also, ich kapier auch nicht was diese diskussion bringen soll.
meiner meinung nach, ist jeder selbst schuld daran, ein amok läufer zu werden, bzw ungezügelte gewalt zu sehen und selbst auszuleben.
die jugend von heute, sieht heutzutage mehr gewallt im tv durch diese komischen teenie sendungen, richter sendungen etc pp, als durch action filme, und erlebt auf schulhöfen und klassen mehr reale gewallt, als durch jedes spiel das er spielt.
es ist doch einfach so, das die sogenannten ego-shooter zwar für ne bestimmte zeit, beim spielen agressiv machen können wenn man durchgehend verliert, sie aber nicht dazu führen, diese gewallt auf wirkliche menschen zu übertragen. genauso ist es doch mit den action filmen, die im deutschen tv laufen. es gibt heutzutage keinen einzigen mehr, der auch nur ein bisschen original ist. selbst die terminator filme, welche in meiner jugend (bin 22 jahre alt) noch ungeschnitten waren, verlieren heute die besten scenen, genauso wie die animes (bsp dragonball gt und weitere animes im tv). und in der familie und der schule, wird geprügelt, verletzt und gemobbt was das zeug hält. von daher ist es für mich eher logisch, das die kinder wegen der selbst erfahrenen gewallt gewallt ausüben, als das sie durch einfaches spielen und tv gucken lernen könnten.
ich spiele seid jahren ego-shooter, gucke seid ich klein bin action filme mit viel gewalt und tue dies heute auch noch sehr gerne, war auch zwei jahre im schützen verein, und hab sehr viele schlechte erfahrungen auf der schule gesammelt. (prügeleien waren auch mal drin) aber, ich würde nicht im traum dran denken, mir wirklich waffen zu besorgen und leute umbringen.
diese ganzen diskussionen werden gemacht, damit die parteien die eltern von sich überzeugen können um mehr wählerstimmen zu bekommen, aber mal drüber nachdenken, das alle amokläufer in der schule einzelgänger waren, welche psychische probleme hatten (der jüngste fall wurde sogar dagegen behandelt bis er es abgebrochen hat) wird nicht in erwägung gezogen. es wird lieber verallgemeinert und die dummen sind natürlich die jugendlich die das vorgeschrieben alter für viele dinge schon haben bzw die erwachsenen, welche, obwohl sie erwachsen sind und volljährig sind, nichts mehr ungeschnitten zu gesicht bekommen. selbst wenn die games nur ab 18 sind, sind diese geschnitten was einen nervt. aber man kann ja im ausland alles bestellen in jeder sprache und dann kann auch jedes verbot nichts daran ändern an solche dinge heran zu kommen.
mein afzit, politiker sind zu dämlich für dieses thema, da sie die materie selbst nicht kennen aber provisorisch verbieten wollen. und einige zeitungen sind auch nicht viel besser welche falsche bilder zu spielen veröffentlichen um die öffentlichkeit damit zu schocken.