"Manga-Mord" versetzt Belgien in Angst (Death Note)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Swat.

Gottheit
.....soll heißen....das ganze wird nicht bei der ''Wurzel'' gepackt ,
sondern irgendwelche Gründe gesucht , die weniger wichtig sind...
Das was die ach so guten Experten sagen ''muss'' natürlich richtig sein :rolleyes:
Man muss Gründe finde...Schlussfolgerungen etc....über dinge Bescheid wissen...
Und unsere Experten werfen einfach was rein....was so sein ''muss''...
....da sie ja die ach so guten ''Experten'' sind...hmpf...
 

BlackHero

Der Pali-Norddeutsche
Otaku Veteran
Es ist schon erstaunlich wer sich heut zu tage Experte schimpfen darf, da hat man keine Ahnung von nix aber sich das maul zerreissen um den Eindruck zu erwecken man wüße so viel darüber und z.B Politikern helfen würde das Problem zu beseitigen was nichts anderes heißt als es wird stundenlang nur müll geredet, dann streiten die um den Gesetztesentwurf der eh nix taugt und wenn die es nicht komplett verbieten können, dann wollen die dafür sorgen das man bestimmt bald mit perso vorzeigen Mangas kaufen darf.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
dann wollen die dafür sorgen das man bestimmt bald mit perso vorzeigen Mangas kaufen darf.
Was soll das denn den Politkern bringen. Es hat doch eigentlich nichts mit dem Alter zu tun ob jemand einen Mord, Anschlag oder sonst was plant.
 

Megaro

Gesperrt
Ja, aber mach das mal den Politikern klar, wenn alle Amokläufe, die von den Medien hochgepusht werden, nur von Jubgendlichen begangen werden. Außerdem sollen die junge Mneschne ja nicht schon im Voraus "negativ beeinflusst" werden, Gott, was für ein Dreck, wenn ich das schon ausspreche, wird mir übel vor Selbstverblödung.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Naja so lange der killer gefasst wird is mir latex was die sich da denken :twitching: und das die das auf n geilen manga schieben is das sowieso das letzte...:kukukuh:

da fällt mir der spruch ein:

20% aller ammokläufer spielen ego-shooter...
100% aller ammokläufer trinken wasser!
verbietet wasser!

:XD:
 

spYro

Board-Drache
VIP
Loooool^^
Das ist der einzige Mörder, bei dem ich es interessant fidnen würde, wenn der nicht geschnappt wird:twinkle:.

Vermutlich....sterben alle Menschen, die dem Mörder nahe kommen auf spurlose Weise bzw. begehen alle Selbstmord ;)

MFG spYro
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ja, aber mach das mal den Politikern klar, wenn alle Amokläufe, die von den Medien hochgepusht werden, nur von Jubgendlichen begangen werden. Außerdem sollen die junge Mneschne ja nicht schon im Voraus "negativ beeinflusst" werden, Gott, was für ein Dreck, wenn ich das schon ausspreche, wird mir übel vor Selbstverblödung.
Das is ja genau das Problem. Es werden ja eben gar nicht alle Amokläufe von Jugendlichen begangen. Die ganzen Medien und Politker haben sich nur irgendwie besonders auf diese Amokläufe von Schülern eingeschossen. Wenn ein 52 jähriger so was macht, dann heists nur Familientragödie oder so. Dann sollen sie doch mal ne Statistik über so was machen und besonders darauf achten wie alt die Täter dabei waren. Und dann sollen sie einfach mal so ganz nebenbei untersuchen ob es in den 30 igern des letzten Jahrtausends nicht auch schon viele Massaker und ähnliches gab. Vorallem welche Begründung haben sie dann dafür.


Ausserdem könnte man echt langsam Glauben das alle jugendlichen Total Verwierrt sind wenn man das immer so hört. Einfach nur lachhaft:hahaha:
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Seien wir doch mal ehrlich, die Jugend von heute kann nur gestört werden. Sie wachsen mit 4 schwulen auserirdischen Teddies auf die Tinki Winki heißen, danach kommt ein gestörter Baumeister der mit Vogelscheuchen redet. Kurz darauf folgt Winnie Pooh ( der bewiesen ein absoluter Drogenfilm ist ) und dann werden sie alt genug um in 10 verschiedenen Sprachen in der Grundschule die Mutter des anderen zu beleidigen während sie den Arschfick-Song hören und ein Sexvideo mit der Lehrerin drehen.

