Machen unzensierte Animes/Spiele etz aggressiv?

Machen blutige Animes Aggressiv?

  • Ja

    Stimmen: 13 3,1%
  • Nein

    Stimmen: 307 74,3%
  • in verbindung mit anderen Tatsachen (Drogen oder ähnliches)

    Stimmen: 69 16,7%
  • Keine ahnung

    Stimmen: 24 5,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    413
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kalino

Novize
Ich bin auch nicht der meinung das diese Art von Spielen eine so dermassen große erhöhung des Agressions verhalten ist. Ich will aber auch nicht sagen das es Nichts damit zu tun hat allerding wird sowas zu 99% von äuseren einflüssen geprägt. Aber den Medien zu folge interessiert das ja eh keine sau >.<
 

g2k

Novize
Wie schon viele vor mir gesagt haben liegt es auch meiner meinung nach nicht an den Spielen oder andern Medien sondern an der Umgebung in der die Kinder groß werden. Klar kann ein brutales Spiel bei Leuten die eh schon psychisch sehr labil sind das Fass zum Überlaufen bringen, aber da sind ander Einflüsse dann viel gravierender.
 

Throtran

Novize
Ich find, nur in eine solche Richtung zu denken, dass Animes, Spiele whatever aggressiv machen, ist krank!

Wo ich mir allerdings vorstellen kann, dass man agressiv wird, ist, wenn man nen guten Anime anschaut und der kommt dann ein paar Jahre später brutal geschnitten in Deutsch raus! Des regt mich dann auf^^
 
also ich find absolut nicht das animes aggressiv machen.. es kann ja sein das ego spiele das tun... oder das lange sitzen vor dem computer(je nachmdem was man benutzt oder wie man es betrachtet)... ich denk bei jeden menschen wirkt sich das anders aus. aber animes ... nie im leben ^^
 

XxFalloutxX

Novize
ganz ehrlcih wen das aggressiv macht bei dem stimmt sowieso was nicht.....ist genauso wie die angebliche abstumpfung durch "Killerspiele" was auch völliger unsinn ist

alles idioten die son scheiß raus haun
:stfu:

XD
 
ungeschnittene animes sind vom stories her viel spannender und interessanter, glaube nicht dass das eine wirkung auf das gemüt hat, wenn man im klaren ist und einen gesunden menschenverstand besitzt
 

KiubyNaruto

Gottheit
ich finde nicht das es aggresiver macht unzensierte filme oder spiele zuschauen und zuspielen...
da wäre ja jeder zweite aggresive von den ich kenne xD
 

sun2000

Gottheit
Also ich bezweifle das irgendjemand davon beeiflusst wird dann auch herumzutöten uws...

Denn ich glaub kaum wenn jemand z.b Hellsing anschaut dann auch wie ein Vampir herumrennt und versucht jedem in einzelteile zu zerlegen..^^'

Allgemein halte ich es für ein unsinn, das Animes die ja nur fiktiv sind irgendjemanden zu etwas negativen beeinflussen können... vielleicht mal blöde Ideen ausprobieren, doch nichts gröberes....
 

Earthnut

Gläubiger
also, ich kapier auch nicht was diese diskussion bringen soll.
meiner meinung nach, ist jeder selbst schuld daran, ein amok läufer zu werden, bzw ungezügelte gewalt zu sehen und selbst auszuleben.

die jugend von heute, sieht heutzutage mehr gewallt im tv durch diese komischen teenie sendungen, richter sendungen etc pp, als durch action filme, und erlebt auf schulhöfen und klassen mehr reale gewallt, als durch jedes spiel das er spielt.

es ist doch einfach so, das die sogenannten ego-shooter zwar für ne bestimmte zeit, beim spielen agressiv machen können wenn man durchgehend verliert, sie aber nicht dazu führen, diese gewallt auf wirkliche menschen zu übertragen. genauso ist es doch mit den action filmen, die im deutschen tv laufen. es gibt heutzutage keinen einzigen mehr, der auch nur ein bisschen original ist. selbst die terminator filme, welche in meiner jugend (bin 22 jahre alt) noch ungeschnitten waren, verlieren heute die besten scenen, genauso wie die animes (bsp dragonball gt und weitere animes im tv). und in der familie und der schule, wird geprügelt, verletzt und gemobbt was das zeug hält. von daher ist es für mich eher logisch, das die kinder wegen der selbst erfahrenen gewallt gewallt ausüben, als das sie durch einfaches spielen und tv gucken lernen könnten.

