Finale alle Zusammenfassungen aller Staffeln? Wurde eine Komplettzusammenfassung aller Staffeln zusammengeschnitten und mit dem Finale zusammengehauen?
Weil wenn ja, dann seh ich mir das Finale an. Habe nämlich keine Zeit und Lust, die drei Staffeln nachzuholen.

Und jetzt mal die Meinung eines Profis, Pazuzu. :P
Wie ist das Finale?^^
Ich hatte eigentlich schon was dazu geschrieben... ich hasse es wenn man den letzten Post der Seite erwischt :(
Ich bin mal so frei und zitiere mich mal selber ^^

Nach Sechs Staffeln und genau so viele Jahre ist Lost seit Gestern endgültig vorbei.

Über das Finale:
Viel rauch um nichts... es ist sicher nicht meine Absicht den verbitterten Fanboy zu spielen aber etwas besseres fällt mir nichts ein. Es waren zwei tolle Folgen mit viel action und der "Abschied" ist eigentlich auch ganz gut gelungen nur war alles leider ein wenig klischeehaft und oberflächlich.

Lost hat genau so aufgehört wie es eigentlich jeder Fan es in seinem innersten erwartet hatte... da gab es keine grossen Erklärungen oder Überraschungen nur 100 Minuten Lost :)


Fazit sur Serie:
Da könnte man wahrscheinlich Bücher darüber schreiben aber ich will mich kurz fassen.
Lost war eine grossartige Serie aber nicht dank den Autoren und Produzenten sondern dank den Fans die wöchentliche jede Folge ausdiskutiert haben egal ob im Internet, mit Freunden oder mit der Familie.
Ohne sie wäre Lost schon lange tot gewesen.


Ein Gruss an alle Lost Fans und nicht vergessen:

See you in Another life brother!

;)

Ich hab keine Ahnung wie die Zusammenfassung geschnitten ist, eigentlich sind so specials anheizer für Fans die den Faden verloren haben, da mir das nie wirklich passiert (so weit man das bei der Serie behaupten kann) ignorier ich die meistens.

So weit ich weiss gibt einige Fanprojekte mit dem Ziel Lost bis auf das nötigste zu kürzen, falls ich irgendwas konkretes finde sag ich bescheid.

Ansonste kannst du dir sowas anschauen:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=GdT8eqMO4qk&feature=related"]YouTube- 5 Seasons Of LOST in 8 minutes[/ame]

Wie Lost ausgeht (ACHTUNG: ultimativer Spoiler)

Schlussendlich ist die ganze Serie nur ein "Spiel" von zwei göttlichen Wesen: Jacob der Wächter der Insel und ein namenloses böses Wesen. Der Böse (von den Fans liebevoll MiB getauft kurzform von Man in Black) will die Insel unbedingt verlassen während der Wächter (warum weiss man nicht wirklich) das um jeden kosten verhindern will.

Übrigens: Sie sind für ALLE Zufälle, Rätsel und Geheimnisse der Insel verantwortlich... Schluss! Punkt! Keine Fragen!

Jacob lässt sich umbringen (weil er wahrscheinlich nach 2000 Jahren die Nase voll hatte) und bringt dazu Jack sein Nachfolger zu werden. Jack und der MiB kämpfen im showdown gegeneinander, Jack tötet den MiB, rettet die Insel aber stirbt dabei. Alle (die noch leben) verlassen die Insel ausser Hurley der die Wächterrolle übernimmt und Ben der Hurley dabei hilft die Insel zu managen.

In der sechsten Staffel gibt es statt flashbacks etwas exotischeres nähmlich ein "was wäre wenn es die Insel nie gegeben hätte Szenario". Da sieht man was aus unseren Helden geworden wäre wenn die Insel nie einfluss auf ihr Leben genommen hätte (Sawyer ist Polizist, Daniel ist Musiker, Charlie ist immer noch ein Junkie, Locke führt eine glückliche ehe, Jack ist Vater ect.).

