Swords, mir gehts nicht darum, was die Lovoparade ist, das was sie mal war und woran die Veranstallter ewig lange festgehalten haben (weswegen sie sich auch mit Berlin zerstritten haben, weil sie einfach nicht für die Kosten aufkommen wollten) ist es schon seid Jahren nicht mehr!
Es stimmt schon, das die Lovoparade zu einem Kommerzeillen Großereigniss "verkommen" ist. Nur der gute Dr. Motte will das nicht in sein Schädel bekommen, aber darum gehts mir nicht.
Mich regt es auf, das diese Frau Herman über etwas vom feinsten ablästert, was sie nicht versteht. Es ist schlichtweg eine unverschämtheit und obendrein eine fette Lüge, das dort alle Leute hingehen um sich mit Drogen voll zu pumpen, wild durch die gegend zu ficken und sich besinnungslos saufen!!
Sorry, das stimmt schlichtweg nicht.
Es ist auf der Loveparade genauso wenig der Fall wie auf bei Rock am Ring, Hurrican oder Wacken, Mayday oder Nature One und was es sonst noch so für große Festivals gibt.
Chaoten gibt es immer und die werden natürlich von solchen Sachen angezogen ie Motten vom Licht, aber darum so einen Hassartikel zu schreiben, geht mir nicht in den Kopf!
Mir gehts auch nicht darum die Loveparade als etwas Kulturells hinzustellen, sie ist nummal lange nicht mehr das, was sie mal war. Kultur nur noch im weitesten Sinne, weil irgendwo gehört uch das zu unserer Kultur, unserer Gesellschaft.
Und ich stimme Frau Herman 100% zu, wenn sie sagt, dass dies:"symbolisch doch nur für den kulturellen und geistigen Absturz einer ganzen Gesellschaft steht."
Dann gilt dies aber für alle Veranstalltungen und sogar noch darüber hinaus, weil dann sehe ich das bei jedem Fussballspiel, die Fanfeste die noch vor kurzem waren, jeder größeren Sport oder Musikveranstalltung! Und das ist schlichtweg falsch, denn dann müsste unsere Gesselschaft ja ab abgrund stehen und das tut sie nicht (auch wenn einige das gerne sehen)