Es klingt hart, aber so ist aus meiner Sicht die Jugend und daran sollte sich die Politik vielleicht mal halten anstatt Rollenspieler ( FF7) und Manga-Leser ins Visier zu nehmen...

mfg Ry4n
 

Succubi

Scriptor
Aber ist doch auch irgendwie verständlich das Jugendliche Amokk laufen!!!

Bei den Zukunftsaussichten!! Wenn man nicht gerade nne super Abschluss hat ist es halt schwer was zu finden!

Die heutigen Juegndlichen sind eh sehr mit der Scheiß-Egal Stimmung geprägt, die machen sich wenig gedanken um ihre Zukunft und Job und Berufsfindugne usw. Wenn es aber dann so weit ist, fällt ihnen auf das sie zu wenig gelernt und zu viel Party gemacht haben!

Und woran liegt das wiederum? An den Eltern die, seit dem ihre Kidenr in die Schule gehen, wieder vollzeit arbeiten und somit keiner Zuhause ist der dann wiederum dafür sorgt das ein ordentliches Essen auf den Tisch kommt und die Schulaufgabe ngemacht werden, an den Lehrern denne die SCHüler egal sind, hauptsach die bekommen am Ende des Monats ihr Gehalt?

Ich will nicht sagen das alle Eltern und Lehre dazu gehören, es gibt sehr viele die nicht diese Klichee haben, aber es gibt viel zu viele DIE es haben!

Wenn diese Jugendlichen dann merken das ihr Zukunft im Arsch ist, das ihr Umfeldt scheiße ist, das sie vielleicht auch noch gehenslt werden oder sich aus irgendeinem Grund beweisen müssen....kommt das eine aufs andere, denn denen ist doch egal was die Zukufnt bringt, sie haben in ihren Augen ja keine!

Es ist halt wichtig das man ein gutes zuhause mit fürsorglichen Eltern, eine gute Schule mit Lehren die einem unterricht geben weil die Lehre drana freude haben und es so den SChülern auch merh spass macht, und eine stabiles soziales Umfeld sprich Freunde, vorhanden ist damit etwas aus einem Wird!

Aber das ist in den seltestens Fällen (der Amokk läüufer) so gewesen! Nicht alle sind stark genug mit so schlechten Vorrausetzugnen ihr Leben trotzdem in den Griff zu bekommen!

Vom Stadt bekommt man ja nicht wirklich hilfe und wenn dann auch nur mit viel mühe. Bzw wer weiß zu welchen Amt man gehen muss um irgenwdas zu Beantragen und wer weiß genau WAS man genau alles beantragen kann usw. Es gibt zu wenig Informationen die einem Helfen könnten, es gibt zu wenige Wegweiser, und wenn man nicht von selsbt nach bestimtme Dinge fragt, von dnen man selber nur durch zufall erfahren hat, wird einem nicht weiter geholfen!

Life sucks anyway!:dark:
 

Razor30

Exarch
Also ich finde die Medien übertreiben eh imma, genauso wie mit FF wo der eine junge damals seine familie getötet hat, oder die Amokläufer, und jetzt das.
Ich finde früher gabs mehr Amokläufe, Serienmörder usw. nur damals wurde das alles nicht so groß an die Golocke gehängt wie heute, und die studien beweisen das die Criminalitäts rate zurück gegangen is wie vor 50 jahren!
Wie gesagt damals wurde es nicht an die große glocke gehangen, wie heute und nur deshalb denken jetzt alle die criminalitäts rate steigt, was gar nicht der fall ist.
 

