Massagen Krankengymnastik

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich werde diesen Thread mal wieder pushen, einfach, weil dieser andere Thread vorhanden ist... ich denke, hier kann man auch darüber diskutieren, wie eine Massage sein sollte...

Ich kann nur sagen, jeder kann es lernen, wenn er sich ein WE zeit nimmt um wenigstens die Anfangsgriffe zu beherrschen. Wichtig ist, das man mit demjenigen redet, den man massiert.
Wer genauere Informationen haben möchte, kann ich mal ein kleines Lehrvideo machen.....
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Falls ihr euch wundert, bin Massuerin und med. Bademeisterin!!:tralalalala:
[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/B]
Nicht mehr und nicht weniger*g sie hat mir da mal ne ganz lustige Geschichte erzählt :D


hmm machst du eigentlich auch diese Sache mit den heissen Steinen die man auf den Rücken legt?
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
In meiner Arbeit hat sich so einiges verändert, ja, ich hab die gemacht, aber, da meine Chefin angst hat, ich könnte ihr was wegnehmen, hat sie alles, was mit Wellness zu tun hat, auf sich gemacht, ich habe damit nix mehr zu tun... das heißt, ich kann:
-Ayurvedische Behandlungen, wie Abhyanga, Pathabhyange, Marmapunkt und so weiter,
- Wellnessbehandlungen, wie Lomi Lomi, Tibet, Hot choclate, Hot Stone und so weiter...
aber übe sie nich mehr aus, weil das so jetzt ist.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
schade das du das nicht mehr machen darfst.
ich selber bin sehr interessiert daran genau das noch mit zu lernen. auch wenn ich als physiotherapeutin ein großes aufgabenfeld hab. der wellnessfaktor nimmt immer mehr raum auch in einer normalen physiopraxis ein.
 

Eternalgamer

Liebesknecht
schlimm finde ich eigendlich wenn man gefragt wird, was man ist und dann mit physiotherapeut antwortet. oh, dann kannst du mich ja mal massieren!
=( ....ja, weil physios auch nur massieren können....ist schon klar!
keiner interessiert sich für krankengymnastik, hydrotherapie, elektrotherapie, MT, MLD oder den schlingentisch....nein, alle wollen sie nur die massage....
man kommt sich da etwas herabgestuft vor.....geht zumindest mir so...
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Naja, ich empfehle, erstens, den Masseur zu machen, damit man auch wirklich richtig!!!! massieren kann, dann den Physiotherapeut nach machen, damit dann der restliche Bereich abgedeckt ist.

Ja, es ist schade, muss ich sagen, denn es hat mir auch sehr großen Spaß gemacht, sanft zu massieren, und vor allem dafür zu sorgen, das die Kunden sich wirklich wohl gefühlt haben. Auch mir hat es riesigen Spaß gemacht, obwohl ich die Therapeutin war, habe ich mich dabei sehr gut entspannen können....

Ich empfehle noch, das du dann alles richtig machst hakuryu, denn wenn, solltest du den Ayurvedatherapeut dann richtig können. Wird zwar teuer, aber das bekommst du so nach und nach wieder raus....

Eternalgamer ... da muss ich dir zum größten teil recht geben, denn die meisten wissen gar nicht, was der Therapeut alles kann, weil der Arzt es auch nicht verschreibt... wenn du als Patient zum Arzt gehst, bekommst du Medikamente, Salben, Spritzen und allerhöchstens mal KG, mehr aber nicht, sobald du was anders willst, wird meist gejammert, es wäre alles so teuer, oder, du bekommst es gar nicht gesagt. Ein Patient muss sich heut zutage so weit es geht weiter bilden, damit er weiß, was er wirklich bekommen kann.
Ich kann zum Beispiel auch noch Schlingentisch, das hab ich in den letzten 5 Jahren nicht mehr gemacht, weil es nicht mehr verschrieben wird. Meine Chefin hat ihn dann leider abgebaut. Unterwassermassagen, kann ich auch... bekommst du aber in einer normalen Praxis nicht mehr, weil es erstens kein Arzt verschreibt, und zweitens es sich nicht mehr rentiert, also wird es überall es abgebaut. Du bekommst so was nur noch in den Kurorte, aber dann so viel Therapie, das dein Körper über therapiert wird und du nichts davon mit nehmen kannst....
Die meisten Ärzte sind leider solche Leute, die nur auf ihr Geld schauen... ist leider so... Wir merken das täglich...
 

Eternalgamer

Liebesknecht
die ärzte haben jedes quartal ein bestimmtes buget, das sie nach möglichkeit nicht überschreiten sollen.
massage und krankengymnastik sind nicht die billigsten anwendungen, aber auch nicht die teuersten, weswegen die gerne verschrieben werden.
ich hatte auch schonmal einen patienten, der hat immer elektro bekommen zur muskelentspannung und ich fragte ihn, weswegen er keine massage erhält.
der arzt hat kaum noch buget, deswegen....aha......die welt ist doch krank!
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
die ärzte haben jedes quartal ein bestimmtes buget, das sie nach möglichkeit nicht überschreiten sollen.
massage und krankengymnastik sind nicht die billigsten anwendungen, aber auch nicht die teuersten, weswegen die gerne verschrieben werden.
ich hatte auch schonmal einen patienten, der hat immer elektro bekommen zur muskelentspannung und ich fragte ihn, weswegen er keine massage erhält.
der arzt hat kaum noch buget, deswegen....aha......die welt ist doch krank!
Ich kenne das Abrechnungssystem der Ärzte sehr gut, nur hat das Budget nichts mit dem Geld der Ärzte zu tun.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
@Flip, geh mal zum Arzt und frage ihn nach einem Fango, Massage und Krankengymnastik Rezept, er wird sagen, das er nicht kann, sein Kontingent ist voll und er kann nichts mehr verschreiben. Er muss sparen und jeder Pat. hat nur so und so viel zur Verfügung. Bzw. er bekommt dafür kein Geld, wenn er das ausfüllt.

Wir hatten zum Beispiel sehr gute Ärzte, die vor allem daran dachten, was die Patienten brauchten und jetzt müssen sie Strafe zahlen, weil sie über ihren Limit gingen. Damit schaden sie im Grunde nicht wirklich die Ärzte, sondern eher die Patienten, denn die bekommen nicht das verschrieben, was sie auch wirklich brauchen, sondern, das, was sie verdienen...nämlich nichts.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
@Flip, geh mal zum Arzt und frage ihn nach einem Fango, Massage und Krankengymnastik Rezept, er wird sagen, das er nicht kann, sein Kontingent ist voll und er kann nichts mehr verschreiben. Er muss sparen und jeder Pat. hat nur so und so viel zur Verfügung. Bzw. er bekommt dafür kein Geld, wenn er das ausfüllt.

Wir hatten zum Beispiel sehr gute Ärzte, die vor allem daran dachten, was die Patienten brauchten und jetzt müssen sie Strafe zahlen, weil sie über ihren Limit gingen. Damit schaden sie im Grunde nicht wirklich die Ärzte, sondern eher die Patienten, denn die bekommen nicht das verschrieben, was sie auch wirklich brauchen, sondern, das, was sie verdienen...nämlich nichts.
Dein Arzt bekommt auch für andere Dinge kein Geld, denn so gut wie alles was er macht und verschreibt ist durch die normale Quartalspauschale abgedeckt. Sein Geld betrifft es also nie, egal was er dir verschreibt und ja ich habe 2 Ärzte in der Familie, der eine mein Vater und der andere mein Bruder ach und Bruder 2 ist angehender Physiotherapeut ;)
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Hatte im Sommer Massagen wegen chronischer Sehnenschneideentzündung. Die ersten paar mal waren die reinste Hölle. Die ging mit so einem Stöcken mit einem Knauf am Ende auf meinen Arm los. Die Schmerzen die ich vorher wegen der Entzündung hatte waren der reinste Himmel dagegen. Nach dem 4 oder 5 mal wurde es aber besser. Auch wenn es nicht dauerhaft geholfen hat, und ich trotzdem noch operiert werden musste.

