LOST - Die Dharma Initiative will dich

Leseratte

Novize
Boah habt ihr die 3te Folge der Season 6 schon gesehen ?...
Finds ja mal echt geil, dass Claire auf einmal auftaucht ! Vor allem so früh schon und direkt mal mit ner Knarre in der Hand, vorher sagte ja der Asiate im Tempel noch ,dass Claire (Jack's Schwester)auch genau an dem Gift gestorben ist, was in Sayid steckt!? Die wollen uns ja wieder mal verarschen... Mal schauen ,was Kate und Sawyer nun noch tun werden, irgendwie müssen die ja auch noch zurück zum Tempel! Vor allem warte ich noch auf "The black smoke" :-D ^^ , gab ja schon ein ganzes Ritual für den, damit der warscheinlich nicht in den Tempel kommen kann. Freu mich schon auf kommenden Mittwoch morgen
Ich bin gerade dabei sie mir anzusehen.
 

Neverman

VIP
VIP
Ich habe jetzt aufgehört Lost zu schauen. Ich war Staffel 3 Folge 6 und habe aufgegeben. Die Charaktere wurden nervig, nach wie vor wurden keine Antworten gegeben und das Verhalten war einfach haarsträubend...

Ich habe mir fairerweise den Wikipedia-Artikel zu Lost als extreme-spoiler reingeballert und alles gelesen. Und wie vermutet, wird es nur wirrer, aber immer noch keine Antworten in Sicht. Die Serie mystifiziert und glorifiziert sich selber, indem sie nie direkte Antworten gibt. Manche Zuschauer mögen das lieben, dass sie keine Antworten bekommen und am ausgestreckten Arm verhungern, aber mich nervt es...-_-

Lost = Nie wieder... Ich kenn die Handlung, werde mir auch durchlesen, was am Ende passiert, aber ich werde mir nicht noch einmal diesen Schund antun...
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
also ich hab ja Claire schon etwas vermisst und umso erfreuter das sie wieder da ist, was natürlich ihr verschwinden nicht erklärt, bin mal gespannt wann der schwarze Rauch auftaucht, dreht sich ja alles um ihn. sind noch immer verdammt viele fragen offen
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich habe mir fairerweise den Wikipedia-Artikel zu Lost als extreme-spoiler reingeballert und alles gelesen. Und wie vermutet, wird es nur wirrer, aber immer noch keine Antworten in Sicht. Die Serie mystifiziert und glorifiziert sich selber, indem sie nie direkte Antworten gibt. Manche Zuschauer mögen das lieben, dass sie keine Antworten bekommen und am ausgestreckten Arm verhungern, aber mich nervt es...-_-
Wahrscheinlich ist es auch ein ganz anderes Gefühl sich 3 Staffeln an innerhalb von wenigen Tagen anzusehen und nicht innerhalb von Jahren (inklusive Pausen).

Du hast recht, manche Sachen nerven wirklich extrem und jedes mal wenn ein Gespräch in richtung:

Charakter x : Sag mir die Wahrheit!
Charakter y : Ich kann nicht!
Charakter x : Ok... egal.

kommt muss ich mitlerweile auch nur mit dem Kopf schütteln...

Irgendwie bin ich froh das Lost dieses Jahr zu Ende geht und ich die Serie endlich begraben kann und hoffe nicht das die Produzenten irgendwelche Spin-offs, Spiele oder sogar einen Kinofilm planen um die Geheimnisse aufzulösen...
 

Neverman

VIP
VIP
Es waren zwei Szenen, die bei mir ausschlaggebend waren... Einmal als der coole Punisher-like-Charakter Mr. Eko scheinbar ohne Grund plötzlich abgenippelt ist und als Kate und Sawyer dreckigen Sex im Käfig hatten... Also bitte...oO
Wahrscheinlich hat sich Ben nebenbei am Monitor einen runtergeholt...

Eine der besten Szenen hingegen war, als Danny, einer der Bewacher, Sawyer total zusammengematscht hat und dabei Kate angebrüllt hat, ob sie ihn liebt, bis sie heulend schrie, dass sie ihn liebt.XD
Das war so richtig schön demütigend.^^
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
@ Pazuzu

Du hast recht, manche Sachen nerven wirklich extrem und jedes mal wenn ein Gespräch in richtung:

Charakter x : Sag mir die Wahrheit!
Charakter y : Ich kann nicht!
Charakter x : Ok... egal.
Da haste völlig Recht , denn in der 4ten Folge ist schon wieder dasselbe passiert^^
John Locke sieht den Jungen mit Sawyer im Wald, rennt hinter her , die reden kurz , wobei ich denke ,dass der Junge , der wiedergeboren "Jacob" sein könnte!? ... John kehrt zu Sawjer zurück , der ihn fragt, wo der Junge ist , der sagt einfach " Welcher Junge" --> dann wird weitergelaufen :XD:

Ansonsten gehts aber wirklich rund , freu mich wieder auf die nächste Folge_:
Warscheinlich werden Sawyer und John zusammen den Tempel stürzen müssen, John will Sawyer ja nur ausnutzen , denk ich jetzt mal ...
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Jop, die Fronten scheinen immer klarer zu werden.
Auf einer seite Locke (Rauchmonster) , Claire, Sawyer und Sayid (der ja scheinbar "infziert" ist) gegen den rest.
Wobei ich doch mit unerwartete Wendungen rechne (Sind die Wendungen dann überhaupt noch unerwartet?).


