[Diskussion] Männlicher oder Weiblicher Charakter ?

Sarrus

Novize
Normalerweise eher einen männlichen Charakter. Außer, die sehen alle seltsam aus und die Rüstungen sind sehr hässlich. Dann doch lieber ne Frau.
Wobei die Rüstung der weiblichen Chars dan zumeist aus 'nem Eisen-Bikini besteht ^^

Spiele selbst relativ genau 50/50, meist eine Momententscheidung bei der Erstellung.
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
Schließlich bin Ich der Spieler und Ich habe diese verschiedenen Kräfte, Mächte etc.
schließe mich der meinung an. nehme daher auch fast immer nen männlichen char. gerade wenn ich mit nahkampfwaffen rumlaufen will, passt nen männlicher char meiner meinung nach einfach besser dazu. wie auch schon genannt wurde: ein weiblicher barbar sieht zudem doof aus^^
lediglich wenn ich zb bei diablo mit zauberin oder bogen rumlaufen will, wird recht oft von mir nen weiblicher char gewählt.

und wenn man es auch zählen kann: bei soul calibur nehm ich sehr oft frauen, da sie einfach schnell sind (und da auch nen wenig der optik wegen)
 

-Lipton-

Haarig und Flauschig
Also ich bevorzuge Weibliche Chars weil die männlichen teilweise sehr lächerlich aussehen^^

Ich mag es einfach wie die Rüstungen bei Frauen viel besser aussehen als bei den Männern.
 

Lanu

Scriptor
Wenn es sich nicht um ein Rollenspiel handelt ist es mir eigentlich egal, solange das Spiel an sich gut ist.

Bei Rollenspielen mit einer linearen Geschichte und Charakter-Wahl nehme ich auch gerne einen männlichen Charakter. (gibt es unterschiedliche Geschlechtsbezogene Ereignisse, spiele ich beide nacheinander wenn das Spiel gut war)

Bei OpenWorld und MMO(R)PG (R = Die MMORPGs haben außer dem Punktesystemen fast nichts mehr mit Rollenspiel zu tun) ist es dann aber zumeist ein weiblicher Charakter. Zwar gefallen mir in einigen Titeln auch die männlichen Charaktere, gerade wenn sie sexy sind. Jedoch finde ich das Art-Design was Rüstungen und Kleidung angeht, bei den meisten MMOs völlig übertrieben. Da lauf ich dann lieber mit einem Platten-Bikini umher, anstatt meinen Charakter völlig mit einer Platten-Panzer-Unterwasser-Rüstung zu verdecken. (Die Amis dürfen keine Erotik und nackte Haut zeigen? Merkt man, sie kompensieren dies in ihren Spielen mit viel Hautfreiheit bei weiblichen Charakteren, und Waffen/Rüstungen für Männliche Charaktere, die wie bei ein Schwanzvergleich bei steigender Stufe immer größer und fetter werden) <- Laaaaangweilig!
 

Sarah87

Ordensbruder
Da ich auch lieber was zum angucken mag, spiel ich meist weibliche Charaktere. Einfach hübscher als diese brutalen Kerle :P
ne, mags auch was für die Augen vor mir zu haben. ^^
 

Zocker011

Novize
Kommt immer auf das Spiel drauf an, aber wenn denn der weibliche Charakter schön aussieht, tendiere ich auch eher zu einem weiblichen Charakter. Kann das eig. auch nur damit begründen, dass ich meinen Charakter eben auch gerne ansehen möchte. Ein weiblicher Barbar entspräche allerdings zum Beispiel weniger meinen Vorstellungen.
 

Urami

Gläubiger
Also normalerweise nehme ich als Main einen männlichen Mann xD als twink dann eine Frau, zumindest war es bei wow so.
Aber bei tera war es ein wenig anders, was soll ich sagen... Als ich die Grafik und die Frauen darein gesehen habr, hab ich nich unbedingt mit meinem Kopf gedacht :-)
aber tendenziell is es mir eigentlich lieber auf einen heilen frauenarsch zu starren als auf die halbglatze eines Mannes, dennoch bleibe ich meinem Geschlecht treu :-)
 

Ovan123

Gläubiger
Hmm also beim mir ist die Wahl des Geschlechts stark vom Spiel abhänig wobei ich tendenziell auch eher einen weibliche char spielen würde weil bei denen einfach mehr Wert beim design gelegt wird und sie dadurch einfach besser aussehen würde allerdings bei spielen wie Diabolo je nach klasse mehr zu einem mänlichen char tendieren weil weiblicher barbar sieht dann doch eher etwas schräg aus ;)
 
naja ich finde ja mal ganz klar weibliche charakter sehen besser aus aber in manchen spielen habe weibliche und männliche charakter verschiedene fähigkeiten dann muss man sich das nochmal alles überdenken
 

BenDena

Ordensbruder
Das hängt meisten von meiner Laune ab. Ob wohl ich dann auch eher zu einem Weiblichen Charakter tendiere (sehen ja auch besser aus:)).
 

Nadia

Gottheit
Kommt aufs Spiel an.

Bei RPGs Spiele ich wenn ich die Wahl habe meistens mit Weiblichen Figuren, und ab und zu Spiele ich die gleichen Spiele nochmal mit männlichen Figuren z.b bei Spielen wie Fallout wo sich je nach dem ob man eine männliche oder eine weibliche Figur Spielt andere aufgaben und lösungswege ergeben.

Anders ist es bei Spielen bei denen die Fähigkeiten der Figur von Anfang an Festgelegt sind und ich darauf keinen einfluss habe z.b bei Fighting Games wie Mortal Kombat, ich hab nichts davon mit Sonya zu Spielen wenn ich mit Scorpion viel besser klahrkomme.^^

Also hängt es in den meisten Fällen vom jeweiligen Spiel ab ob ich ne mänliche oder ne weibliche Figur nehme.
 

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Ich nehme als ersten Charakter IMMER einen Mann.
Nachdem ich das Spiel (mindestens die Kampagne) 4-5 mal durchgeespielt habe nehme ich VIELLEICHT einen weiblichen Charakter.
Ach, und wenn ich einen weiblichen Charakter nehme, dann aber eine Elfin, ect. pp. .
 
Oben