[Frage] magst auch du Whiskey?

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Trinke Whiskey ja wirklich sehr selten und wenn man das so liest bekomme ich wieder mal Lust drauf. Welcher ist denn von den Handelsüblichen zu empfehlen?
Trinke ja wenn, nur Dimpel. Jack Daniels und Jim Beam kommt mir zu häufig vor und will ich nicht probieren. :)
 

Karen

Otaku
naja, die meisten sind ja für die breite Masse gemacht. so komponiert, daß Qualität, Geschmack etc. immer gleichbleibend sind.
bekannte wären Tullamore DEW, Famous Grouse, Johnnie Walker (je ohne Altersangabe und preiswert)
gehobener wären da Glen Grant, Glenfiddich, Ballentine's, Chivas Regal ... die dann schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben.
das dürften dann auch schon so ziemlich die bekanntesten sein.

unter Umständen findest du Ardbeg 10 (würde ich persönlich nicht zu raten), Jameson, evtl. Bushmills oder auch Kilbeggan
 

komenos

Novize
Ich trinke eigentlich gerne Whiskey, allerdings selten pur. Hab vor kurzem nen 16jährigen Single Malt Scotch getrunken, das Gesicht war herrlich als ich da Cola reingetan habe ...
 

Karen

Otaku
Ich trinke eigentlich gerne Whiskey, allerdings selten pur. Hab vor kurzem nen 16jährigen Single Malt Scotch getrunken, das Gesicht war herrlich als ich da Cola reingetan habe ...
OMG! da würden mir allerdings auch die Gesichtszüge entgleisen, da ich die Mischung nicht mag.
ich weiss das es anderen schmeckt und sich scheinbar auch gut verkauft aber muß man dafür wirklich einen 16 jährigen Single Malt "vergewaltigen"?
*schluchzend* hätte es nicht auch ein 08/15 Blendet Whiskey getan?

Jack Daniels eindeutig ^^ ich mag nich so Scotch
Bourbon (oder Tennesse Whiskey) ja ja; ich sage dir, du hast bloß noch nicht den richtigen Tropfen gefunden ;)
 

x527

Gläubiger
Ich find whiskey einfach nur lecker der beste den ich je getrunken hab war ein 60 jähriger schottischer brennt ziemlich im hasl aber der geschmack einfach nur wahnsinn kann jeden nur entfehlen es zu versuchen
 

ssl

Ordenspriester
Heute einen Whiskey gekauft, aus meinem Geburtsjahr, wurde nach 25 Jahren abgefüllt, der wird zum 50. getrunken :-) Neben Rum gibt es nichts besseres als Whiskey.
Das Leben ist zu kurz für schlechten Whiskey :-)
 
Wiskey ist nicht um sonst das Wasser des Lebens.
Kurz vor weg. Ich bin zwar offen für vieles aber bei mir sind Bourbon und Wiskey Cola ein absolutes NoGo.
Angefanngen hab ich mit den Scotch Wiskeys und bin nun auch von den Irish Wiskeys überzeugt. Ich hole mir immer mal kleinere Handabfüllungen bei einem guten Spirituosenhandel und wenn der Besitzer Zeit hat noch etwas Smaltalk. Da gibts dann schon mal ne Kosprobe aufs Haus für die man eigendlich schon mindestens nen Scheinchen auf den Tisch legen müsste. ;-)
Nen guter Anfängerwiskey ist auch wieder nur dann zu empfehlen, wenn man des Anfängers Geschmack kennt. Dem einen empfehle ich einen Ballantines Finest dem anderen einen Dimple wieder anderen einen Kilbeggan.
Deshalb hab ich mir auch mal ein Seminarplatz reserviert. :-)
Würde sogar gern mal ein paar Leute einladen und dann so einiges verkosten.
mfg, Sandalenmann
 

Karen

Otaku
besser spät als nie, Termine für Oktober
-----
06.10.2012 – Schwäbischer Whisky Tag in Tübingen
Von 9-18 Uhr auf dem Tübinger Marktplatz. Acht Brenner werden persönlich anwesend sein und Ihre Whiskys und Brennereibetriebe präsentieren.
www.schwaebischer-whisky-tag.de


06.10.2012-07.10.2012 – WhiskyWeekend Salzburg (A)
In den faszinierenden Berggemäuern der Kavernen 1595 werden dieses Jahr erneut über 250 Sorten von Edelbränden, Rum und Whiskys namhafter internationaler und regionaler Destillerien ausgestellt sowie zur Verkostung und zum Kauf angeboten.
www.kavernen.at


20.10.2012-21.10.2012 – AQUAVITAE Spirituosen-Messe in Essen
Die größte Messe des Ruhrgebiets In der Lesebandhalle (Halle 12) des Weltkulturerbes Zeche Zollverein.
www.whiskymesse.eu


27.10.2012-28.10.2012 – Whisky & Tobacco Days in Hofheim
In der Stadthalle Hofheim. Wissenswertes über Kunst, Kultur, Musik, Speisen und Getränke, Geschichte, Geografie aber auch Mythen und Legenden.
www.whisky-tobacco.de
-----
sláinte!
 

Karen

Otaku
so heute Termine für November
-----
10.11.2012-11.11.2012 – Whisk(e)y Pur in Aschaffenburg
Seit 2011 findet die kleine aber sehr feine Messe im zentral gelegenen Schloss Johannisburg statt – eine tolle Location, die die Messe noch attraktiver macht!
www.whisky-pur-festival.de


17.11.2012– 6. WhiskyBotschaft Rostocker Whiskymesse 2011
Genießen Sie in lockerer Atmosphäre die ganze Vielfalt der Whisky-Destillerien aus Schottland, Irland, Kanada und den USA. Zusätzlich präsentieren wir Ihnen Destillierkunst aus der Karibik - Rum in seiner edelsten Form.
www.whisky-botschaft.de


23.11.2012-25.11.2012 – InterWhisky in Frankfurt
Internationale Whisky Ausstellung Frankfurt zum ersten Mal im Thurn-und-Taxis-Palais.
www.interwhisky.de
-----
auf ein Neues
 

Karen

Otaku
da interessiert es mich, was das für ein Whiskey war ... und die Trinkgewohnheit, sowas kippt man schließlich nicht wie Korn hinunter.

noch ein Whiskey/Cola Trinker ... eigentlich ist es dann "lediglich" ein Whiskeylikör.
ich konnte dem nichts abgewinnen ... aber wenn es anderen schmeckt, nun gut.
 
Pur kann ich Whiskey nur trinken, wenn es ein wirklich edler Tropfen ist! Ein guter Dimpel brennt bei weitem nicht so, wie die Standardsorten, Jack Daniels, Jeam Bean oder Ballantines!
 

Karen

Otaku
was verstehst du unter "edel"?
ein drei Jahre alter Jameson brennt nicht, da er dreifach destiliert wird und daher recht mild ist. Als "edel" würde ich ihn allerdings noch nicht bezeichnen.
ein 10 Jahre alter Ardbeg ist da "edler". Trinken würde ich den jedoch nicht, alleine nur weil mich der Geruch erschlagen würde.
 

MrToolz

Novize
Ich habe mir erst vor kurzem eine Flasche (Jack Daniels Single Barrel) geholt und muss sagen der war echt gut 1A :)
Scotch, bzw. Blends sind auch nicht schlecht, wobei mir die besseren Marken, wie z.B. Dimple oder Chiva's Regal pur am besten schmecken.
Die sind mir aber etwas zu teuer und meistens nur was für besondere Anlässe...
Ich kann mich Rii da nur zustimmen Jack Daniels ist einfach ein klasse Whiskey und schmeckt besonderst gut, ich denke aber jeder sollte selber entscheiden welcher sein "Liebling" ist :)
 
Oben