Megaro

Gesperrt
Succubi, ich muss dir leicht widersprechen, nach Informationen, die ich so gesehen, gelesen, gehört habe, gehörten viele der Jugendlichen Amokläufer gar nicht unbedingt zu denen, denen es immer ebsodners scheiße ging. Es waren genauso oft Menschen aus anständigen Familien, wo es eigentlich gar keine Rechtfertigung gab. also bleiben mir nur zwei Schlüsse, entweder haben dieser Personen irgendeine psychische Störung davongetragen oder sie wollen sich geradezu gequält und tragisch missverstanden werden und nehmen dann für ihre "ach so schrecklichen" Probleme Rache an Menschen, die nicht das Geringste dafür können. Sie meinen, sie könnten das System nicht aushalten, aber anstatt sich dagegen zu wehren, töten sie andere Menschen und fliehen sich danach durch Selbstmord feige aus dem Leben. Viele dieser Menschen begreifen bis zum Zeiptunkt ihres Tode nicht, dass viele ihrer Probleme auch auf sie selbst, auf ihr Miteinander mit andere Menschen udn auf ihre Einstellung zum Leben zurüückzuführen ist und keineswegs auf diese grausamen Mitschüler, die sie angeblich mit Missachtung gtequält haben. Es kann kein Verständnis für solche Menschen angebracht sein, es gibt Menschen, gegen deren Leid das Leid dieser Amokläufer eine Kerze im Vergleich zur Sonne ist und ohnehin gibt es niemals eine Entschuldigung, Unschuldige Menschen zu töten, diese Amokläufer haben nur jeden Bezug zur Realität und zur ihrem rationalen Denken verloren, viele haben auch egdacht, sie wären ausgestoßen, weil sie mit achtzehn, neunzehn noch keine Freundin hatten doer noch Jungfrauen waren. Das bin ich auch.
Und sie waren nicht einsaml, weil sie von den anderen evrstoßen wurden, sondern sie wollten sich verstoßen und vom System ungerecht behandelt fühlen, damit sie einen Grund zur Rache haben. Indess, hätten sie sich angestrengt, ein normales Verhalten an den Tag gelegt, wären auf Menschen zugegangen, hätten sie sicher auch Freunde gefunden.
 

Nightkiller

Exarch
es ist ja schon zu arg wie weit das jetzt geht erst GameKiller ( Amokspieler) Jetzt kommt noch MAngaKiller ( Amokmanga) -.- gleich verbieten sie noch alle mangas und animes die so ähnlich sind wie death note ... Echt tragisch

Wieso gibt es Amokläufer und diesen Serienkiller? Ist es weil Sie sich auf sich selbst aufmerksam machen wollen. Ist es weil Sie in ihrere eigenen Manga oder Anime Welt leben und nicht mehr wissen was in der wirklichkeit passiert? Oder haben Sie einfach nur spaß daran freude oder glücksmommente. Sind sie wirklich so kaltherzig? Meint ihr wirklich das die Jugendlichen die im glauben sind sie hätten keine Zukunft andere dafür umbringen. Ist es nicht so das diese eher auf Selbstmord tendieren? Wenn sie sich nicht helfen lassen kann man nichts machen.... Ich denke eher das Sie das Puplic machen wollen und diesen momment genießen wo sie nicht erwicht werden ob Amok oder Serienkiller.. Was Glaubt ihr warum läuft ein Jugendlicher Amok? Warum gibt es so einer wie dieser MangaKiller? Liegt das wirklich an unsere Zivilisation haben wir wirklich so ein schlechten einfluss auf uns selbst???
 

Megaro

Gesperrt
Schlichte Antwort: Ja. In usnerer heutigen Zeit wird nur noch Leistung über das Maß eines normalen Menschen hinaus prämiert, alles, was über Mittelmaß ist wird abgestoßen und jenen, die zu den Unteren gehören, wird alle Hoffnung genommen.
Beispiel: Es gibt viele Hauptschulen, in denen einmal im Jahr ein Beamter kommt und den Schülern im Voraus Dinge über Hartz 4 beibringt und sie bekommen probeweise Formulare für Hartz 4 vorgelegt, damit sie lernen können, wie man die korrekt ausfüllt oder man bringt ihnen bei, wie sie möglichst geldsparend Lebensmittel einkaufen..
Da soll noch einer dieser "dümmeren" (Das ist jetzt nicht ernst gemeint sondern bin ich angewidert vion der Vorstellung, dass andere Hauptschüler als grundsätzlich dumm ansehen, einige meiner Kumpels von der Hauptschule sind dermaßen intelligent) Schüler eine Hoffnung auf eine Zukunft über der Armutsgrenze haben?
 

Succubi

Scriptor
Das diese Amokkläufer einen "knacks" haben ist schon klar! Die Sache ist doch, warum dieser Knacks entstehen konnte! Fühlen sie sich nciht verstanden ? WArum? Weil gewisse Hilfestellungen einfach nciht gegenben sind, weil bestimmte Situationen nicht richtig vorgelebt werden! Weil sie lernen mit "schlimmen Dingen" in den Mittelpunkt zu kommen und sich so gehör zu verscahffen, aber sie rechen nicht mit ein das keienr Versteht was sie eigentlich ausdrücken wollen und die Politker schon gar nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben