Massagen Krankengymnastik

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
So, ich habe mal wieder eine Frage an euch!

Also, hat einer von euch mal eine Massage oder Krankengymnastik bekommen??
Habt ihr euch schon mal damit auseinander gesetzt, und wie fandet ihr das???:huh:

Bin auf eure Antworten gespannt. Oder wenn ihr eine Frage habt, werde ich sie gerne beantworten, weil ja die Ärzte meistens nichts sagen, oder gar nicht ansprechen!!:nani:

Falls ihr euch wundert, bin Massuerin und med. Bademeisterin!!:tralalalala:
 

Astoreth

Der Herr des Kaffees
VIP
hatte noch nie professionelle massagen und in der krankengymnastik war ich nur mal zu besuch ( hab n kumpel begleitet ) aber das reicht wohl nicht um was dazu zu sagen..

ich massiere lieber als massiert zu werden ^^
 
T

tim1987

Guest
nee ne massage hat ich noch nie und bei der krankengymnastik war ich als kleines kind ma (sogenau kann ich mich nich mehr erinnern ) es war nicht schlecht aber auch nicht besonders toll , die haben irgendwelche übungen mit mir gemacht mit leichten gewichten und dehnübungen , an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern
mfg
 

D~Reaper

Gesperrt
ich hatte auch leider noch keine Massage grins

Krankengymnastic müsste ich normalerweise schon seit ein paar jahren machen, nur bin leider immer irgendwie ausgewischen^^
 

Kohei

Novize
Mir geht es wie meinen Vorpostern.
Leider konnte ich noch nicht in den Genuß einer schönen und
professionellen Massage kommen :/
Werde aber demnächst mal zu einer Thailänderin gehen.
Hab es nämlich echt nötig:sob:
 

Boardmaker

Krystals persöhnlicher Sklave
Krankengymnastik hatte ich schon auf Grund meines "Rundrücken" auch im Volksmund als Hohlkreuz bezeichnet. Fazit war folgendes ich hab einige dieser Sitzungen mitgemacht, hatte danach aber meisst den ganzen Tag abartige Rückenschmerzen, hatte dies auch angesprochen, die Therapeutin war der Meinung dass dies sich bald erledigen würde... Nach der 8ten Sitzung hatte ich dann die Schnauze voll und bin nie wieder aufgetaucht.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Das ist wirklich blöd, das du ausgerechnet an jemanden geraten bist, die nicht von ihrem Job versteht!!
Normaler weise hätte ich dich erst massiert, dann ein paar Übungen gezeigt, und dich nach jeder Behandlung gefragt, wie es dir geht!!
Aber so hast du natürlich ein schlechtes Bild bekommen!!
 

Innelta

Gottheit
Eine Massage hatte ich noch nie und ich habe auch keine Ahnung ob ich eine haben will...

An die Krankengymnastik kan ich mich nicht mehr erinnern,da ich noch sehr klein war.
Ich musste damals hin weil ich sehr früh angefangen habe zu laufen und sich meine Beine irgendwie verformten.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Und was sagt die Frau Masseurin dazu, wenn die Halswirbel Geräusche wie ein Kieswerk von sich geben? :D (damit kann man wunderbar manche Leute wahnsinnig machen^^)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Naja, Mangamaniac , abschlachten und neues kaufen!!!!!!! grins!!
Aber bei sowas würde ich trotzdem etwas vorsichtig sein, denn wenn du das zu oft machtst, wird es mal in die hose gehen!!
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Naja, Mangamaniac , abschlachten und neues kaufen!!!!!!! grins!!
Aber bei sowas würde ich trotzdem etwas vorsichtig sein, denn wenn du das zu oft machtst, wird es mal in die hose gehen!!
jo, hab eh schon daran gedacht mal die alten Knochen gegen künstliche aus einer Titan-Vanadium Legierung auszutauschen, aber das kann noch warten ^^

Das mit dem Schiefgehen kam schonmal vor (vorsicht, wenn man bei der Übung noch untrainiert ist, sonst darf man sich die Welt nen Tag lang aus der Seitenansicht betrachten ;) )
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich glaube, muß mal ein Wochenendetreff der Mitglieder machen, damit die mal ein wunderschöne Massage bekommen!! Grins!!

Aber echt, finde es schade, das so wenige was in der Richtung gemacht haben.
 

blubbabi

Stamm User
Krankengymnastik muss ich seit fast nem Jahr regelmaessig hin.
Ich bin naemlich mal als kleines Kind (im Alter von 2 Jahren) schwer auf den Hinterkopf gestuerzt und da hat sich dann im Kopf ne Art Blutgerinsel gebildet, was die Motorik auf der linken Seite beeinschraenkt hat. Damals wurd aber nichts gefunden... festgestellt wurd das erst als ich aelter war. Ich hab sehr stark drunter gelitten, da mein Traum schon von Kind an war E-Gitarre zu spielen, hab halt auch eine bekommen mit 15 nur das spielen ging nicht, weil in der Hand zu wenig Kraft war (konnt nicht auf den Saiten bleiben mit den Fingern..) und meine Motorik eben auch voll am Arsch war (viel zu lahmarschig und so). Aber ich bin wirklich froh, dass es sowas gibt (also Krankengym)!! Denn schon nach weniger als nem halben Jahr hat sich sehr viel an meiner linken Hand getan. Frueher konnt ich nicht mal nen Glas halten mit links, weil meine Hand voll gezittert hat. Mittlerweile kann ich sehr schwere Dinge mit links tragen und das Gitarre spielen klappt auch - zwar noch nicht 100%ig, muss noch an der Schnelligkeit meiner Hand bissl pfeilen.. aber das greifen klappt super! Also ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und mein Physiotherapeut ist auch einmalig. Der ist total nett und lustig - und kuemmert sich auch um seine Patienten (also auch als Mensch so) und macht net einfach seine Arbeit und gut ist. Besser haetts mich gar nicht treffen koennen mit ihm ^_^ geh auch gern hin x)

Ich kann auch eigentlich jedem empfehlen, der dorthin muss, das auch durchzuziehn! Ich hab anfangs auch nicht wirklich dran geglaubt, dass es hilft, aber das tut es!
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Hmm, Massagen hatte ich schon des öfteren..
Richtig ausgeführt wirken diese wunderbar...
Dadurch das ich in meinem alten Praktikum viel am PC sitzen musste und sich dadurch mein Naken versteift hat, habe ich welche verschrieben bekommen... und diese Behandlung hat mir wunderbar geholfen..
Lasst euch Massagen in Form von manueller Therapie verschreiben, diese bewirken wahre Wunder ;)
 
Oben