[Frage] magst auch du Whiskey?

Pataya40

Scriptor
Whiskey trinke ich sehr gerne, hab noch nicht viel probiert, bis jetzt schmeckt mir der Dimpel (15J) am besten.

Whisky + Cola kann ich überhaupt nichts abgewinnen. Totale Verschwendung, wenn ihr mich fragt ;)
 

zambrotta

Gläubiger
Whiskey (den irischen) eher nicht so, Whisky (aka Scotch) darf schon mal sein. Ich finde die vers. Aromen unterschiedlicher Distillen interessant. Vor allem die sogenannten Insel Whiskies, wie Laphroaigh, Ardbeg, Talisker, Lagavulin mit ihren rauchigen Aromen, das schafft irgendwie eine Verbindung im Kopf, das schmeckt wie man sich da die rauhe, irische See vorstellt.
 

Karen

Otaku
hey ein Termin für Dezember
-----
29.11.2012-02.12.2012– Whiskyschiff in Zürich (CH)
Nachdem der letzte Veranstalter mit einer Armada von 10 Schiffen antrat, werfen die neuen Veranstalter Ballast über Bord und konzentrieren sich mit drei Schiffen auf das Wichtigste - Whisky.
www.whiskyschiff.ch
-----
in der kalten Jahreszeit eine willkommene Veranstaltung ;)
 

Karen

Otaku
so Termine für Februar
-----
09.02.2013-10.02.2013 – HANSE SPIRIT Hamburg
Die dritte Ausgabe der Whisky- und Spirituosenmesse in neuer Location auf über 100m: Im 23. Stock des Emporio Tower beim Gänsemarkt in der Hamburger Neustadt.
www.hanse-spirit.de


22.02.2013-24.02.2013 – Munich Whisky & Bar Festival
Wieder in der selben Location wie 2012: MVG Museum, Ständlerstr. 20, erreichbar mit Tram 27.
www.finest-spirits.com
-----
Sláinte
 

Scorbion

Gläubiger
Ich bin ein leidenschaftlicher Whisky sowie Whiskey trinker. Unter den Whiskys genieße ich meißt, Adberg 10 aufgrund seiner milde und doch seines wundervollen runden und küstentorfigen (er ist sehr torfig und erinnert an Seeluft)Geschmacks. An Tagen wo ich kräftigeren Whisky mag greif ich auch mal zu einem Laphroaig - 10 Jahre - Cask Strength oder Laphroaig - 18 Jahre.
 

BlackFlower

Novize
Ich mag Whiskey / Cola total. Mir ist der Burbon am liebsten. Ich habe sehr früh angefangen zu trinken
und bin dann nach dem Wein der nichts mehr brachte auf Whiskey umgestiegen. Seitdem trinke ich diesen
eigentlich regelmäßig, zu Anlässen bzw. am Wochenende. Rekord ist 2 Flaschen, das ist aber eher peinlich
als eine "Leistung". Genißer bin ich nicht. Trinke das Zeug um vom kapitalistischen Alltagstress runterzukommen.
Und nen Hangover bekomme ich davon auch nicht :)
 

Meisterkiffer

Ordensbruder
Whiskey/Cola trinke ich sehr gerne. Solange es kein Jim Beam ist. Von der Plörre kann ich ne ganze Flasche trinken und werde nur leicht angeheitert. Während ich von anderem Whiskey bei der Menge schon unterm Tisch liegen würde. Pur mag ich Whiskey auch...aber dann lieber nen Bourbon als nen Scotch. Scotch nehme ich lieber zum mixen mit Cola.
Am liebsten trinke ich den 12 Jahre alten Glenn Fiddich...aber da es bei mir finanziell nicht so gut aussieht kommt das selten in Frage.
 
Meinen ersten Whiskey (pur) habe ich bei einem Freund getrunken und ab da war ich angefixt. Mittlerweile habe ich ein paar gekostet. Meine Eltern haben mir von ihrem Urlaub in Schottland eine Flasche Oban 14 mit gebracht und ich muss sagen der schmeckt mir bis jetzt am besten, aber ich will noch weitere testen also kann sich das noch ändern.
 

TheGandalf

Scriptor
Ich bin vor ein paar Jahren ist schon eine weile her zum Whisky gekommen, war da auf einer Party und mir hat jemand einen johnnie walker odyssey spendiert.
Die Party war schon lustig :D, Zeit dem trink ich gerne bei gegebenen Anlässen also so gut wie immer :hahaha: Whisky,

Mein Lieblings Whisky wird wohl immer DER johnnie walker bleiben, leider konnte ich den nur einmal probieren :(
ansonnten trinke ich gerne den King Georg V (Nur sehr selten) der Dufftown schmeckt auf ganz gut, die Black Editionen sind auch gut.
Der Don julio kann sich auch sehen lassen im allgemeinen trink ich lieber ältere Whiskys die schmecken besser :)

Von den Whiskeys her trink ich gerne Bushmills und Glen Breton die sowie Jack Daniels einer der gängigsten Whiskeys den aber nur dann wenn man sich "betrinken" möchte
 
Zuletzt bearbeitet:

kando

Novize
Whsikey ist toll. Ab einem gewissen Niveau (und auch Preis) ist es echt der Hammer was man da so alles raus schmecken kann. Hätte ich am Anfang auch nicht gedacht, aber ein guter Freund ist da schon fast "Kenner" und hat mir da mal ein paar gezeit. Am liebsten mag ich Scotch.
 

Demichi

Novize
ich bin kein grosser whisky trinker aber wenn ich mal whisky trinke dann doch am liebsten old keeper der ist nicht teuer und schmeckt recht gut
 

ChriNOIA

Ordenspriester
Scotch bevorzuge ich eher als Bourbon.....Gibt mir einfach den bessern geschmack vor allem bei Whiskey_Energy...ich weiß is nicht jedermann/fraus sache ich mag es.
 
Bin schon seit ein paar Jahren Whisky-Trinker, vor Allem Highland- und Islay-Fan.
International hat's aber auch ein paar sehr interessante Whiskys, z.B. Slyrs aus Deutschland oder der Yamazaki aus Japan.
Wer sich mit Bourbon nicht so anfreunden kann, dem würde ich Blantons empfehlen zu probieren, der hat vor kurzem meine Haltung zu Bourbon geändert :)
 
Ich trinke auch gelegentlich Whiskey, allerdings habe ich noch keinen Favoriten. Ich versuche, jedes Mal einen neuen auszuprobieren, kann mir aber die ganzen unaussprechlichen Namen nicht merken...
 
Oben