Massagen Krankengymnastik

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Massagen hatte ich schon oft ^^

Hatte auch 4 Monate Praktikum bei unserem Dorfmasseur^^
Das war sehr interessant und hat Spaß gemacht ^^

Hatte eine "Patientin?" die hatte oben rechts, ein bisschen über der Schulterplatte so eine Art Knorpel, da musste man dann kreisförmige Bewegungen amchen, wenn ich mich Recht entsinne, lang lang ists her xD Aber es war cool und massieren tue ich angeblich gut, also hat sichs aufjeden Fall gelohnt =D
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Also falls du dort ein Praktikum gemacht hast, dann wird sicher eine Dame für dich Model gestanden haben. Das heißt, sie hat geschaut, wie du massierst und wie du dich anstellst. Dafür hat sie eine Massage umsonst bekommen.
Finde es aber schön, wenn du gerne massierst...wird bei deiner Freundin gut ankommen.
 

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Rcihtig, das auch, aber mit der Patientin meinte ich eine wirkliche Patientin mit Rückenproblemen ^^

Sagen wirs so: Masieren finde ich total angenehm wenn es bei mir jemand macht, also tu ichs auch bei demjenigen ^^ Ist nur gerecht und fair ^^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Jeder, der noch nie eine Massage bekommen hat, hat nur mein Mitleid verdient. Denn selbst ich als Profi, kann immer wieder sagen, das manche sehr gut massieren, auch wenn sie das zum ersten mal gemacht haben. Nicht nur, weil er sich getraut hat, Kraft einzusetzen, sondern einfach auch sich leiten lies. Ich kann mir vorstellen, das er eine hohen Stellenwert bei seiner Freundin haben wird, wenn er mal eine hat, weil gut massieren ist nicht so einfach. (hmmmm..ich glaub ich lass mich noch mal von ihm massieren...hehe)
 

Rie_Ajane

Prophet
soo ich hatte jetzt schon beides kranken genastig und ich wurde jetzt auch masiert und ich muss sagen es war sehr sehr entspanent tat zwar an manschen stellen nicht weh aber es war komich ich habe ihr auch gesagt sie soll rüg zu lanngen und krankengenasig naja solalla war wegen meinen knieen naja also viel da zu kann ich nicht sagen da es zu lang her ist. auf jedenfall kann ich jedem impfel sich mal masiren zu lassen es ist wirklich sehr schön
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Sooo Christinchen... Jetz komm ich xD

Ich bin Massagesüchtig!! So habe es nun gesagt...

Ich bin damals in Kasachstan während der Geburt fast umgekommen, die Nabelschnur drückte sich um mein hals wodurch paar Nervenzellen zerstört wurden die das Gleichgewicht beinträchtigen... Nun habe ich eine chronische Muskelschwäche, Koordinations- sowie Wahrnehmungsstörungen... blablabla ^^ ... durch die Muskelschwäche könnt ihr euch denken das ich als Kind zurückgeblieben war mit meinen motirischen Fähigkeiten^^

Naja MASSAGE hat mir als kleines Baby sehr sher geholfen... Und seit dem gehts nicht mehr.. hab mich zu sehr dran gewöhnt :))

Und in Deutschland habe ich 3 Krankengymnastiken (Mehrzahl!^^) durchgezogen... Ergotherapie, Vojta und Hippotherapie

Habe dann mit 13 gelernt Fahrrad zu fahren dank der Krankengymnastik.. Habe dadurch uch viel Sport getrieben und man konnte ziemlich gute Ergebnisse feststellen, besonders die Hippotherapie war toll (therapeutisches Reiten)....

Nachteil an der Hippot.: Krankenkasse zahlte nicht 500 DM damals für 10 Sitzungen und dabei hat es am meisten geholfen! Alles andere wurde gezahlt das nicht, scheiss krankenkasse -_-...
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
... Ich hatte noch keines von beiden.
Vor Massagen hab ich Angst. Hab mal gehört das man durch falsches Massieren sterben kann. (Akkupressur!?)

Meine Freundin hatte mal eine Massage vom Arzt verschrieben bekommen.
Am nächsten Tag gings ihr nicht so gut. Ich hab ihre Tasche nach Hause getragen. Weil sie sich kaum bewegen konnte.
Irgendwann mitten in der Nacht bekamm ich ne SMS. Meiner Freundin gings so dreckig das ins Krankenhaus musste... :(
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Also...tatsächlich muß der Arzt denjenigen auch richtig anschauen, bevor er Massagen verschreibt. Wenn deine Freundin einen Bandscheibenvorfall oder sonstiges gehabt hat, dann kann es nicht wirklich gut helfen. Leider hatte ich mal eine Patientin, die hätte niemals was verschrieben dürfen. Sie ist unter meinen Händen weggestorben...das hat mich ziemlich geschockt. Sowas hab ich noch nicht erlebt...der Arzt hat sie gar nicht angeschaut...denn wir sind nur das Auszuführende Organ.

Nemolein...ich bin auf jeden fall sehr gut in meinem Beruf^^...Bei mir wird höchstens ein bischen Muskelkater spürbar.
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Also...tatsächlich muß der Arzt denjenigen auch richtig anschauen, bevor er Massagen verschreibt. Wenn deine Freundin einen Bandscheibenvorfall oder sonstiges gehabt hat, dann kann es nicht wirklich gut helfen. Leider hatte ich mal eine Patientin, die hätte niemals was verschrieben dürfen. Sie ist unter meinen Händen weggestorben...das hat mich ziemlich geschockt. Sowas hab ich noch nicht erlebt...der Arzt hat sie gar nicht angeschaut...denn wir sind nur das Auszuführende Organ.

Nemolein...ich bin auf jeden fall sehr gut in meinem Beruf^^...Bei mir wird höchstens ein bischen Muskelkater spürbar.
wo wohnst du und arbeitest du und wieviel kostet eine massage?? Ich brauch dringend wieder eine professionelle :noooo:
 

Kratzer101

Pikamaniac
Ich hatte noch nie eine Massage. Zur Krankengymnatik war ich mal wegen meinem Rücken, normalerweise soll ich daheim Übungen machen, aber dazu kann ich mich irgendwie nie aufraffen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Heißt das, die hat dich nicht beim ersten mal massiert? @Kratzer101 ? Denn normalerweise macht man eine kombi...erst muskeln lockern dann übungen...aber naja...die meisten Krankengymnasten wollen sich nich anstrengen und massieren deshalb nicht. Dabei ist das wichtig.
 

seyu

Ordenspriester
Ich selbst kam leider noch nicht in den Genuss einer prof. Massage :(

Aber mai Waifu bekommt seit einem Autounfall auf der Autobahn beides.. also Massagen und Krankengymnastik. Und Ihrer Meinung nach ist die Massage Wunderbar :D (Is ja klar, die wird auch von nem Kerl massiert *G* ) Aber die Krankengymstatikübungen gehen ihr so langsam auf den senkel ^^
 

imperial5

Gottheit
Momentan nach meinen Besuchen im Fitnessstudio macht eine gute Freundin von mir sehr gute Massagen.
Besonders im Schulterbereich und Oberschenkel/Waden genieße ich diese Massagen.
Rückenmassagen finde ich zwar nicht so entspannend wie die im genannten Bereich, allerdings könnte ich im Allgemeinen richtig schön während der Massage einpennen^^
 
Oben