"Manga-Mord" versetzt Belgien in Angst (Death Note)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Succubi

Scriptor
Man kann noch so nette eltern haben und sich trotzdem ungerecht behandelt fühlen. Es ist imemr aus der Sicht des einen zu sehen und die istm anchmal verquere als man denkt!

Ja was kann der Staat tun? Erst mal irgenwdie dafür sorgen das es vielleicht etwas besser in nden SCHulen läuft, dann dafür sorgen das auch Hauptschüler eien bessere Chance im Berufsleben haben und eien Chacne bekommen ihren Traumjob zubekommen, an der Arbeitslosigkeit wird ja schon egarbeitet, und irgendwie dafür sorgen das vielleicht jeder mal etwas mehr Geld in den Taschen hat!

Vielleicht bestimtme Förderungsmassnahmen anschaffen! Was weiß ich, ich hab ehrlich gesagt keien Ahnung von Politik :hot: :huh: :sob:
 

Megaro

Gesperrt
Der Staat hat Billionen von Euro Schulden und würde er in die Wirtschaft eingreifen, um Jobs zu schaffen, würden noch mehr davon ins Ausland verlegt werde, wat glaubst du denn? Dann ist Deutschland bald noch ärmer.
 

Succubi

Scriptor
Wie sidn die Schulden entstanden? Durch die Kriege??

MMhh wen der Staat so viele Schulden hat verstehe ich nciht das er immer so viel Spnendet wenn ne Katastropfe ist...ich mein wir haben doch selber dann schulden und spenden dann noch??? Na aj klingt etwas egoitsicht ich weiß!

Aber man kann doch was an den Sozialen Umfeld ändenr oder etwa nich? Ich mein mehr Freizeitmöglichkeiten für jugendliche, mehr Angebote für jugendliche mehr und günstiger Clubs (sport Clubs irgendwas wo man Hobbys ausleben kann)
 

Megaro

Gesperrt
Ja, aber denkst du ein soclh evrschuldeter Staat kümmert sich um so was, die dienen alle nur dem Großkapital. Die Jungparteien sind da noch die Umgänglichsten, die am ehesten versuchen, Abhilfe zu schaffen, aber die Alten geben freiwillig nur so viel ab, dass das Volk nicht randaliert
 

Succubi

Scriptor
Traurige angelegenehit das ganze!

MMhhhh da sollte mal was daran geändert werden! Ich mein es ist ja schon ein zeichen das immer mehr auswandern....


ähm kann es sein das wir gewaltig vom Thema abkommen XD
 

kolwe-x

Gottheit
kranker fan... wenn das hier bei uns jetzt passiert wäre, dürfte ich mir von nun an, neben meinen dvds und games auch noch mangas importieren (merkt ihr die ironie?)
 

mangafürst

Gläubiger
Ich muss an dieser Stelle mal anmerken, dass viel von dem was gesagt wurde, sowohl absoluter Blödsinn ist, als auch der Wahrheit entspricht. Ich selbst war bei einem Amoklauf zugegen (Wer sich an Bad Reichenhall erinnern kann, weiß was wovon ich spreche).

Die Hauptfrage ist doch, was löst eine solche Tat aus? Eben, es lässt sich nicht voraussehen. Im Fall Erfurt war das ganze bereits Wochen lang geplant, daher kann man nicht von einer Kurzschlussreaktion sprechen. Der Täter wurde nicht von seinem Umfeld im Stich gelassen, sondern hat sich selbst gehen lassen.

Im Fall Bad Reichenhall war es eben eine Kurzschlussreaktion..der Täter ist kurz und knapp durchgedreht.

Medien wie Computerspiele und Fernsehen können, auch wenn viele behaupten es sei Quatsch, die Psyche beeinflussen. Die in diesem Forum eröffneten Threads wie "Habt ihr mal bei einem Anime geweint?" beweisen dies. In der gesteigerten Form, verwischen nunmal die Grenzen zwischen Psyche und Realität.

Zum Thema die Jugendlichen müssten besser betreut/gefördert etc. werden.

Der Staat versucht es ja, allerdings lässt sich hauptsächlich der Immigrationsteil nicht darauf ein. Die leben nunmal lieber in ihrer eigenen Gemeinschaft und wer da hochdeutsch spricht, ist ein Verräter. Eine irrsinnige Form der Blutrache entstand bei ihnen. Fragt man Mitbürger in ihrem eigenen Land erhält man nur als Antwort, dass man sich für sie schäme und hoffe, dass sie nie zurückkehren würden.

Woher ich das weiß..weil ich genau mit dieser Schicht arbeite und ehrlich gesagt langsam an deren Ignoranz und Unrechtbewusstsein verzweifle. Da werden alte Omas/Opas oder junge Mädchen von mehreren gleichzeitig sowohl verbal als auch körperlich angegriffen. Hauptsache der Gegner ist allein und kann sich nicht wehren. Wer behauptet, dass sei gelogen, der hielt sich wahrscheinlich niemals länger als 2 Wochen in einer Großstadt auf oder ging nur am Tage auf die Straße. Aber dies ist ein anderes Problem..ich schweife ab.

Ich schau mir auch gerne mal etwas blutigere Dinge an, allerdings vertrage ich es auch. Ich danke meinen Eltern für die gute Erziehung, denn dies macht den Hauptteil des späteren Wesens aus. Wenn Kinder bereits von ihren Eltern im Stich gelassen werden, oder die Eltern darüber hinwegsehen, wenn ihre Kinder an die falschen Freunde geraten oder als Prügelknaben dastehen, dann ist das zwar traurig aber leider Gottes in vielen Familien Gang und Gebe.

Die Familie ist das Zugpferd eines gesunden Wesens, nicht der Staat.