ich spiele seid jahren ego-shooter, gucke seid ich klein bin action filme mit viel gewalt und tue dies heute auch noch sehr gerne, war auch zwei jahre im schützen verein, und hab sehr viele schlechte erfahrungen auf der schule gesammelt. (prügeleien waren auch mal drin) aber, ich würde nicht im traum dran denken, mir wirklich waffen zu besorgen und leute umbringen.

diese ganzen diskussionen werden gemacht, damit die parteien die eltern von sich überzeugen können um mehr wählerstimmen zu bekommen, aber mal drüber nachdenken, das alle amokläufer in der schule einzelgänger waren, welche psychische probleme hatten (der jüngste fall wurde sogar dagegen behandelt bis er es abgebrochen hat) wird nicht in erwägung gezogen. es wird lieber verallgemeinert und die dummen sind natürlich die jugendlich die das vorgeschrieben alter für viele dinge schon haben bzw die erwachsenen, welche, obwohl sie erwachsen sind und volljährig sind, nichts mehr ungeschnitten zu gesicht bekommen. selbst wenn die games nur ab 18 sind, sind diese geschnitten was einen nervt. aber man kann ja im ausland alles bestellen in jeder sprache und dann kann auch jedes verbot nichts daran ändern an solche dinge heran zu kommen.

mein afzit, politiker sind zu dämlich für dieses thema, da sie die materie selbst nicht kennen aber provisorisch verbieten wollen. und einige zeitungen sind auch nicht viel besser welche falsche bilder zu spielen veröffentlichen um die öffentlichkeit damit zu schocken.
 

Sephiroth22

Gläubiger
Ich würde mal behaupten, dass durch die ganzen Verbote, fetten FSk/Usk Logos und den ganzen Cuts/Zensuren mehr Aggressionen ausgelöst werden als ohne ... Vielleicht springt ein schon vorher geweckter Funke in ein Buschfeuer über, aber ich denke mal viele sagen es auch, dass Schicksalsschläge sowas auslösen und keine Games/Filme.

Edith zum Poster über mir .. Es ist schon schlimm genug das die Politiker und einige Zeitungen falsche Aussagen machen, aber das dann ein Großteil der Bevölkerung, tut mir leid, so dumm ist und darauf reinfällt finde ich total ärgerlich ... Ich habe in den letzten Schuljahren 2mal ein Referat über Killerspiele in der Schule gehalten und bei beiden waren von ca 24 Schülern mindestens immer 6 davon überzeugt, dass die Politiker recht hätten .. und das ist doch was viele Aggressionen weckt wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:

tidusxx

Novize
Ich hab hierzu die selbe meinung wie zu sogenannten "Killerspielen". Es macht sicher nicht das Game oder die Serie aus das die Leute aggresiv werden. Es kann seinen Teil dazu beitragen, aber die schuld kann man sowas sicher nicht geben. Das hängt viel mit den Umständen zusammen wie die Leute aufwachsen, Elternhaus usw.... zusammen. Die Leute die dann Agressiv werden und durchdrehen die haben den drang dazu auch ohne Animes oder Spiele.... Vielleicht wird es davon nur noch etwas verstärkt
 

Revie

Novize
Ich denke nicht das Spiele/Filme/Animes oder sonst was aggressiv machen. Allerdings kann es sein, dass manche (> 1%) damit nicht so ganz klar kommen und es ihre gewaltbereitschaft fördert (aber nicht erzeugt..).
Die ganze Stimmungsmache der Eltern gibt es doch nur, weil die es nicht hinkriegen auf ihre Kinder aufzupassen. Und die Politiker nutzen das für ihre Popularität, wie immer.
 
Das is fölliger blödsinn was die sich da ausdenken -.-
Ich spiele schon seit ich denken kann killerspiele schau mir horrorfilme an und animes wie z.B hellsing o.ä und kann nich grade von mir behaupten aggro zu sein bzw. potenziell akgressiver dadurch zu werden.
Schon diese amokläufe sind meiner meinung nach einfach nur ursache von schlechter erziehung schlechten umfeld (mobbing) erfolglosigkeit usw. mag sein das counterstrike den letzten anstoss gegeben hat aber das is nur 1% mitschuld und könnte genauso gut von ertwas ganz anderem ausgelöst werden.
also zensur is unfug solln se ne sfk18 druff machen und den kram zeigen schon weil es machne animes komplett enstellt :yellowcard:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben