Magst du Punk?

Magst du Punk?

  • JAAAA!! OI! OI! OI!

    Stimmen: 50 23,4%
  • Nur den Harten zum Grölen ;)

    Stimmen: 9 4,2%
  • Ja, Ärzte an die Macht!

    Stimmen: 38 17,8%
  • Hör ich mir manchmal an...

    Stimmen: 48 22,4%
  • Nicht so mein Ding...

    Stimmen: 32 15,0%
  • Nein mann! hau ab mit dem sch**** !

    Stimmen: 37 17,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    214

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
die Ärzte sind von den Texten, der Lebenseinstellung und auch der Musik defintiv Punk/Rock.
naja viele punks würde das mal total anders sehen...ärzte gehen eindeutig in richtung pop rock. bestenfalls sind se ein punk derivat wie the police.
selbst bela b der songwriter der band, sagte bei inas nacht zu ina dass die ärzte nicht wiklich ne punkband sind und im grunde auch nie waren. das betonte die band auch schon früher.
aber gut, die meinungen gehen da ja bekanntlich auseinander. ;)

Sonderschule zähle ich nicht da zu da das ska ist und nicht Punk
sondaschule ist eindeutigst und 100% ne ska punk band! also das meiste was ich hier von denen herumfliegen habe ist eher punkrock gemixt mit sau viel offbeat. :-p
sprich: die haben viel zu viel harten rock in ihrer musik um noch als ska band durch zu gehen. als ska freak kann ich dir das garantieren. :)

hier mal ein paar musikalische beispiele um das mal aufzubröseln:
nachtrag: scheisse, irgendwie kann ich net mehr als ein video in nem spoiler (oder normal) packen ohne dass sich alles zerschiesst.
Naja, klar haste recht. Wobei man die Ärzte nicht einfach aus dem Genre rausziehen kann, oder behaupten kann, dass sie nichts damit zutun haben. Nie etwas damit zutun gehabt haben schon garnicht. Belas Aussage hab ich immer mehr auf die Persönlichkeit und die Einstellung der einzellnen Mitglieder bezogen. Von daher muss ich mich korrigieren, mit der Einstellung hauts nicht ganz hin^^
Ärzte gehörten auch früher mit so 8-9 Jahren bei mir einfach neben den Arschgefickten Gummizofen und den Kassierern einfach dazu, damit bin ich groß geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
lol bis zu diesem Thread hier, hätte ich die Ärzte nicht unter Punk verbucht ^^
es gibt da villt leichte Gemeinsamkeiten aber da dachte ich eher, sie wären zufälliger Natur ^^

Würd aber eher Nein als Ja sagen, denn der typische Punk ist nicht mein Fall. is aber auch ok so, man muss ja nicht alles mögen. ;)
 

AoiThun

Gesperrt
Ich würde zwar nicht sagen das ich Punk direkt mag jedoch gibt es auch im Punkbereich Lieder bzw. Bands die ich ab und an gerne höre.
WIZO hab ich zum Beispiel früher immer gerne gehört und tu diés auch noch ab und an.
 
Oben