PS. Habe die Nummer von der Massage Praxis auf meinem Handy unter SM Clubs gespeichert.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Flip... ich weiß, das es nicht wirklich an deren Geld geht, trotzdem bekommen meine Patienten, die jahrelang für alles gearbeitet haben und in die Krankenkasse eingezahlt haben, nichts mehr verschrieben, weil die Ärzte, die hier arbeiten, nur auf ihre Kohle achten.
Ich hatte mal eine Patientin, die wollte Fango zusätzlich haben, da hat ihr der Arzt gesagt... verschreibe ich ihnen nicht, da ich meinen Mercedes behalten will... so was bekommen meine Patienten an den Kopf geschmissen. Oder, was noch schlimmer ist, wenn eine Frau, nicht verheiratet, aber geschuftet hat wie die blöde, komplett krank ist, und im Grunde ein Wunder ist, das sie noch laufen kann, gesagt bekommt... sie simuliert und sie hätte doch heiraten sollen und Kinder bekommen... dann hätte sie auch einen Grund, krank zu sein...
Ich merke es, wie alle anderen Praxen, wie knapp die Rezepte noch kommen...
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Flip... ich weiß, das es nicht wirklich an deren Geld geht, trotzdem bekommen meine Patienten, die jahrelang für alles gearbeitet haben und in die Krankenkasse eingezahlt haben, nichts mehr verschrieben, weil die Ärzte, die hier arbeiten, nur auf ihre Kohle achten.
Ich hatte mal eine Patientin, die wollte Fango zusätzlich haben, da hat ihr der Arzt gesagt... verschreibe ich ihnen nicht, da ich meinen Mercedes behalten will... so was bekommen meine Patienten an den Kopf geschmissen. Oder, was noch schlimmer ist, wenn eine Frau, nicht verheiratet, aber geschuftet hat wie die blöde, komplett krank ist, und im Grunde ein Wunder ist, das sie noch laufen kann, gesagt bekommt... sie simuliert und sie hätte doch heiraten sollen und Kinder bekommen... dann hätte sie auch einen Grund, krank zu sein...
Ich merke es, wie alle anderen Praxen, wie knapp die Rezepte noch kommen...
Das ist doch absoluter Unsinn. Natürlich wird keiner über Budget verschreiben, weil es dann Strafen geben kann. Problem dabei sind aber nicht die Ärzte sondern die Krankenkassen, die für die Budgets verantwortlich sind. Aussagen wie sie angeblich deine Patienten bekommen haben glaub ich keinem ab, so doof ist kein Arzt, aber ich kenne genug Leute die beim Arzt nicht die Zähne auseinander bekommen und nachher nur Scheiße erzählen, hab selber genug in der Medizinbranche zu tun gehabt.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Das wiederum denke ich eben nicht. Ja, ich kenne welche, die zu große Angst haben, aber meist bekommen sie es trotzdem, was sie brauchen. Wie gesagt, ich arbeite damit täglich und weiß, das vieles, was eben ist, dann an uns hängt. Und ja, leider geht es eher den Bach hinunter, als es das es für uns aufwärts geht. Sicher kann es Quatsch sein oder nicht, aber wir hören das oft genug, von verschiedenen Leuten, die auch wirklich verschieden sind und ja... dadurch wissen wir es. Außerdem hat meine Chefin zu den meisten von denen einen Draht, das heißt, sie kennt sie persönlich und deshalb wissen wir auch, das es so ist.... das sie sich so verhalten und das sie manchmal unvernünftig sind... aber ich habe auch das Gefühl, das es hier in unserem Stadt ziemlich arg ist, ich weiß, das in anderen Städten nicht so ist... weil es dort zum Beispiel, bei einem Bekannten noch Schlingentisch gibt, und bei uns nicht mehr...
 
Oben