Durch Zufälle treffenen die Charaktere aufeinander und erinnern sich an die Insel.
Schlussendlich schaffen es alle sich zu versammeln und es kommt zu einer klischeehaften Erklärung das es nicht ein Paralleluniversum ist sondern das Jenseits/Fegefeuer/Nirvana und das sie sich in eine weit entfernte Zukunft befinden (oder besser gesagt an einem Zeitlosen Ort) und schon alle tot sind. Es kommt zu einem schnulzigen wiedersehen aller Charaktere und zusammen gehen sie dann einen hellen Licht entgegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Ich sollte mir die final season doch mal ansehen, habe irgendwo den faden verloren, und es dann nicht mehr weiter geschaut.
 

Neverman

VIP
VIP
@Pazuzu: ok, ich habe es gewagt und mir den Spoiler durchgelesen... Und eigentlich bestätigt dass nur die Vermutung, die ich am Anfang der 3. Staffel bekommen habe.... Vergeudete Sendezeit.

Naja, was solls, wer auf Mystery steht, wirds vielleicht mögen.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
@Pazuzu also der 1. absatz deines Spoilers stimmt schonmal nicht, siehe Episode S06E15...
Jacob und sein Bruder sind keine Göttlichen Wesen, sie waren ganz normale Kinder und Jacobs Bruder wurde nur zum Smoky da Jacob ihn töten wollte aber er das nicht durfte/konnte, Jacob wurde von seiner Ziehmutter, die ja Wächter vorher war, zum Nachfolger erklärt. Auch sind sie nicht für alle Geheimnisse der Insel zuständig da vieles schon vor ihrer Geburt dort war. Weshalb Jacop auch verhindern will das sein Bruder abhaut wurde auch erklärt.

Nach ansehend er letzten Episoden muss ich sagen das mich das Ende dan doch etwas enttäuscht hat, zuviele Fragen sind am offengeblieben, auch diese "alternative" Zeitebene ist einfach nur derbst unlogisch, weil wieso zur hölle ist dort Sawyer, Kate, Claire, Hugo, Ben, Bernard und Rose wen sie doch die Insel lebend verlassen hatten bzw. lebend zurückgeblieben sind und das alle nur dort waren damit sie gemeinsam voneinander loslassen können? Einfach nur ein WTF!? ende einer eigentlich guten Serie...


mfg Bregoran
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Mir ist schon klar das meine Zusammenfassung einige Lücken hat, aber ich denke das es doch im grossen und ganzen nichts an der Geschichte ändert.

Was denn erklärt?
-Warum dürfen sie sich nicht umbringen? Weil die Ziehmutter das Gesagt hat? Nur darum?
-Was war das Rauchmonster? Gab es ihn schon vorher? Wie kommen die Zeichnungen im Tempel? War er wirklich noch Jacobs Bruder nach dem Umfall? Schliesslich hat man bei ihm bruchstücke anderer Persönlichkeiten gesehen.
-Wie kann er Leute infizieren? Was ist diese Infektion?
-Was ist dieses Licht bei der Quelle? Ja schon klar das Leben und bla bla bla aber reicht das wirklich als Erklärung?
-Wie ist das Rauchmonster entstanden? Man wirft ein Mensch in das Zauberlicht und schon ist er das ultimative böse auf Erden?
-Warum haltet ihn die Zauberasche auf?
-Was war mit dieser doofen Hütte? Horace(?) hat sie ja für seine Familie gebaut warum zum teufel hockt da Jacob/der MiB drinn? Warum bewegt sie sich?
-Warum nennen ihn die Leute den Sicherheitssystem der Insel?

Ich könnte eigentlich noch eine weile so weiter machen ^^

Es gibt einfach so viele Löcher in der Geschichte von Jacob und seinen Bruder das sie eigentlich nur aufgeht wenn man 90% davon auslässt.


Ich versuche dir mal das Ende so weit es geht zu erklären:
Stell dir einfach vor die alternative Welt spielt in eine sehr sehr weit entfernte Zukunft (eigentlich ja in eine Zeitlose Dimension)... mitlerweile sind alle schon gestorben unabhängig davon ob sie die Ereignisse auf der Insel überlebt haben.

Hurley ist ja auch dort obwohl er eigentlich als Wächter unsterblich ist... aber irgendwann hat er seine Aufgabe vermutlich auch weiter gegeben und konnte so endlich sterben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neverman

VIP
VIP
Mich würde nur mal die Erklärung von dem ach so großen Genie dahinter, J. J.Abrams dazu interessieren...
 
Oben