Magst du Punk?

Magst du Punk?

  • JAAAA!! OI! OI! OI!

    Stimmen: 50 23,4%
  • Nur den Harten zum Grölen ;)

    Stimmen: 9 4,2%
  • Ja, Ärzte an die Macht!

    Stimmen: 38 17,8%
  • Hör ich mir manchmal an...

    Stimmen: 48 22,4%
  • Nicht so mein Ding...

    Stimmen: 32 15,0%
  • Nein mann! hau ab mit dem sch**** !

    Stimmen: 37 17,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    214

nawato

Exarch
na ausser klischees scheinste ja rein garnichts über punks zu wissen. oO
richtige punks leben weniger asozialität, sondern individualismus und kreativität.

und die punk musik ist auch nicht "destruktiv wie alles was nicht charts ist" sondern es beinhaltet neben dem faktor spass & provokation auch viel konstruktive gesellschaftskritik.
Das gibt es im heutigen Punk noch? Habe schon lange keinen Punk mehr gehört, aber alles was ich in dem Bereich heutzutage so sehe, hat nichts mehr mit Gesellschaftskritik zu tun.
Wenn du mir da was aktuelleres von zeigen könntest, wäre das nice, denn solche Sachen mag ich wirklich gerne, deswegen find ich ordentlichen Punk auch immer wieder gut.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
hm also da kann ich wie immer cotzraiz, ohl, gewohnheitstrinker und leider nur die etwas älteren alben der verlorenen jungs empfehlen.
habe allerdings noch net die neuen platten der bands gehört aber die zwei ersten sind dafür immer gut.
feine sahne fischfilets, pestpocken, alarmsignal. könnten evtl. noch interessant sein. :)

höre aber auch seltener puren punk, bin eher auf der oi! schiene da habe ich oben ja schon einige genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

setmaster

Novize
Also deutschen Punk höre ich eigtl. gar nicht.
Englisch halt ab und zu sowas wie Rise Against, wobei ich mir da gar nicht sicher bin, dass das überhaupt vollwertig zu Punk zählt...
 

school

Ordenspriester
Früher hab ich ganz gern mal Punk gehört:

Die alten Exploited, Toy Dolls, King Kurt und Goldene Zitronen (nur live!) waren z.B. angesagt, den Rest hab ich vergessen.
Waren eher lokale Bands, die kein Schwein kannte, und die sich am nächsten Tag wegen 'künstlerischer Differenzen' aufgelöst haben. :hahaha:

Heute mag ich Punk nicht mehr so sehr, bin mehr in die elektronische Ecke gedriftet.

Und: Die Ärzte sind doch kein Punk, also bitte!!!!!!
 

medris

Exarch
was höre ich den an Punk mucke

Arschgefickten Gummizofen
Die Kassierer
Pöbel und Gesocks
Betontod


Sonderschule zähle ich nicht da zu da das ska ist und nicht Punk
oder deutsch rock Freiwild, Der W und änliche
 

7by

Novize
Ich höre nur Die Ärzte, weil ich die Texte ziemlich geil finde. ansonst ist Punk nicht mein Geschmack.
 

Hunter919

Novize
Ja, Ärzte an die Macht!!!

Aber auch ernsthaftere Sachen(die Ärzte sind teilweise,aber nur teilweise,ernst)wie Slime usw. sind gut.
 

Gleiphir

Scriptor
bin auch keiner der tief in der materie steckt, ich hör das wat mir gefällt^^ und da gehören auch rise against und vor allem PENNYWISE dazu! pennywise is einfach zu geil, ich kann jedem diese amerikanische punkband ans herz legen, die sind einfach awesome die jungs
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
was höre ich den an Punk mucke

Arschgefickten Gummizofen
Die Kassierer
Pöbel und Gesocks
Betontod


Sonderschule zähle ich nicht da zu da das ska ist und nicht Punk
oder deutsch rock Freiwild, Der W und änliche
Wow, die Arschgeficken Gummizofen kennt noch jemand? Coole Sache.
Punks und deren Lebenseinstellung sind mir sehr symphatisch, auch wenn ich damit nicht immer übereinstimmen muss.

@school: die Ärzte sind von den Texten, der Lebenseinstellung und auch der Musik defintiv Punk/Rock.
 
Zuletzt bearbeitet:

Asay

Novize
Ärzte sind okay, ansonsten kommt's bei mir zumindest immer auf den Song an.
Als "Punk" würd ich mich selbst aber nicht bezeichnen.
 

Spartan64

Scriptor
Punk muss ich sagen passt ganz gut zudem was ich sonst so höre, das ist Rock, Metal und heavy metal. Bei mir kommt es stark auf meine stimmung an ab und zu hör ich Drittewahl, Der dicke Polizist oder die Ärtzte, aber ab und zu muss auch andere sachen hören wie Rammstein oder Nikelback. Obwohl Billy tallent fast immer geht.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
die Ärzte sind von den Texten, der Lebenseinstellung und auch der Musik defintiv Punk/Rock.
naja viele punks würde das mal total anders sehen...ärzte gehen eindeutig in richtung pop rock. bestenfalls sind se ein punk derivat wie the police.
selbst bela b der songwriter der band, sagte bei inas nacht zu ina dass die ärzte nicht wiklich ne punkband sind und im grunde auch nie waren. das betonte die band auch schon früher.
aber gut, die meinungen gehen da ja bekanntlich auseinander. ;)

Sonderschule zähle ich nicht da zu da das ska ist und nicht Punk
sondaschule ist eindeutigst und 100% ne ska punk band! also das meiste was ich hier von denen herumfliegen habe ist eher punkrock gemixt mit sau viel offbeat. :-p
sprich: die haben viel zu viel harten rock in ihrer musik um noch als ska band durch zu gehen. als ska freak kann ich dir das garantieren. :)

hier mal ein paar musikalische beispiele um das mal aufzubröseln:
nachtrag: scheisse, irgendwie kann ich net mehr als ein video in nem spoiler (oder normal) packen ohne dass sich alles zerschiesst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben