Achso ja, zu Massagen sagte ich gar nichts.
Also meine Mom hat mal ne Weile Massage verschrieben bekommen, wegen ihrem Ruecken und ihrer Schulter, und ist in dieselbe Praxis wie ich gegangen, dann haben wir manchmal die Termine so gelegt, dass wir zusammen hingehn koennen (ich Krankengym, sie Massage) - so musst ich dann nicht laufen, war also von Vorteil xD"
Aber ich selbst hab noch nie ne Massage bekommen, zumindest keine professionelle. Ich wuerde aber auch gar keine professionelle Massage wollen. Das mag nun dumm klingen, aber ich hab... naja keine Beruehrungsaengste... aber ich mag das nicht wirklich angefasst zu werden (von Fremden schon gar nicht) und dann noch so halbbekleidet, nee, das waer nichts fuer mich; 1. hab ich Hemmungen, geb ich ehrlich zu und 2. eben das Anfass-Problem... Ich lass mich nur von Bekannten/Freunden massieren, denen ich halt auch vertrau und bei denens mich nicht stoert angefasst zu werden (und das is bei wenigen der Fall...). Ansonsten wuerde ich nur staendig zucken und mich total verkrampfen, weil ich mich unwohl fuehle... was ja falsch waere, da man sich bei ner Massage entspannen soll, nur geht das halt schlecht.
Bin da halt nicht so offen wie andere... lass mich nicht von jedem anfassen.