Ausgenutzt werden sowieso alle und zwar auf beiden Seiten... scheint so als wären alles nur Figuren bei einem Schachspiel.
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Hmm .. hab mich eben gefragt wo eigentlich Kate hin ist ^^? ... die war doch bei Sawyer, ist die zurück zum Tempel oder wie ?
Naja mit den Wendungen denk ich , dass man die überhaupt nicht voraussehen kann , da passiert immer etwas unerwartetes, was wir uns meistens nicht gedacht hätten. Z.b. der kleine Junge jetzt, soll warscheinlich Jacob sein,der nicht sterben kann, dass es den noch gibt hätt ich nicht gedacht , wenns der ist ^^
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
@ HanzHanz^^
Du hast nen "Hide" reingesetzt -->

, dass ist leider falsch, dafür muss man sich bedanken, um deinen Post zu sehen.
Du musst nen "Spoiler" reinsetzten -->
(ganz rechts )

mfg
 

HanzHanz

Novize
Ok, danke^^

Sehr geile Folge!
Ab jetzt heißt es dann wohl 8, 15, 16, 23, 42

Hmm, was mit Kate ist, wird zumindest auf lostpedia net als offene Frage gelistet. Hab das Ende der letzten Folge net mehr hundertprozentig im Kopf, aber ist sie nicht zum Tempel zurück?

Interessant zu wisesen wäre, warum manche Namen durchgestrichen sind (auch von noch lebenden) und manche nicht...
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Wer lebte denn und war durchgestrichen in der Höhle ? Man hat nur so viel gesehen , wie die gezeigt haben , also Sawyer , Jack , Hugo , Sayid, Kwon(Jin/ Sun kA). Der Rest wurde nicht wirklich gezeigt, nur wurde John durchgestrichen, da er ja tot ist. Aber hey , beinah wäre auch Sawyer von uns gegangen, ich dacht wirklich , als der da von der Klippe gestürzt ist,dass es das Ende sein könnte^^
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Alle Namen in der Höhle:

4 - Locke (John)
8 - Reyes (Hurley)
10 - Mattingley - Other
15 - Ford (James)
16 - Jarrah (Sayid)
23 - Shephard (Jack)
31 - Rutherford (Shannon)
42 - Kwon (Jin oder Sun)
56 - Burke - (Juliet)
64 - Goodspeed (Horace, Ethan)
70 - Faraday (Daniel)
73 - Costa - ?
90 - Troupe - ?
115 - Bargas - ?
117 - Linus (Ben oder Roger)
119 - Almeida - ?
142 - Lewis (Charlotte)
171 - Straume (Miles)
195 - Pace (Charlie)
222 - O'Toole - U.S. Military
233 - Jones - U.S. Military
291 - Domingo - U.S. Military
313 - Littleton (Claire oder Aaron)
317 - Cunningham - U.S. Military
337 - Martin (Karl) - Other
346 - Grant - U.S. Military

Partial
20 - Rous (vielleicht Rousseau)
25 - ___
30 - ___
33 - ___
49 - Cha (vielleicht Chang)
62 - ___
251 - ___
260 - ___
272 - ___
285 - Jen (vielleicht Jenkins)
330 - ___
__ - Reynolds
__ - Sullivan
__ - Lacombe


Eigentlich habe ich ja angenommen das einfach die toten durchgestrichen werden... wie bei Locke.

Bin mal gespannt ob das ganze mit der "Valenzetti Gleichung" in verbindung steht, eigentlich dachte ich das die Gleichung nur was für die Hardcore-Fans gewesen ist...
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Nicht schlecht was du da gefunden hast ^^ , und die Valenzetti Gleichung schau ich mir mal an :hot:
Hat mich mal interessiert, was das sein soll..
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Die Valenzetti Gleichung ist nicht wirklich Teil der Serie, sondern gehörte zu einer Schnitzeljagd durch das Internet während einer Sendepause zwischen zwei Staffeln.

Valenzetti rechnete aus wie lange die Menscheit brauchen wird um sich selbst auszuöschen dabei kommen die Zahlen 4, 8, 15, 16, 23, 42 raus, jede Zahl steht für einen Umweltfaktor.
Alvar Hanso erfährt davon und gründet DHARMA um zu verhindern das diese Faktoren eintreten können und so die Welt zu retten, trotz intensiver Forschung scheitert er aber.


Eigentlich bin ich davon ausgegangen damit wäre einiges erklärt und die Zahlen seien mitlerweile nur ein running gag der Autoren.
 
Ich denke auch, dass die Zahlen abgehakt sind. Was sollte dahinter auch noch für eine größere Wahrheit stecken, dass das die Zahlen des Teufels sind?^^ So eine Antwort wäre genauso unbefriedigend, weil damit das <warum> auch nicht geklärt wäre.

Was ich bisher allgemein zur 6. Staffel sagen kann, ist, dass ich bisher irgendwie einen größeren roten Faden vermisse.
Auf der einen Seite stehen die Flashbacks (oder eher Sideflashbacks), auf der anderen Seite steht mehr oder weniger der Kampf zwischen Locke und Jacob. Man weiß aber nicht wirklich ob Jacob jetzt überhaupt noch lebt, und deswegen auch gar nicht warum Locke es denn so eilig hat. Seine Absicht ist ja wohl nach der Sache mit Sawyer eindeutig abzuhauen und in die "richtige" Welt zu kommen, außerhalb der Insel, aber warum wieso weiß niemand.
Könnte sein dass er einfach keinen Bock mehr auf die Insel hat, oder er irgendwie das alte Böse repräsentiert, dass da mal vor Uhrzeiten auf die Insel gesperrt wurde.
Man weiß es nicht, aber gut, ich werde weiterschauen und bin gespannt wie es ausgeht. ;)
 
Oben