Denkt mal drüber nach..
 

BlackHero

Der Pali-Norddeutsche
Otaku Veteran
@Mangafürst

Deine Worte haben mich gerührt aber was mir nicht gefiel ist der Teil mit den Imigranten, nicht alle sind so wie du gesagt hast und nicht alle haben etwas das sich gesunder Menschenverstand nennt.

Mit diesem Post will ich nicht sagen mein Beileid, weil es dir nichts bringen würde und abgesehen davon kennst du die Bedeutung des Wortes Leid besser als ich. Ich will eher sagen, das du mein Respekt hast auch wenn ich nicht weiß wer du bist, zwar ist es hier anonym aber es ist nie leicht seine Emotionen zu verbergen noch schwerer ist es sie während des Schreibens sie zu unterdrücken.
 

mangafürst

Gläubiger
Bezüglich der Immigranten habe ich auch nicht verpauschalisiert, sondern nur ein Phänomen genannt, dass sich derzeit überwiegend in der dritten Generation abzeichnet. Um Missverständnissen vorzubeugen, ich bin selbst kein hundertprozentiger Deutscher und gehe mit offenen Augen durch die Welt.

Bezüglich der Medien ist mir noch eines aufgefallen, wieso hängen hunderttausende an den Lippen eines Rappers wie Bushido, der behauptet im Knast gewesen und der härteste Hund in ganz Deutschland zu sein, obwohl er gerade mal relativ kurze Zeit bei Freigang wegen bes. schw. Fall des Diebstahls einsaß? Seine Texte sind doch..hmm kurz umrissen..vollkommen sinnfrei und provokant und regen zur Nachahmung an. Nein ich sehe nicht durch die Scharfrichterbrille, als Metalfan sowieso nicht.:megane:

Ich weiß, diese Diskussion geht gerade in eine andere Richtung, aber das ging mir nunmal gerade durch den Kopf.
 

Tyon

Gottheit
Ich mach mir erst Sorgen wenn der erste 20 Meter über der Erde schwebt, blonde Haare hat, so ne komische Aura um sich herum hat und irgendwas von Final Flash labert.

Aber dann ist es wahrscheinlich auch schon zu spät...
 

Kalen

Ungläubiger
Mir geht diese gaze Diskussion ob jetzt Videospiele, Musik, oder wie in diesem Fall Mangas Schuld daran seien, das die heutige Jugend verroht und aggressiv wird.
Im Grunde liegt das Problem weder bei den Dargestellten Medien, den Eltern oder dem sonstigen soziallem und kullturellem Umfeld, denn jeder Mensch mit nur einem Midestmaß an Intelligenz weiß, dass jeder seine eigene Entscheidungen trifft, somit also SELBER bestimmt ob er/sie eine Straftat begeht.
Das ganze schimpft sich: Freier Wille!!!

Wer sich trotzdem von Medien, ob in schrifftlicher oder bildlicher Darstellung beeinflußen läßt, sollte sich mal die Frage stellen, ob er/sie nicht mal sein Hirn durchlüften lassen sollte

Soviel dazu.
 

Succubi

Scriptor
Mmm also zu den Immigration kann ich folgendes sagen:

Meiner Meinung nach sollen alle die sich nicht der deutschen Kultur anpassen auch wieder in ihr land zurück gehen wo sie ihre Landeskultur ausleben sollen. Diejendinge dei sich hier anpassen sollen ruhig bleiben!

Wenn man schon in einem Fremdenland aufgenommen wird so soltle man schon dankbar sein und sich auch anpassen können!

Ne ehemalige Freundin von mir Türkin (Alivitin) hat letztens nen andenr Türekn die Haustüre zugesachlgen weil der für ne Moschehe (ich weiß nicht wie man das schreibt und ob es überhuapt ne Moscheehe war, die türkische Kirche halt, SCHLAGT MICH NCIHT FÜR MEINE UNWISSENHEIT gesammelt hat. Weil sie auch der Meinung war das die in die TÜrkei gehören udn hier die Kirchen stehen sollten!


Es gibt solche und solche! Es gibt welche die sich nciht anpassen wollen udn welceh die das so gut tun das man ihnen ihre Herkunft von verhalten her nicht anmerkt! Sondern nur vom aussehen und vieleicht von Akzent in der Sprache!

Aber irgendwie hat das jetzt gar ncihts mehr mit dem Mangamord zu tun 0o
 

BlackHero

Der Pali-Norddeutsche
Otaku Veteran
eben das ruzsch wieder in die schiene welche ausländer sind und und welche nicht.

zum thema, jemand hatte hier geposstet das jeder Mensch für sich selbst vernatwortlich ist, was ja auch stimmt, aber was treibt jemanden dazu einen anderen zu töten.
 

Succubi

Scriptor
zum thema, jemand hatte hier geposstet das jeder Mensch für sich selbst vernatwortlich ist, was ja auch stimmt, aber was treibt jemanden dazu einen anderen zu töten.

Das ist ja der Punkt, das ist das geheimnis awas eigetnich gelüftet werden müsste!
In erster Linie fehlt den Leuten etwas ganz wichtiges und zwar den Respekt vor Leben! Weder das eigenen noch das andere Menschen!
 

BlackHero

Der Pali-Norddeutsche
Otaku Veteran
Mangelnder Respekt macht aber niemanden zu einem Mörder.....es könnte aber auch eine Finte sein, das er die Manga Seiten bewußt da hingelegt hat, nicht um seine Macht zu demonstrieren sondern mehr um die Polizei auf eine Falsche Fährte zu locken, vielleicht liest der Typ überhaupt keine Mangas oder ist inilligent. Das währe auch eine möglichkeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben